TLM xxx, Shure xxx, Uxx ... Bullshit. Ich habe noch keine Credits gelesen, in denen DAW, Equipment o.ä. auftaucht. Vielleicht der Toningenieur oder das Studio.
Auf jeden Fall reicht es nicht aus um wirklich gute (!), professionelle (!) Ergebnisse hinzubekommen, geschweige damit Geld zu verdienen und ich würde diesen Umstand sehr gerne ändern...
Das ist deine Meinung zu deinen eigenen Ergebnissen? Was möchtest du? Wo willst du hin?
Eine Ansage "Ich WÜRDE gerne" zeugt nicht grade von Selbstbewusstsein. Entweder, DU bist von deinem Zeugs absolut überzeugt oder du möchtest ANDERE davon überzeugen. Im letzteren Fall wirst du die Hilfe von Profis auf allen Ebenen in Anspruch nehmen müssen, im anderen gehst du deinen Weg. Nur du kannst entscheiden, welchen Weg du gehen möchtest.
Jedes Jahr zu Weihnachten gibt es wenigstens einen Song, der hier im Forum wohl grandios scheitern würde ... "Wonderful Christmas". Oder die Live-Aufnahme von "Lost Angeles" von Colosseum. Der ganze technische Rotz ist doch sehr, sehr relativ und die Domäne von Leuten, die absolut wissen, wie und wo man was einsetzt. Vermutlich wäre der zuletzt von mir genannte Titel gnadenlos per melodyne und TimeWarp grade gezogen worden. Allein die BD, wie kann die in Teilen so dominant sein, warum ist der Bass auf einmal nur rechts, die Cymbals manchmal überdominant, die Toms völlig unausgewogen?!
Also, entweder du machst deine Songs so wie sie DIR gefallen und ziehst das Ding inkl. Hohn und Spott der Gemeinde durch oder du gehst den Weg von dem du selbst überzeugt bist.