Mixen & Mastern lassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe festgestellt, daß es im Masteringbereich die grössten Scharlatane und NIchtskönner gibt. Wie schon oben gesagt, File laden, mit ein paar Plugins lauter machen und das wars. Das ist aber kein Mastering.

Ich werde mal ein schönes File mit kleinen, versteckten Fehlern an verschiedene Anbieter, von Low-Budget bis teuer schicken. Mal gucken was raus kommt....

Ich lass ernsthaft sowieso nur Mastern, wenn ich daneben sitze. Aber es wird mit den Jahren sowieso immer unnötiger.
 
Ich glaub wenn ich eine Aufnahme von mir roh hochlade fängt ihr an zu heulen .
Roh hört sich das schlechter als Amateurmäßig an, ich glaub auch nicht das sich jemand die Mühe macht das zu Mischen bzw. anzuhören !?
Aber na gut ich kann es ja mal hochladen.
 
Was glaubst du wie sich ne Aufnahme von den sogenannten Stars im Rohzustand anhört.

Da wird soviel dran gemacht...

Aber die Aufnahme an sich ist halt gut.

Es mag aber auch gute Ausnahmen geben...
 
keiner hat vor dich in stücke zu reissen.wir haben alle mal angefangen.
 
Ich lade jetzt mal einen Roh-Aufnahme hoch, von meinem flüssigsten Track, ich habe mal eine Reportage von Bushido gesehen, ein kleiner Ausschnitt als er in der Gesangskabine aufgenommen hat & dann haben sie den Song fertig laufen lassen, das waren echt Welten (!)
 
Könnt ihr eine Seite Posten bei der ich das hochladen kann ? Direkt zum anhörn ?
Hier ist die größe nicht erlaubt .
 
Hey Drdent bist Du der Bruder von Dr. Best?

Nichts gegen Empfehlungen oder Links, aber dann
sollte man dort auch Erfahrungen gesammelt haben und berichten!

Greetz
 
von diel:

@Just_Chill
Ich denk mal jeder Mensch der reden kann, kann auch Rappen ich glaube eher das du mein Flow meinst
& doch das sollte ein Angriff sein , ansonsten hättest du dich anders ausgedrückt.

klar. jeder der schreien kann, kann auch singen. nicht wahr?

ich schreib es gerne nochmal: nein, es sollte kein angriff sein.

was bringt dir denn ein u.u. guter sound, wenn du nicht richtig rappen kannst?
du kannst deinen schlechten flow dadurch doch nicht kaschieren. im gegenteil, man hört ihn klarer.

ich würde an deiner stelle, lernen erstmal flüssig zu rappen.
und wenn dann 88% prozent der menschen, die dein zeug hören und bisschen ahnung haben meinen, dass du GUT bist, würde ich daran denken, auch mal was in besseren sound zu investieren.
andersrum ist es vollkommen sinnlos, finde ich.

peaze,
Just_Chill
 
Ja, dann poste es doch nicht wenn es Sinnlos ist, schreien ist nicht Singen, aber jeder normale Mensch kann Singen ob es gut ist oder nicht, was meinst du mit " richtig " Rappen ?
Rappe ich falsch ?
_
Will keine Streit erzeugende Diskussionen führen ;)
Das können wir alles Sachlich klären
MfG Diel
 
Ich habe von HOFA bisher nur gehört, dass sie sehr seriös, fair und kompetent sind. Sie sind aber meines Wissens eher im Pop / Rock als im Dancebereich zu Hause.
 
Frankyie
btw fühlst Du dich angesprochen oder warum wirst Du so harsch?

Ja!
Aber geschrieben habe ich es um den Thread aufzuwerten:

Deine Aussage war wohl mal auf totalen Vermutungen basiert und mit einer herabwertenden Aussage belastet.

1.) Weißt du nicht ob die da Tipps zum Nachbessern geben.
2.) Kennst Du deren Kompetenz und das Ergebniss nicht somit weißt du auch nicht ob die "frickeln".

Somit bleibt schlussendlich nur die Kontaktaufnahme (und evtl. ein Test) um zu wissen wie es dort läuft.

Ansonsten finde ich Deine Threads fast immer hilf- und lehrreich, aber die Aussage war halt einfach mal "Quark". Die machen echt einen seriösen und kompetenten Eindruck und werden sicher das ein oder andere Lied für den Preis gut aufwerten (was jetzt allerdings auch eine Vermutung ist ;-)
 
Kann mir kurz einer sagen ob man sich den Upload anhören kann ?
 
Als Artist: aufnahme vom Profi machen & vom Profi mischen lassen..
Als Master in gute Hände abgeben! Software ist nicht Hardware & ehrlich - ich hab mich über Mastering echt nun ne Weile informiert: Für 0815 reichen Plugins.. aber wenn GELD damit gemacht werden soll ->PROFIS HOLEN!

Wer glaubt für n Apple & Ei gegen leute anstinken zu können die 100000 Eu oder mehr an Hardware da stehn haben gehört eingewiesen... meine Meinung.

Selbt der Mixprofi lässt meist extern Mastern weil er zu nahe am Mix ist & das ist ein unschlagbares Argument. Man selbst sieht gerade da den Wald vor lauter Bäumen nicht & darum EXTERN MASTERN LASSEN!
 
Ja!
Aber geschrieben habe ich es um den Thread aufzuwerten:

Deine Aussage war wohl mal auf totalen Vermutungen basiert und mit einer herabwertenden Aussage belastet.

1.) Weißt du nicht ob die da Tipps zum Nachbessern geben.
2.) Kennst Du deren Kompetenz und das Ergebniss nicht somit weißt du auch nicht ob die "frickeln".

Nun ich kenne nur viele Billiganbieter und ihre Ergebnisse. Habe einige Kunden in Workshops oder im Studio gehabt, die für 9,99 oder 20 Euro haben mastern lassen. Das hätten sie auch selber gekonnt war dann die Aussage der Kunden.


Wer meint gut zu sein und nicht das Selbstbewusstsein hat reelle Preise zu fordern hat a) nichts drauf oder kann b) nicht rechnen.
Such mir bitte mal einen fachlich versierten Fachmann aus einer anderen Branche in der man derart viel Wissen und Erfahrung braucht der für 25 Euro/Stunde arbeitet?!
Das Problem ist heutzutage die Verblendung da sich jeder Equipment kaufen kann und zudem der Beruf Tontechniker/ingenieur/meister nicht geschützt ist.
Stellt euch mal Ärzte vor die für 25 Euro/Stunde arbeiten und das ohne Ausbildung?

Blöd für Kunden ist generell wenn man Preise "ab...." macht, denn das setzt voraus,d ass es mehr kostet. Allerdings kann man viele Arbeiten eifach nicht pauschal kalkulieren, ich mache auch oft Preisangaben"ab.." nur dann muss man zumindest mal eine Basis haben auf der man arbeiten kann und man auch Zeit hat sich um den Kunden zu kümmern ..denn das ist auch Arbeitszeit. Bei 25 Euro ist da nicht viel zu machen..das ist mal eben drüberhuschen und fertig.
An sich auch nicht schlimm, denn wer sich auf Billigangebot einlässt kann auch nicht viel erwarten und kann daher auch schnell abgespeist werden, wer für den preis intensive Beratung und ernsthafte Arbeit erwartet sollte mal nachschauen welche Drogen er so nimmt.

Ich finde es generell schade, dass man sich rechtfertigen muss oder als Dienstleister als teuer" angesehen wird nur weil man reel kalkuliert (muss ein Hobby Studiobetreiber nicht) und dabei halt von vornherein auch Zeit für Service und Kommunikation einplant...so wie es alle seriösen Unternehmen in anderen Branchen machen die nicht von Wannabes überlaufen sind.


Somit bleibt schlussendlich nur die Kontaktaufnahme (und evtl. ein Test) um zu wissen wie es dort läuft.

Ansonsten finde ich Deine Threads fast immer hilf- und lehrreich, aber die Aussage war halt einfach mal "Quark". Die machen echt einen seriösen und kompetenten Eindruck und werden sicher das ein oder andere Lied für den Preis gut aufwerten (was jetzt allerdings auch eine Vermutung ist ;-)

Das bezweifle ich..entweder wird es teurer oder es wird drübergehuscht, sonst wäre der Laden schon lange pleite oder der Besitzer am Ende da er durcharbeiten muss um am Leben zu bleiben. Oder es ist mal wieder einer der vielen Freizeitanbieter die einfach nur die Preise verzerren.

Wie gesagt, ist ja nicht böse gemeint, aber mit etwas gesundem Menschenverstand kommt man da selber drauf. Ihr wisst doch sicherlich zum teil wie viel Zeit man für einen Song im Mastering braucht, den Rest (inkl Bildung von Rücklagen, Nebenkosten Refinanzierungskosten für das Equipment..das hat man ja nicht geschenkt bekommen, etc pp) kann man sich selber ausrechnen..dazu kommt, das kein Studio Vollauslastung hat, das muss man auch einkalkulieren.


Software ist nicht Hardware & ehrlich - ich hab mich über Mastering echt nun ne Weile informiert: Für 0815 reichen Plugins.. aber wenn GELD damit gemacht werden soll ->PROFIS HOLEN!

Wer glaubt für n Apple & Ei gegen leute anstinken zu können die 100000 Eu oder mehr an Hardware da stehn haben gehört eingewiesen... meine Meinung.


Auch das ist ein never ending Mythos...frag mal Kollegen in Highend Masteringstudios wie oft die noch die Hardware bei den täglichen Brot und Butter JObs anschmeissen..seltenst. Sie haben es, aber meist wird es nur für hochbezahlte Jobs verwendet, denn dank Powercore und [g=560]UAD[/g] kann man vieles schneller und effizienter mit Software machen. Auch hier kann man schön mit der Unwissenheit der Kunden spielen..btw Story von einem namhaften deutschen Produzenten..für die Besprechung einer Produktion hat er die A&Rs in seine grosse Regie eingeladen, extra noch mal de SL angeschmissen etc pp...als er danach den Jobs zugesichert bekam und die Jungs weg waren hat er das STudio wieder runtergefahren und die Produktion komplett im daneben liegenden Projektstudio ([g=18]mac[/g] + Software + [g=60]Wandler[/g] ) gefahren. Ansonsten hätten Betriebskosten und der zeitliche Mehraufwand die Produktion unwirtschaftlich werden lassen. Schein und Sein sind immer zwei Seiten! Wer ernsthaft meint er bekomme bei Sonderangeboten die volle Equipmentleistug eines Highend Studios, der sollte sich mal Gedanken über sein Auffasungsvermögen machen! :)

Ich will euch nichts madig machen nur vor Enttäuschungen warnen, man sollte sich nicht blenden lassen, Klappern gehört zum Geschäft.
 
_Diel_ 75

>>>
Kann mir kurz einer sagen ob man sich den Upload anhören kann ?
<<<

N:
Nein.
 
Shitte' Krieg das nicht hin, wenn ihr wollt lade ich das bei rapidshare hoch, dann müsst ihr es aber downloaden weiß nicht ob euch das stört, ist 8 MB groß.
 
Das war ja meine Frage, ist es möglich das ich mit meinen Equip. (T-Bone SCT 2000, Reflexionsfilter ) einen anständige Vorlage zu bringen, das die das Sauber abmischen & mastern zu können ? Vorrausgesetz der Preis bleibt.
Hab gradmaln bisschen durchgehört bei deinem Myspace und ich denke, es reicht nicht. Ich meine zu hören, die Aufnahme-Akustik ist bei dir mehr als suboptimal. Kann natürlich auch sein, daß du bei der Mische die Stimme kaputt gemischt hast (müsste dann aber schon fast mutwillig passiert sein, so daß ich das nicht unbedingt vermuten würde).

Ich glaub, da mangelt es in erster Linie an der Akkustik .. von dem Equipment hab ich keinen Plan .. könnte natürlich ebenfalls dazu beitragen.

Die machen echt einen seriösen und kompetenten Eindruck und werden sicher das ein oder andere Lied für den Preis gut aufwerten (was jetzt allerdings auch eine Vermutung ist
Die Frage ist doch, ob die für den Preis was besseres hinbekommen als ich das hier selbst schaffe. Und da habe ich so meine Zweifel.
Wie gesagt, die Beispiele haben mich absolut nicht vom Hocker gerissen.

Wer glaubt für n Apple & Ei gegen leute anstinken zu können die 100000 Eu oder mehr an Hardware da stehn haben gehört eingewiesen... meine Meinung.
Dazu sag ich nur eins:
- 30% Akkustik (Edit: Abhörsituation insgesamt)
- 10% Gear
- 60% Know-How

So in etwa sieht das imo aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
97
Aufrufe
7K
Uberproduktion
Uberproduktion
SilentWarrior
Antworten
89
Aufrufe
5K
holgi
holgi
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
825
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben