Welche 3 UAD Plugins

  • Ersteller VirusTI82
  • Erstellt am
V

VirusTI82

Registriert
11.05.14
Beiträge
75
Reaktionen
12
Punkte
123
Hallo Leute,

kurz und bündig.
Meine Musikrichtung: Techno

Ich habe mir einen UAD Satellite Quad gekauft. Jetzt gibt es ein Sale 3 Plugins für 399€.

Ich kann mich nicht entscheiden.

Ich möchte mehr Druck in die Tracks.
Mehr Brillianz, Breite und Wärme.

Ich arbeite nur mit Analogen Synthesizern.


Ich dachte an:

- UAD API 2500
- Vertigo Sound VSM-3 Mix Satellite
- SPL Vitalizer


Habt ihr bessere Vorschläge?
Vielen Dank

Gruß
 
Hol dir VSM-3 und den Vitalizer von Plugin Alliance. Zum einen gibt's die seht günstig second hand und gerade das VSM-3 ist zieht bei der UAD Version ÜBELST Ressourcen, die es native (also in der Plugin Alliance Version) überhaupt nicht zieht.
API ist gut, fand den allerdings nie so ÜBERMÄßIG besser als den von Waves (hab ihn mir dann trotzdem in einem UAD Sale gegönnt). Ich mache Techhouse / Trap und Dinge die ich von der UAD gern nutz ist der Fatso und der Distressor, der Precision Maximizer kommt gut auf Synths. Der SSL Buss Compressor ist halt top (evtl kannst du dir aber auch recht günstig den Townhouse Compressor von Plugin Alliance holen, ist auch super und hat mir zum Teil besser gefallen als der UAD SSL). Moog XL Filter ist ganz geil und der Drive Knopf daran geil für Saturation.
 
Ich möchte mehr Druck in die Tracks.
Mehr Brillianz, Breite und Wärme.
Stimmt denn der Mix grundsätzlich? Ich frage das, weil Deine Aussage nach mehr Wärme und Breite recht "anfängermäßig" rüberkommt, weil wenig spezifisch. Nicht falsch verstehen, aber auch UAD Plugins machen aus einem fehlerhaften Mix keinen Topmix. Bei UAD gibt es ein paar Standardsachen, die einfach gut sind wie die 1176, LA2A, Pultecs und die Bandmaschinen. Auch unter den Halleffekten gibt es sehr gute. Diejenigen Plugins, die es nativ auch bei Plugin Alliance (oder auch Softube) gibt, kauft man sich dort (s. mein Vorposter), weil sie durch die Vouchers und Sales oft viel günstiger sind und man sich die knappe UAD-Rechenpower für andere Dinge aufspart, die es eben nur von UAD gibt.
 
Sonnox Inflator für mehr Druck und Brillianz
Vitalizer ist nicht meins, der ist im Vergleich auch nicht mehr ganz up2date soundmäßig.
Ansonsten die Tapes sind gut und die Palette an Reverbs. EMT140 und 250 eigentlich ein Muss, BX20, Chambers unerreicht....
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Oh Gott, wie konnte ich Studer und Ampex vergessen. Die sind definitiv top und können bei digitalen Produktionen schon mehr Wärme und Punch bringen und das digitale angenehm entschärfen.
 
Danke schonmal für die Infos.
Mein Mix ist grundsätzlich schon gut.
Aber ich möchte das ganze veredeln.
Quasi damit beim Mastern fast nix mehr gemacht werden muss außer Lautheit rausholen.

Ich habe 15 Analoge Synthesizer und nutze Plugins nur für Pads. Vielleicht hilft das als Info.
 
Avalon 737SP gerade Mail bekommen das es den nun gibt.. Endlich wird auch mal Avalon Gear gemodelt von UAD!
Ich hab zwar auch das Original aber bergrüsse es dennoch sehr ;)
 
Wer die UAD hat, wird sich letztendlich nicht mit wenig PlugIns dazu abgeben!
Kaufe dann, wenn es einen Sale gibt. Man bekommt auch 10 Teile für 1000.-€
 
Warte in jedem Fall auf Black Friday, die haben oftmals diesen 3 PlugIn-Deal, allerdings mit 4 Plugins...
 
- UAD API 2500
- Vertigo Sound VSM-3 Mix Satellite
- SPL Vitalizer
Da würde ich auch eher zu Plugin Alliance (gleicher Algorithmus da gleicher Entwickler) greifen. Im Moment laufen da auch einige Sales, einfach mal beobachten.
Und für den API würde ich auch Waves zumindest antesten. Den wirst Du dort auch in den nächsten Tagen/Wochen für $29,99 bekommen.


Aber ich möchte das ganze veredeln.
Quasi damit beim Mastern fast nix mehr gemacht werden muss außer Lautheit rausholen.
Kenne die UAD-Sachen nicht aus eigener Erfahrung, aber das klingt für mich auch eher nach Tape und je nach „Farbwunsch“ nach nem guten Mastering-EQ, z.B. Chandler Curve Bender.
 
Chandler Curve Bender und Limiter.

Mal abgesehen davon, es gibt ja keine Not, die gleich zu kaufen. Also in aller Ruhe mit den 14 Tage Demos probiere, Plugins kennenlernen und dann entscheiden.

Fairchild ist Das UAD Plugin, das immer drin ist. Das ist bei mir im Monitoring Kanal direkt in der Console. Macht alle was rausgeht schon mal um einiges hübscher. Selbst Yoube und Co.

Shadowhill Master Compressor und Manley würde ich auch noch antasten.

Ocean Way Studios Room Plugin.
 
Hallo Leute,

kurz und bündig.
Meine Musikrichtung: Techno

Ich habe mir einen UAD Satellite Quad gekauft. Jetzt gibt es ein Sale 3 Plugins für 399€.

Ich kann mich nicht entscheiden.

Ich möchte mehr Druck in die Tracks.
Mehr Brillianz, Breite und Wärme.

Ich arbeite nur mit Analogen Synthesizern.


Ich dachte an:

- UAD API 2500
- Vertigo Sound VSM-3 Mix Satellite
- SPL Vitalizer


Habt ihr bessere Vorschläge?
Vielen Dank

Gruß

Ich würde mir kein UAD Plugin kaufen, das es auch nativ gibt. Dazu gehören alle genannten. Abgesehen davon ist der Vitalizer dermassen Asbach und der API ist m.E. kein Summenkompressor für Techno.

Daher folgende Überlegung:

Studer und Ampex
Lexicon 224 / 480
die EMT Reverbs
AMS RMX Reverb
Capitol Chambers

Fatso!!! gereade für FAT

Classic FX Bundle
Manley Massive Passive / Vari Mu
Moog Multimode Filter Collection

Precision K Stereo Ambience Recovery
Echoplex Tape Echo
AKG BX 20 Spring Reverb

Der Rest ist zu billig, lieber im Sale kaufen. :)


PS: SEIT WANN IST DAS DINGEN DENN RAUS?!?!

https://www.uaudio.de/uad-plugins/channel-strips/avalon-vt-737-tube-channel-strip.html
 
Hallo Leute,

kurz und bündig.
Meine Musikrichtung: Techno

Ich habe mir einen UAD Satellite Quad gekauft. Jetzt gibt es ein Sale 3 Plugins für 399€.

Ich kann mich nicht entscheiden.

Ich möchte mehr Druck in die Tracks.
Mehr Brillianz, Breite und Wärme.

Ich arbeite nur mit Analogen Synthesizern.


Ich dachte an:

- UAD API 2500
- Vertigo Sound VSM-3 Mix Satellite
- SPL Vitalizer


Habt ihr bessere Vorschläge?
Vielen Dank

Gruß

Ich würde mir kein UAD Plugin kaufen, das es auch nativ gibt. Dazu gehören alle genannten. Abgesehen davon ist der Vitalizer dermassen Asbach und der API ist m.E. kein Summenkompressor für Techno.

Daher folgende Überlegung:

Studer und Ampex
Lexicion 224 / 480
die EMT Reverbs
AMS RMX Reverb
Capitol Chambers

Fatso!!! gereade für FAT

Classic FX Bundle
Manley Massive Passive / Vari Mu
Moog Multimode Filter Collection

Precision K Stereo Ambience Recovery
Echoplex Tape Echo
AKG BX 20 Spring Reverb

Der Rest ist zu billig, lieber im Sale kaufen. :)


PS: SEIT WANN IST DAS DINGEN DENN RAUS?!?!

https://www.uaudio.de/uad-plugins/channel-strips/avalon-vt-737-tube-channel-strip.html

Seit ca 1 Stunde.

Gute Liste übrigens bzgl. UAD.
 
Neve 33609 fehlt noch.
 
Für Techno?
 
Klar. Das Ding ist richtig geil.
 
Danke schonmal für die Infos.
Mein Mix ist grundsätzlich schon gut.
Aber ich möchte das ganze veredeln.
Quasi damit beim Mastern fast nix mehr gemacht werden muss außer Lautheit rausholen.

Ich habe 15 Analoge Synthesizer und nutze Plugins nur für Pads. Vielleicht hilft das als Info.
Probier doch einfach die Plugins durch. Du kannst jedes UAD Plugin 14 Tage testen. Und wenn Du irgendwas dort kaufst, werden die Demozeiten resettet und Du kannst wieder alle Plugins 14 Tage testen...
 
Aber ich möchte das ganze veredeln.
Quasi damit beim Mastern fast nix mehr gemacht werden muss außer Lautheit rausholen.

Dafür hilft jeder Eq. :)

Was eine Alternative gewesen wäre: ein UAD Apollo bzw. ein UAD Interface kaufen und die Synths als erstes mal über die diversen PreAmp Emus einspielen. Die DSP im Interface kann man später auch zum Mixen hernehmen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
36
Aufrufe
5K
Daemion
Daemion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben