UAD PlugIns OHNE Apollo Hardware

R

RoMusic

Registriert
25.04.11
Beiträge
163
Reaktionen
3
Punkte
238
Hallo zusammen,

Ich habe mir neulich das UAD Manley Voxbox PlugIn gekauft, und ich liebe es jetzt schon! Ich benutze es in meiner Console als Unison so wie auch als normales PlugIn in in meiner DAW (Logic).
Da ich viel unterwegs bin, habe ich nicht immer die Möglichkeit mein Apollo Twin mitzunehmen. Als ich eben (ohne mein Apollo angeschlossen) das Projekt geöffnet habe, war meine Voxbox deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, das PlugIn als AU/ VST auch ohne angeschlossene Hardware zu verwenden?

Liebe Grüsse,
Roman
 
schön wärs..!
 
Zum Reisen gibts zur Not die Satellites. Die können aber natürlich auch als DSP Ergänzung zum Apollo genommen werden.
 
Satellite brauch ein Netzteil. Genauso wenig geeignet für Reisen. Beste Möglichkeit ist ein Apollo Arrow. Das wird aus dem Thunderbolt 3 Bus gespeist und man hat noch dazu was anständiges zum Abhören mit dabei.
 
Die Frage ist, wie lange so ein Arrow durchhält, wenn das Notebook auf Batterie läuft. Also braucht man auch so ein Netzteil.
 
Schade beim Arrow find ich, dass es eben nur einen single Chip hat, da kommt man halt echt nicht weit mit. Hatte gehofft, dass sie neulich nen Arrow Quad vorstellen, so wäre man wirklich mobil oder zumindest ohne (doppelte) Stromversorgung (Laptop + Audio interface).
 
Die Frage ist, wie lange so ein Arrow durchhält, wenn das Notebook auf Batterie läuft. Also braucht man auch so ein Netzteil.

Das hält so lange, wie der Akku des Notebook hält....... :)

Das hat keinen Netzteil Eingang. Das kann nur über Thunderbolt gespeist werden.

Immerhin trägt man dann kein zusätzliches Netzteil mit rum.

Schade beim Arrow find ich, dass es eben nur einen single Chip hat, da kommt man halt echt nicht weit mit

Für zwei Eingänge reicht das. Wer mischen will und mehr Plugins braucht, braucht dann einen andere Lösung.

Die Apollo MKII ziehen schon 12 Watt. Nicht gerade wenig. Müsste man mal in den Thunderbolt Spezifikationen nachsehen, was ein einzelner Power Clients ziehen darf.

Dazu kommt noch jede Menge Abwärme. Das geht dann in einem nahezu geschlossenen Gehäuse wie dem des Arrow sicher auch nicht mehr. Also das ist einfach Konstruktionstechnisch nicht mehr sinnvoll umzusetzen.
 
Die Frage ist halt, ob man immer und überall Musik produzieren muss und ob das der Qualität zugute kommt. Im Bahnhofsklo, beim Drachenfliegen, bei der Gangbangparty im Swingerclub. Das kann nur gut werden. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben