Uad Plugins (Vocalchain für Tracking)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Lasset uns beginnen :D

Ich habe demnächst eine Studio Session, würde mir gerne ein paar Tipps und Ideen einholen was die Vocalchain beim Aufnehmen betrifft.

Ich nutze den Apollo twin, mit den Neumann U87

Ich würde gerne,
Einen Kompressor,
Ein Delay und Hall benutzen.


Delay und hall würde ich aber nur subtil und nur leicht wahrnehmbar nutzen. Wie macht ihr es?
Gibt es halltypen die so gut wie immer funktionieren bzw kleine Räume?
Vielleicht sogar presets?
Geht sich um Rap Aufnahmen.
Aber kann mir kaum vorstellen dass viele während der Session erstmal ne Zeitlang den passenden hall/Raum suchen.

Bezgl Kompressor würde mich interessieren welchen ihr am liebsten beim recorden nutzt.
Mein bisherige Kette ist wie folgt

U87 - >fertig :cool:
Meine möglichen plugins
Kompressoren uad

Alle la2a
Alle 1176
Cl1b
Distressor
Fairchild


Preamps
Ssl
Neve 1073
Avalon 737
Api
UA 610 A/B
Manley Voxbox

Hall/Räume/delay
Cooper time
Realreverb pro


Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, Tipps und Anregungen die ich mal testen würde

Ich nehme die Vocalchain Nicht mit auf, aber bis jetzt habe ich immer nur komplett clean recordet ohne jegliche Plugins in der Chain :) :)
 
Ich finde es löblich, dass du dich gut vorbereiten willst. Aber warum probierst du das nicht einfach aus? Pack doch mal die entsprechenden Kandidaten in die Consolen Inserts, Reverb und Delay in die Auxwege und probiere, was sich für dich gut anfühlt.

Ich lande meistens bei 1176 und einer Plate, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
 
Ich finde es löblich, dass du dich gut vorbereiten willst. Aber warum probierst du das nicht einfach aus? Pack doch mal die entsprechenden Kandidaten in die Consolen Inserts, Reverb und Delay in die Auxwege und probiere, was sich für dich gut anfühlt.

Ich lande meistens bei 1176 und einer Plate, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Ich probiere sowieso viel aus, aber ich finde es immer angenehm zu wissen was es noch so für übliche gibt Vocalchain gibt oder versteckte Tips und Tricks vielleicht ...

1176 und plate ist schonmal ein Anfang :)
 


kannst du auch für jegliche andere Vorhaben außer HipHop nutzen
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
34K
MixenundMastern
M
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben