Sorry das ich den Thread wieder reaktiviere, aber ich habe bzgl. des Topics evtl noch eine ganz nützliche Sache für UAD Plugins User.
und zwar speziell um die Verteilung der DSP Power.
Man kann die Verteilung der einzelnen Plugins auf die jeweiligen DSP Chips selbst auch bestimmen bzw Einfluss darauf ausüben.
Als erstes wäre interessant zu wissen, welches UAD Plugin auf welchem DSP Chip geladen wurde. Dazu öffnet man das UAD Control Panel, unter dem Reiter "System Info", wo alle Chips bzw HArdware einzeln aufgelistet werden. Dann kann man in Cubase selbst das UAD Plugin mit gedrückt ALT + LM auf deaktiveren Knopf (oben links auf dem GUI)
komplett ausschalten und somit wird DSP Leistung wieder frei gegeben. Dabei erkennt man in der Hardwareübersicht des UAD Control Panels die wieder freigegebene DSP Power des jeweiligen DSP Chips!
Will man jetzt genau dieses Plugin auf einen anderen DSP Chip bzw. Hardware laden, deaktiviert man einfach mit dem "Power" Knopf die jeweilige Hardwre :
Anhang anzeigen 96865
Nun aktiviert man das Plugin wieder und ein anderer DSP Chips wird belastet.
Leider kann man nur die angeschlossene UAD Hardware selektieren, nicht jedoch einen eizelnen DSP Chip, leider. Aber ich habe es schon des öfteren geschafft, mir einen Chip sozusagen "frei zu schaufeln" für ein Plugin, welches viel DSP Leistung braucht.