UAD Plugins zum Mixen/Mastern?

Tom Lord Alge meine in einem Interview, wer mehr als 2-3 Plugs auf der Summe hat, hat ein ernsthaftes Problem.^^

Da müsste der Mick Guzauski regelmäßig Probleme haben beim Mastern :D
 
Tom Lord Alge meine in einem Interview, wer mehr als 2-3 Plugs auf der Summe hat, hat ein ernsthaftes Problem.^^


das basiert meines erachtens auf der (etwas oldschooligen) denke, dass man mit einem plugin wahnsinnig viel macht, ähnlich wie man das mit analogen gerätschaften gerne mal tut.

das dürfte auch die sagenhaft seltsamen presets erklären, die bei signature-plugins gerne signal A immer gleich vollständig in ein neues, unbekanntes signal B umwandeln ;-)
 
Tom Lord Alge meine in einem Interview, wer mehr als 2-3 Plugs auf der Summe hat, hat ein ernsthaftes Problem.^^
Klar, wenn ich 20 Outboard Komps und EQs hab, brauche ich auch nur noch 2-3 Plugins. :)
 
Hallo Leute,

ich möchte etwas fragen,

ich hab zuhause den Interface "Universal Audio 8 Duo" und dazu noch einen Preamp "Twin Finity 710".

Als Mikrofon benutze ich "Neumann TLM 107" und 2x "Rode NT5" als Stereo.

Ich möchte fragen welche Plugins würdet Ihr mir empfehlen für Gitarre und Vocal zu mixen oder welche Plugins brauch ich beim Master Out (Stereo Out)?

Hab mir den Preamp "Neve 1073 + EQ" und den Kompressor "UAD API 2500 Compressor" und "Lexicon 480L Reverb" gekauft. Den Neve 1073 hab ich als Preamp eingestellt.

Was würdet Ihr mir empfehlen soll ich noch etwas dazu kaufen um den Gitarre oder den Vocal sehr gut als Klang einzustellen? Habe auch den Pulteq Pro.

MfG
Eto36
kurze Antwort: Nein, du musst definitiv kein Geld investieren, um ordentliche Aufnahmen und Mischungen zu machen - und das sage ich, ohne zu wissen, was du genau machen möchtest. Ich nehme jetzt einmal an, du möchtest alleine Songs aufnehmen mit Gitarre und Stimme - richtig?

Was ich (und vermutlich alle, die den Post gelesen haben) heraushören, ist, dass du noch sehr wenig Erfahrung mit Audioproduktionen hast. Das ist kein Problem, schliesslich ist das ein Handwerk wie bspw. das Schreinerhandwerk oder Haare schneiden. Kann ich dir die Haare schneiden? Natürlich. Mach ich auch mit meiner Küchenschere. Aber das Resultat wird dich vermutlich nicht überzeugen. Denkst du, dein Haarschnitt wird besser, wenn ich dazu eine Profischere nehme? Vielleicht, vielleicht wird das Resultat aber auch schlechter, da die Bedienung der Profischere mehr Feingefühl benötigt. Weisst du, worauf ich hinaus möchte?

Auf Youtube gibt es so viele coole Videos die dir zeigen, wie du arbeiten kannst und was du dabei beachten musst. Und ich (auch noch immer Anfänger) finde, es lohnt sich schon, die Tipps von anderen zu Herzen zu nehmen. Nur mit den Ohren zu arbeiten bringt dich am Anfang nur bedingt weiter. Die Ohren müssen auch "lernen" und mitwachsen mit deiner Arbeit, und dazu braucht es auch Tipps, wie du etwas machen kannst.

Gib doch mal durch, was für Musik du machen möchtest, ev. sogar ein Soundfile oder eine Referenz zu einem anderen Song, dann können wir dich besser beraten!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
45
Aufrufe
1K
Eto36
E
C
Antworten
251
Aufrufe
20K
Foerster
Foerster
E
Antworten
85
Aufrufe
7K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
E
Antworten
42
Aufrufe
3K
Eto36
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben