Mixen & Mastern lassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Diel 40

Du wirst einfach bei einer Pauschale von 25 EUR/Titel nur eine bestimmte Menge an Arbeit am Thema einkaufen können.
That's all...

Lieferst Du genretreues Topmaterial an geht es leicht und gut.
Wird es kompliziert würde es normalerweise teurer werden, weil mindestens der Zeitaufwand steigt.

liax hat Recht.
Ausprobieren mit einem Titel.
Der Schaden ist gering...
 
Was heißt der Schaden ist gering ?
Kann man diese gesagte Top-Qualität mit meinen Mic bzw. Preamp & Reflexionsfilter erreichen ?
 
Es wird nicht an der Hardware scheitern, sondern an der Aufnahme.

Wenn du richtig aufnimmst, richtig mixed , dann muss auch nichts groß verändert/ausgebügelt werden. Ergo: wird es eher günstig

Wenn die Aufnahme schlecht ist, dein Mix schlecht , dann hat der Mixer/Masterer mehr zu tuen, also wirds auch teurer.
 
Ja & wenn ich mir das von den Mixen lasse kann es ja denk ich mal nicht schlecht werden !?
 
Auch da kommt es auf die Aufnahme an, aber der Mix wird einiges ausbügeln können.
 
Das war ja meine Frage, ist es möglich das ich mit meinen Equip. (T-Bone SCT 2000, Reflexionsfilter ) einen anständige Vorlage zu bringen, das die das Sauber abmischen & mastern zu können ?
Vorrausgesetz der Preis bleibt.
 
wieso willst du denn geld für mixing und mastering ausgeben, wenn du noch nicht mal richtig rappen kannst?
das soll jetzt kein angriff sein. ne einfache frage.
 
Diel:

du könntest auch mal wegen einer 2 Spur Bearbeitung erfragen,
Beat und Stimme getrennt. Dann kann man auch die Stimme unabhängig
vom Mix korrigieren (außer die ist schon total verrauscht oder plattkomprimiert).
 
@ -HP-
Machen die das nicht Automatisch bei mixing ?

@Just_Chill
Ich denk mal jeder Mensch der reden kann, kann auch Rappen ich glaube eher das du mein Flow meinst ;)
& doch das sollte ein Angriff sein , ansonsten hättest du dich anders ausgedrückt.
 
_Diel_ schrieb:
@ -HP-
Machen die das nicht Automatisch bei mixing ?

ja, aber dann wirds halt teuer, wenn du fürs volle Mixing bezahlst.
 
Pass auf, ich hab mir gerade mal dein Zeugs bei Myspace angehört.

Wenn du das so ablieferst, wird es teuer und auch vermutlich zu keinem guten Ergebnis führen. Beschäftige dich erstmal grundlegend mit dem Thema wie man aufnimmt.

Und v.a. Rap lebt von der Sprache, also lern "Sprechen". Genuschel wird man durch kein Mixing/Mastering der Welt wegbekommen.
 
Ich glaub ihr wendet euch komplett vom Thema weg & nutzt das aus, einen runterzuziehen & fertigzumachen, es geht hier nicht darum wie euch meine Musik oder meine Sprache oder mein Gerede gefällt, es geht darum ob es möglich ist , mit dem Equipment eine entscheidende Vorlage für's professionelle Mixen & Mastern zu machen.
Auch wenn ich nichtmal Sprechen könnte hat es nichts damit zu tun.
 
So war das nicht gemeint. Ich hab dir nicht unterstellt nicht sprechen zu können, sondern beim rappen klingt es halt genuschelt, aber das ist nicht nur ein Problem von dir, sondern von vielen die das anfangen.

Was ich damit sagen wollte:

Kein Mix/Master der Welt kann deine Aufnahmen retten, wenn das Ausgangsmaterial schlecht ist. Und das hat heutzutage nicht mehr soviel mit dem Equipment zu tuen. Gute Aufnahmen lassen sich schon mit low Budget Equipment machen. Verbessern kann man das Equipment natürlich immer.

Aber wenn du: den Rap nicht ordentlich einpegelst, die Sprachverständlichkeit schlecht ist, der Rythmus des Raps ungenau etc. , dann wird dich das Ergebnis nicht zufriedenstellen, weil das Ausgangsmaterial schlecht ist. Natürlich kann ein guter Mixer auch aus schlechtem Material noch viel herausholen.
 
liax schrieb:
"...Die Zeit kann sich ein 25 Euro Frickler nicht nehmen...."

Was hier ein Quatsch erzählt wird .. Kaum is einer günstig, isser gleich billig und inkompetent ! Sind hier Männer oder Wasch- und Tratschweiber mit Eigenvermutungen die gleich als Wahrheit dargestellt werden ..

Wenn jemand Profi ist kostet es sein Geld, alles andere ist Hobby oder Not. Qualität hatte schon immer ihren Preis. Wer nebenbei hobbymässig was macht kann solche preise anbieten, ist aber kein Profi!

btw fühlst Du dich angesprochen oder warum wirst Du so harsch?
 
@Kayoyo

Okay habe zu viel rein interpretiert, hast gute Argomente gefunden ;).
Denk mal du hast in ziemlich allen Punkten recht.
 
dann hör doch mal kayoyo zu!

ich mag keinen hip hop und das steht hier auch nicht zur debatte, aber sido hat eine wahnsinnig klare aussprache, die beats sind gut gemischt und allein die art mit dem mikro umzugehen als rapper (deutlichkeit und [g=4]dynamik[/g]) ist die erste voraussetzung, dass der gesamtmix gut ist.

evtl. gibt es noch nachkorrekturen, und ganz sicher gibt es korrekturen bei amateurmixen, aber da, was du aufgenommenhast ist von vornerein akustisch suboptimal. (NICHT inhaltlich gesehen)

ergo: gesamtmix wird erschwert, viel, wirklich viel muss nachgebessert im mix und das mastering ist dann noch der feinschliff. aber die nachbesserung im mix wird RICHTIG teuer. und selbst da entscheidet der, der mischt UND die aufnahmequalität der ausgangsaufnahmen, ob es gut
wird

cheers!
 
ach, ich tipp auch immer zu langsam ;-)

da hat sich ja alles geklärt. alle wieder freunde, gell..
 
equipment hin oder her.die Frage ist wie es roh klingt ! wieso stellst du nichtmal spuren online und lässt ein paar homerecorder dran arbeiten!? oder besorg dir ne einschätzung von einem profi,auch wenn es ein paar euronen kostet.
 
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Wir warten ab, bis du das Material fürs Mixing/Mastering fertig hast, dann stellst du das hier zur Beurteilung online.

Noch ein Tipp zum rappen (ich bin selber kein Rapper, aber mach das mit meinen Texten auch so) . Lern die Texte wie ein Gedicht auswendig. Solange bis du es im Schlaf aufsagen kannst. Langsam und schnell, mit Betonungen.
Es darf auch ruhig übertrieben betont sein, wie beim Theater.
 
frankye schrieb:
Qualität hatte schon immer ihren Preis. Wer nebenbei hobbymässig was macht kann solche preise anbieten, ist aber kein Profi!

aber letztlich zählen für den Kunden nur die Resultate und nicht der Titel "Profi".

Vielleicht fängt der erst an mit dem Business und muss sich einen abschuften, um ins Geschäft zu kommen, auch wenn er gut ist, d.h. ohne Namen hat er keine andere Wahl. Ohne viele zufriedene Kunden kann er sich nicht als Profi hinstellen, der gut bezahlt werden will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
97
Aufrufe
7K
Uberproduktion
Uberproduktion
SilentWarrior
Antworten
89
Aufrufe
5K
holgi
holgi
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben