Mixen & Mastern lassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, das ist wirklich die Akkustik und die Aussprache.
Kommt mir so vor als ob der Text noch nicht wirklich sicher säße.
 
Im Moment ist der tontechnische oder akustische Teil das geringere Problem. :-(

Die Performance sollte knackig auf den Punkt kommen, was sie leider so nicht tut.
Also weiter am eigentlichen Handwerk arbeiten und stabilisieren.
 
gslam schrieb:
Ich habe meine letzte Produktion im 301 mastern lassen.

Hätte ich auch alles selber machen können...

Das haben mir einige andere auch schon erzaehlt.

liax schrieb:
"...Die Zeit kann sich ein 25 Euro Frickler nicht nehmen...."

Was hier ein Quatsch erzählt wird .. Kaum is einer günstig, isser gleich billig und inkompetent !

Selbst wenn er nicht inkompetent ist hat er von Kalkulation keine Ahnung.

gslam schrieb:
Ich lass ernsthaft sowieso nur Mastern, wenn ich daneben sitze.

Das ist dann die fragwuerdigste Aussage ueberhaupt!

Wenn ich ernsthaft Mastern lasse werd ich einen Teufel tun und mich da einmischen.
 
Kuno schrieb:
Es überzeugt mich in keinster Art und Weise!
Mich auch nicht. Hatte mir die Songs heute etwas früher mal durchgehört. Einer war ganz in Ordnung, bei den restlichen passte der Klang meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht zur Musikrichtung.

Edit: Jo, Instrumentenfreak bringt's auf den Punkt. Das Zeug klingt einfach lasch und unlebendig. Und es fehlt Druck.

hab nochmal bei Silver reingehört, mit anderer Abhöre. Die Qualität schwankt stark von Beispiel zu Beispiel. Bei einigen Hiphop sind die Höhen überzogen und es fehlen Mitten. Bei einem Dancetrack hat man auch das Gefühl, mit Loudnesstaste zu hören, bei einem anderen ist es besser. Noch das beste ist das Funk Stück, das klingt gut, fehlt auch kein Druck. Bei einem Song ist die Stimme zu laut.

Resumee: die Sachen klingen teilweise nicht fertiggemastert, also nicht kritisch auf seine eigene Arbeit geschaut. Kein Druck kommt wohl daher, daß der Grundtonbereich ein wenig unterrepräsentiert ist, was noch verstärkt wird, wenn so Popelboxen keinen [g=118]Bass[/g] haben. Uhnd dieser TC Finalizer ist ja auch nicht der Knüller in Sachen Lautstärke/Druck, so wie ich gehört habe.
 
oder wegen dem finalizer.
 

bevor du dir gedanken über teures mixing und mastering machst, solltest du noch gehörig an einer sauberen aussprache und einem straffen flow arbeiten. solange kannst du auch selber mischen lernen oder einen kumpel fragen, ders halbwegs kann.

damit will ich deinen rap jetzt nich schlecht machen, du hast talent, aber du hast noch nicht genug da rein investiert. die ganze studiosache lenkt dich nur ab, also vergiss den schess erst mal wieder und feile deinen style aus!
 
-HP- schrieb:
Die Qualität schwankt stark von Beispiel zu Beispiel. Bei einigen Hiphop sind die Höhen überzogen und es fehlen Mitten. Bei einem Dancetrack hat man auch das Gefühl, mit Loudnesstaste zu hören, bei einem anderen ist es besser.

Also zu gut deutsch: Der Typ arbeitet in einer graesslichen Akustik und hat Boxen auf denen er sich nicht auskennt.

Da ist selbst 25€ zu teuer!
 
Wolfgang schrieb:
gslam schrieb:
Ich habe meine letzte Produktion im 301 mastern lassen.

Hätte ich auch alles selber machen können...

Das haben mir einige andere auch schon erzaehlt.

Ich weiss gar nicht, was Du gegen mich hast, daß Du jedesmal blöde, unsachliche und nicht konstruktive Dinge zu meinen Threads schreibst.

Ich sagte nur, daß ich auch Mastern kann, und auch Geld dafür bekommen. Trotzdem finde ich es wichtig, daß meine eigenen Produktionen von jemand anders gehört werden.

Ich sitze gerne daneben, nicht um mich einzumischen oder zu kontrollieren, sondern um meine Mixe zu verbessern.
 
Dass die Qualität der Master schwankt ist verständlich. Es handelt sich hier schliesslich nicht um hauseigene Mixes.

Der Dance Track lief übrigens wochenlang in den TOP 30 der deutschen Single Charts.

Ich lasse sämtliche meiner Produktionen bei Silver Sound mastern und die Qualität ist 1a.

Da stellt sich die Frage wer hier die Unwissenheit der Kunden ausnutzt?

Vielleicht doch eher die Studios die horrende Preise veranschlagen und die Mixes der Kunden durch Presets ziehen.

Frankye, du verstösst mit deinen Beleidigungen übrigens gegen die AGB der eigenen Plattform. Und Rufmord im Internet ist auch strafbar.

P.S Ich habe die Kollegen auf diesen [g=429]Threat[/g] aufmerksam gemacht
 
Mr_Nice schrieb:
Dass die Qualität der Master schwankt ist verständlich. Es handelt sich hier schliesslich nicht um hauseigene Mixes.

das ist Quatsch. Hier gehts nicht um undurchsichtige Mixe, sondern um allgemeine Höreindrücke. Wenn die Höhen überzogen sind, dann sollte man das im Mastering korrigieren, sonst braucht man gar nicht zu mastern. Ausser ein starrköpfiger Kunde will es umbedingt so haben.
 
Frankye, du verstösst mit deinen Beleidigungen übrigens gegen die AGB der eigenen Plattform. Und Rufmord im Internet ist auch strafbar.

Beleidigung, klasse sehr schön..äh wo? :D

Rufmord? Na ja wer sich selber demontiert mit solchen Angaben ..sorry da braucht es keinen Rufmord!

Mr_Nice schrieb:
Dass die Qualität der Master schwankt ist verständlich. Es handelt sich hier schliesslich nicht um hauseigene Mixes.

Genau deshalb sollte man keine Hörbeispiele veröffentlichen damit es nicht zu Fehleindrücken kommt. Wenn ich so etwas online stelle muss ich mit Kritik rechnen.

Der Dance Track lief übrigens wochenlang in den TOP 30 der deutschen Single Charts.

Dass die deutsche Plattenindustrie und die Charts kein Barometer für Qualität sind, bekomme ich bei meiner täglichen Arbeit mit. Es geht oft mehr um billig und schnell denn um penibel und gut...daran muss man sich auch erstmal gewöhnen ;-)
Das soll kein Bashing des Studios sei, sondern das ist eine Feststellung. BILD wird auch von vielen Leuten gelesen, ist es deshalb fundierter investigativer Journalismus?
"Fresst Sch**ße, Millionen Fliegen können nicht täuschen" ;-) Also bleib mal locker!

Ganz genau! Ausser ein starrköpfiger Kunde will das so haben.

Yepp das kenne ich, aber mit solchen Produktionen würde ich dann nie werben!

Wie gesagt Hörbeispiele sind ein gefährliche Sache.
 
Ganz genau! Ausser ein starrköpfiger Kunde will das so haben.

Wenn du dir aktuelle Top 10 Releases anhörst. (Rhyanna, Leona Lewis, Chris Brown etc.) solltest du den Trend zum höhenlastigen Sound erkannt haben.

Einfach mal A/B hören.
 
@Frankye: und schon wieder wurdest du beleidigend. Merkst du das gar nicht mehr?

Die Äusserungen von HP klingen für mich nach konstruktiver Kritik. Damit hat sicherlich niemand ein Problem.
 
Rufmord? Sind die schon tot?
 
@mr nic las dir mal endlich erklären was eine "Beleidigung" ist! Frag mal Earlgrey, der ist Anwalt! ;-)
Rufmord? Sind die schon tot?


Ich fahr morgen zur Beerdigung, kommste mit?
 
ihr versaut dem diel ganz schön den thread!
 
Dafür brauch ich keinen Anwalt. Da reicht ein Wörterbuch.
 
Mr_Nice schrieb:
Dafür brauch ich keinen Anwalt. Da reicht ein Wörterbuch.

Dann schau mal nach! http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung

Egal, wer mit 25 Euro für ein Mastering wirbt macht sich selber kaputt, ebenso 109 Euro für einen Mix. Wenn es dann am Ende 300 Euro kostet ist es für den Kunden ärgerlich und hinterlässt einen schalen Beigeschmack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
97
Aufrufe
7K
Uberproduktion
Uberproduktion
SilentWarrior
Antworten
89
Aufrufe
5K
holgi
holgi
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
852
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben