UAD Plugins? (Deaktiviert)

E

Eto36

Registriert
21.05.19
Beiträge
136
Reaktionen
8
Punkte
179
Hallo Leute,

ich hab als Interface den Universal Audio 8 Duo.

Ich möchte mal was fragen, und zwar wenn ich 5-6 plugins einsetze wird der nächste plugin deaktievierr und beim einschalten kommt dann die fehler meldung

"UAD Powered Plug-Ins Info

One or more UAD plug-ins are disable because DSP resources were exceeded."

Wie kann man das beheben?

Eingesetzt habe ich folgende Plug ins:

Bei Console:

1.Rode NT5: Avalon 737sp (unison)
2.Rode NT5: Avalon 737sp (unison)
3.Neumann TLM107: Neve 1703 (unison)

Bei DAW:

2x API 2500
2x Pulteq EQ1P

Bei 70% DSP nimmt der keine andere Plugins an!

Könnt ihr mir helfen ob da andere lösung gibt die ich verwenden kann?

MfG Eto36
 
Da bist du mit den einzelnen Kernen wohl am Limit.
 
Gleichzeitig mit der Message wird ein Link präsentiert, *do you want to know how to manage DSP resources" oder so ähnlich. Da draufklicken und nachlesen.......
 
Gleichzeitig mit der Message wird ein Link präsentiert, *do you want to know how to manage DSP resources" oder so ähnlich. Da draufklicken und nachlesen.......

Hab ich schon alles durchgelesen und auch die folgende sachen erledigt! Aber geht trotzdem nicht!
 
Die DSP Kapazität ist voll ausgelastet. Du brauchst eine UAD mit mehr DSP Power oder musst dich halt beschränken.
 
Zwei DSP sind ja auch sehr knapp. Hilfreich ist auf jeden Fall der UAD-2 DSP Chart.

Dann simple Mathematik anwende:

Avalon VT-737sp Tube Channel Strip 42.5% x zwei macht 95%. Also eine DSP ist dann schon mal zu 95% ausgelastet.

Neve 1073 * 40.1%
API 2500 Bus Compressor 17.3%
API 2500 Bus Compressor 17.3%
Pultec EQP-1A 6.8% (bei Stereo 0.5%)
Pultec EQP-1A 6.8% (bei Stereo 0.5%)

Macht 88.3%

Gesamtauslastung 183.3%. Die Konsole braucht auch noch was. Ist bestenfalls noch ein Hauch übrig.

Auskunft gibt auch das UAD Meter:

Bildschirmfoto 2020-04-12 um 14.14.12.png


gibt es auch untern an der Konsole:

Bildschirmfoto 2020-04-12 um 14.14.29.png


Bleibt nicht viel über. Kommt dann drauf an, was das Plugin zieht, da Du einsetzt.

Alles klar?
 
Die DSP Kapazität ist voll ausgelastet. Du brauchst eine UAD mit mehr DSP Power oder musst dich halt beschränken.

Kann ich mir zusätzlich den UAD 2-Satellite Core Quad kaufen und dann den noch verbinden?
 
Der kann dann aber nur Plugins in der DAW berechnen. Nicht die in der Konsole. Die kann nur die eingebauten DSP ansprechen.
 
Der Avalon 737 braucht in Stereo 46%
Api 2500. 22,9%
Anteil an einem DSP
 
Kann ich mir zusätzlich den UAD 2-Satellite Core Quad kaufen und dann den noch verbinden?

Damit kannst du aber nur die Power für die Sachen in der DAW aufwerten.

Beim Tracking wird immer Schluss sein wenn du 2 Cores voll hast. Diese kannst du nicht mit Satellites aufstocken.
 
(irgendwie scheint hier nie jemand auch mal die Beiträge davor zu lesen)
 
Kann man ein preamp (unison) für 2 eingänge gleichzeitig nehmen? Net dass ich 2x selbe plugins fur input 1 input 2 nehme sonder einmal für beide ?
 
Was vollkommen an der Frage vorbeigeht. Das Video behandelt, wie man für einen Kanal zwei oder mehrere DSP nutzen kann.

Die Frage, wie man ein Stereo Plugin für zwei Mono Eingänge nutzt, bleibt dabei unberührt.

Die richtige Antwort ist, kommt drauf an. Das Plugin muss dual mono unterstützen. Dann kann man beide Kanäle getrennt einstellen. Der Ausgang muss gemutet werden, damit das nicht auf dem Monitor Weg landet. Dann geht man über einen Aux Send. Den Aux Ausgang biegt man um auf einen Virtuellen Channel. Und den routet man dann auf das endgültige Ziel. Oder man verwendet einen der standard Aux Ausgänge die da wären HP oder Line 3 + 4.

Also von hinten quer durchs Knie. Nicht empfehlenswert.
 
(irgendwie scheint hier nie jemand auch mal die Beiträge davor zu lesen)

Ich hab auch auf das "ja" von Kosaken-Kaffee reagiert - bin einfach zu langsam mit dem tippen auf dem Smartphone...
Keine Absicht.
 
Hab gefunden einfach den Link taste auf Apollo klicken dann verwendet er die 1+2 kanal (input) die selben einstellungen! Danke trotzdem
 
Moin zusammen

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung weil mein Thema hier wohl reinpasst...

Ich wollte heute nach intensivem Mix noch einen 1073 in Stereo auf einen Bus ziehen, einfach um mal zu schauen, was der EQ da so macht. Das hat leider nicht geklappt - DSP am Anschlag. Ich hab also nachgeschaut, was der 1073er in Stereo so zieht. Nun ja, es sind irgendwas mit 60% - puh!

Auf jeden Fall habe ich tatsächlich 12 (!) Kerne, und einige davon sind noch weit davon entfernt, ausgelastet zu werden (siehe Anhang).

Da habe ich mich gefragt, ob es ev. sein könnte, dass die Plugins einfach doof auf den Kernen verteilt sind, also dass bspw. ein paar Plugins noch auf einem anderen Kern Platz haben könnten, statt einen Kern zu blockieren, so dass das 60% Plugin nirgends mehr Platz hat...

Weiss da wer, wie das funktioniert und ob da was zu optimieren ist? Ich finde mit 12 DSP müsste da schon noch ein wenig mehr drin liegen... Ich will doch auf jedem Channel meine Studer A800 laufen haben... :)


Danke für eure Inputs!
 

Anhänge

  • dspressources.png
    dspressources.png
    241,2 KB · Aufrufe: 249

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben