Mixen & Mastern lassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke, da haben wirs ja!
 
@mr nice btw wann wolltest Du eigentlich bekanntgeben, dass Du bei Silversound bist? ;-)
 
gslam schrieb:
Wolfgang schrieb:
gslam schrieb:
Ich habe meine letzte Produktion im 301 mastern lassen.

Hätte ich auch alles selber machen können...

Das haben mir einige andere auch schon erzaehlt.

Ich weiss gar nicht, was Du gegen mich hast, daß Du jedesmal blöde, unsachliche und nicht konstruktive Dinge zu meinen Threads schreibst.

Wie kommst du da drauf?

Ich hab nur auch von einigen Leuten gehoert das das Mastering bei 301 auch nicht besser gewesen waere als wenn sie es selbst gemacht haetten.

Ich hab keine Ahnung wie du auf meiner Erwiederung was anderes rauslesen konntest.
 
Mr_Nice 111

>>>
P.S Ich habe die Kollegen auf diesen [g=429]Threat[/g] aufmerksam gemacht
<<<

N:
Bemerkenswert.

Unser Land braucht große Taten!
 
Warum seit ihr jetzt nicht einfach mal Ruhig & lasst die Kinderkacke hier sein, selbst der Redakteur macht ja mit, ist ja kaum zu fassen, ich weiß das ihr alle euer wissen beweisen musst, da hat der eine mehr der andere weniger, vielleicht ist MR_Nice auch von Silver Sound aber dann lasst ihn doch einfach quatschen, oder verschiebt das in einen anderen Thread mit dem Titel "Kommt Mr_Nice von Silversound , bitte um "Ja/Nein" antworten, ich versaut hier echt den ganzen Thread 70 % von dem Gelaber hat -0 mit dem Thema zu tun.
Tut mir Leid aber das musste jetzt mal sein, manche Wörter nicht so Ernst nehmen !
_


bevor du dir gedanken über teures mixing und mastering machst, solltest du noch gehörig an einer sauberen aussprache und einem straffen flow arbeiten. solange kannst du auch selber mischen lernen oder einen kumpel fragen, ders halbwegs kann. damit will ich deinen rap jetzt nich schlecht machen, du hast talent, aber du hast noch nicht genug da rein investiert. die ganze studiosache lenkt dich nur ab, also vergiss den schess erst mal wieder und feile deinen style aus!


Alles klar, aber als Anfänger überstürzt man echt vieles, man will am Anfang schon alles rausholen, anstatt sich erst Gedanken zu machen wie man sich verbessern kann.


MfG Diel
 
_Diel_ schrieb:
.....
Alles klar, aber als Anfänger überstürzt man echt vieles, man will am Anfang schon alles rausholen, anstatt sich erst Gedanken zu machen wie man sich verbessern kann.


MfG Diel


Das ist genau der Haken an der Übung.

Ich für meinen Teil denke, dass die Wahrheit in der Mitte liegt, am persönlichen Vermögen UND an der technischen Umsetzung arbeiten...

Gruss Holgi
 
ja, darum habe ich das auch geschrieben. ist ja nichts schlechtes, wenn man einen gutem mix haben will, aber die prioritäten solltest du dir schon genau überlegen, ausser du bist auf eine enttäuschung aus :D

schon rein technisch gesehen, müsste bei dir erst mal ein akustisch besserer raum her, die aufnahme ist einfach nicht gut genug und bei schlechtem ausgangsmaterial lohnt sich ein mix/master in auftrag geben erst recht nicht.

weil dann machts wohl jeder so: rumbiegen bis zur erkenntnis, dass es sowieso nie wirklich gut klingen wird und dann alles nur noch husch husch durch die presets jagen.
 
Wolfgang schrieb:

gslam schrieb:
Ich habe meine letzte Produktion im 301 mastern lassen.

Hätte ich auch alles selber machen können...

Das haben mir einige andere auch schon erzaehlt.

wenn sie es selbst gemacht haetten.

Ich hab keine Ahnung wie du auf meiner Erwiederung was anderes rauslesen konntest.[/quote]

Ich habe nichts Schlechtes über das Mastering im 301 geschrieben, im Gegenteil.
Und Du stellst es so dar, daß auch andere da schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Habe ich aber nicht, im Gegenteil.
 
gibts hier sprachliche Mißverständnisse?

"Hätte ich auch alles selber machen können ..."

kann man so verstehen: die konnten es nicht besser als du,
und du warst deshalb enttäuscht.
 
Ok, hast Recht -HP- ich meinte, rein technisch und Ausstattunggstechnisch hätte ich das auch machen können.

Wichtig war mir aber der Dialog mit einem erfahrenem Mastering-Spezialisten, deshalb sitze ich auch immer daneben.
 
-HP- schrieb:
kann man so verstehen: die konnten es nicht besser als du,
und du warst deshalb enttäuscht.

Und genau so hab ich´s verstanden.

Und ich hab auch nicht gesagt das das 301 Mastering schlecht war nur eben nicht prickelnd.

(So wie der Preis...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
97
Aufrufe
7K
Uberproduktion
Uberproduktion
SilentWarrior
Antworten
89
Aufrufe
5K
holgi
holgi
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
854
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben