Mixen & Mastern lassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja Diel hat genau wie ich probleme mit der raumakustik!!!
Also ich finde man hört den grundhall des raumes sehr, wie bei mir auch!!!
Muss mir da schnellstens was einfallen lassen !!!
 
frankye schrieb:
Ich will euch nichts madig machen nur vor Enttäuschungen warnen, man sollte sich nicht blenden lassen, Klappern gehört zum Geschäft.

gibt genug Leute, die mit Hardware bessere Ergebnisse erzielen und schneller arbeiten können.
 
gibt genug Leute, die mit Hardware bessere Ergebnisse erzielen und schneller arbeiten können.
Sobald es eine Nachbesserung geben soll haben die Kollegen ein Zeitproblem. Es sei denn kostenlose Nachbesserungen sind nicht inkl. oder der Preis von vornherein so kalkuliert, dass die Recall Zeiten etc eingeplant sind.
 
naja, man kann sich die Einstellungen jedes Kompressors usw. notieren. Viele sind ja gerastert. Wenn das Pult das unterstützt, werden auch die Fadereinstellungen abgespeichert, Effektgeräte werden über [g=32]Midi[/g]-Programchange eingestellt und optional einfach digital in [g=539]Cubase[/g] eingebunden. Klar ist total Recall eine feine Sache, aber rechtfertigt für mich nicht die Darstellung der totalen Überlegenheit von eine rein nativen Lösung, weil letztlich die Soundqualität über allen anderen Sachen steht, für mich zumindest. im Internet wird je nach Forum immer gepredigt, Hardware sei total out, das halte ich für ne Verzerrung der Wirklichkeit. im HR Bereich stimmt das gewiss.
 
Ich habe bereits mein 2. Album bei www.silversound.biz mastern lassen.

Ich bin selber Studiobesitzer und habe den Jungs in einer besuchten Session auf die Finger geschaut.

Es handelt sich hier um studierte Tonmeister aus der Industrie, die mit jeder Menge Know-How und Motivation an die Arbeit herangehen.

Ich habe vorher schon für den 3-fachen Preis mastern lassen und das Endergebnis war nicht ansatzweise so zufriedenstellend wie bei oben benanntem Studio.

Soweit ich das mitbekommen habe richten sich die vergünstigten Preise an selbstfinanzierende Künstler. Silver Sound arbeitet u.a. mit dem Verlag Warner Music und Kontor zusammen. Hier werden ganz andere Preise berechnet.

Nachbesserungen waren in meinem Fall nicht nötig, wären aber sicher kein Problem gewesen.

Voreingenommene Meinungen sind wie immer mit Vorsicht zu geniessen. Allen anderen kann ich dieses Studio nur empfehlen.

T. Schmidt
 
"Mitglied seit 12.09.2008 01:16
Punkte: 1 "
 
Probemaster machen lassen, wo ist das Problem? Dann kann man ja immer noch entscheiden.
 
-HP- schrieb:
im Internet wird je nach Forum immer gepredigt, Hardware sei total out, das halte ich für ne Verzerrung der Wirklichkeit. im HR Bereich stimmt das gewiss.

Jein, es gibt keine Regel, es gibt nur Tendenzen. Es ist genauso falsch, dass man NUR mit Hardware gut Ergebnisse erzielen kann!
 
*Doppelprost*
 
sirmixalot schrieb:
Ich habe bereits mein 2. Album bei www.silversound.biz mastern lassen.

Ich bin selber Studiobesitzer und habe den Jungs in einer besuchten Session auf die Finger geschaut.

Es handelt sich hier um studierte Tonmeister aus der Industrie, die mit jeder Menge Know-How und Motivation an die Arbeit herangehen.

Ich habe vorher schon für den 3-fachen Preis mastern lassen und das Endergebnis war nicht ansatzweise so zufriedenstellend wie bei oben benanntem Studio.

Soweit ich das mitbekommen habe richten sich die vergünstigten Preise an selbstfinanzierende Künstler. Silver Sound arbeitet u.a. mit dem Verlag Warner Music und Kontor zusammen. Hier werden ganz andere Preise berechnet.

Nachbesserungen waren in meinem Fall nicht nötig, wären aber sicher kein Problem gewesen.

Voreingenommene Meinungen sind wie immer mit Vorsicht zu geniessen. Allen anderen kann ich dieses Studio nur empfehlen.

T. Schmidt
Schleichwerbung ist hier total unangebracht...
 
na ich würds hier probieren: click

die stellen sich schöne Rackhochburgen und das Pult (natürlich nur für die Optik! (sorry der mußte sein)) hin, haben eine angenehme Arbeitsathmosphäre, ich hab das Gefühl, da muss was bei rumkommen.
 
Hi

ich würde mal die absoluten Highend Profis in Betracht ziehen, die haben es nun wirklich drauf!
 
Also sorry, aber die ham mich echt garnicht überzeugt ... bei denen Klang danach alles total nach Plastik. :D
 
ist doch eher ne MPC
 
Ich war mal auf einer Tontechnik Schule. Unser Lehrer hatte eine [g=420]CD[/g] Gemastererd für eine (Wirklich) professionelle Reggae Band. Die kamen zu ihm nach Hause um beim Mastering dabei zu sein und waren total enttäuscht: Dort stand nur ein PC! Und der hat nur mit Software was richtig anständiges daraus gezaubert. War Hammer!

Wir hatten gutes Equipment und Studio Räume zur Verfügung und konnten nur mit besserem Equipment nicht annährend gegen den Lehrer mit PC anstinken :)
 
Hab gradmaln bisschen durchgehört bei deinem Myspace und ich denke, es reicht nicht. Ich meine zu hören, die Aufnahme-Akustik ist bei dir mehr als suboptimal. Kann natürlich auch sein, daß du bei der Mische die Stimme kaputt gemischt hast (müsste dann aber schon fast mutwillig passiert sein, so daß ich das nicht unbedingt vermuten würde).


Ja, ich weiß das in der Vocal-Aufnahme sehr viel "[g=108]hall[/g]" drin ist, ich habe auch noch keinen Reflexionsfilter, bin aber dabei ihn zu bauen ;) , deswegen ich denke für die Zukunft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
97
Aufrufe
7K
Uberproduktion
Uberproduktion
SilentWarrior
Antworten
89
Aufrufe
5K
holgi
holgi
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
852
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben