Megahit Reloaded 2.0

Zitat:

"Immer Recht haben wollen, alles besser wissen, auf andere herabschauen, andere geringschätzig behandeln, sich für etwas Besseres halten, arrogant sein

Diese Verhaltensweisen dienen dem Selbstschutz. Indem man sich selbst erhöht und sich für klüger und besser hält als die anderen, hat man das Gefühl, diesen überlegen zu sein. Dieses Verhalten soll verhindern, dass man allzu häufig und zu stark mit seinen Minderwertigkeitsgefühlen in Berührung kommt."

Nur für Burkie nochmal den alten Link ausgegraben:

Jaja, die Werke anderer zu zerreissen ist immer am einfachsten
smil451c7211b9e19.gif

@Tony: dein link geht nedd

^Doch jetzt:)

Mein letzter link geht übrigens auch immer noch ;-)
(hatte ich nie aus der dropbox gelöscht...nur mal so am Rande Hr. Burkie!)

Also den Titel find ich schon echt in Ordnung, auch soundmäßig sehr gut produziert. Mir sagt aber der Herr am Mikro leider nicht zu, empfinde den Gesang als zu unruhig und auch etwas unauthentisch/opernhaft. Das ist aber rein persönliche Geschmackssache, sagt nix über die Qualität aus.

@Burkie:

Ich finde es zu einfach im Nachhinein das Projekt zu kritisieren und als Vergleich irgendeine Schlagerkapelle heranzuziehen.

Deine (konstruktive) Kritik wäre damals beim Entstehen des Projektes sinnvoller und hilfreicher gewesen - evtl. sogar unterstützt durch Deine Kreativität und Know-How? Doch wo warst Du damals? Jetzt aus Distanz hierauf zu schießen finde ich daher sehr problematisch.

Ich will das Stück nicht hochjubeln - ich habe natürlich auch meine Meinung hierzu. Allerdings beurteile ich nicht das Lied an sich sondern auch den ganzen Entstehungsprozess und - wie ich oben schon schrieb - das Engagement der Protagonisten. Und die haben sich echt mächtig auf vielen Ebenen (nicht nur der musikalischen) den A**** hierfür aufgerissen.

Nicht ich habe den hiesigen Megahit mit Revolverheld verglichen, sondern Musikdevil:
Hm, bin ich momentan bissel enttäuscht. Ishido hatte geschrieben:
"derzeit sitze ich mit dem spanischen produzenten Ivan Torrent in der hexenküche..."
Hab gedacht, dass es da schon irgendwie in ne andere Richtung ging, wenn so nen Name auftaucht, aber dieser "Megahit" sagt mir in diesem Zustand nicht wirklich zu. Das ist tatsächlich Pop/Rock ala Revolverheld, nix besonderes, ziemlich austauschbar. Schade.

Nur aufgrund dieses Beitrags habe ich mir die Single von Revolverheld angehört. Und da finde ich, dass Revolverheld weder klangtechnisch noch musikalisch noch emotional mit dem hiesigen Megahit vergleichbar ist. Nichts mehr und nichts weniger habe ich geschrieben.

Dass alle Beteiligten damals anscheinend so sehr von ihrem Megaprojekt überzeugt waren, ist mir auch nicht verborgen geblieben. Deswegen dachte ich, dass das Stück mittlerweile veröffentlicht sein müsste, und gar ein Video dazu existieren müsste. Da habe ich mich wohl getäuscht.
Ich wusste auch nicht, dass das Megahitprojekt anscheinend ein wunder Punkt für die Protagonisten ist. Das tut mir leid. Ich werde deshalb darüber den Mantel des Schweigens ausbreiten, oder allenfalls lobende Worte darüber verlieren. Gut so?
Lieb sein. :)

Hab den Vergleich mit "Revolverheld" in einem der unzähligen Beiträge aufgeschnappt und fand ihn schon teilweise passend. Darum gings mir aber nicht, gäbe sicher passendere Vergleiche.
Kann mir schon vorstellen, dass im Projekt Herzblut steckt, man sich aber letztendlich verrannt hat.
Glaube aber auch nicht, dass man mit diesem Song viel hätte reißen können.
Die Idee für solch ein Projekt an sich, finde ich prima.