Voting recording.de "Megahit"

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir jetzt mal alle Mixe angehört und mich für den Mix entschieden, bei dem ich "das meiste" gehört hab. Vorher hab ich den Thread grob überflogen und so den Eindruck, dass der Ein oder Andere gar nicht so recht zufrieden ist... Naja, mir ist ein Mix direkt beim durchzappen aufgefallen und dabei bliebs dann auch nach längerem hören auch...

Ich bin aufs Ergebnis gespannt.
 
Yoooaahhh....nach mehreren Hörrunden in den letzen Tagen, also mit langen Pausen dazwischen, hab ich meine Stimme für einen Mix abgegeben. Jedoch muss ich sagen, dass mich keiner der Mixe vollumfänglich überzeugt hat. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, wirklich durchgehend schlüssig finde ich keinen.
Ich habe versucht, möglichst "comsumermäßig" zu hören, also möglichst wenig "analytisch". Weiter oben wurde das schon mal (ich glaube von Burkie) angeschnitten, dass der Hörer/Konsument ja i.d. R.nicht analysiert, sondern der Song muss ihn insgesamt ansprechen, ihn "packen". Deshalb wählte ich den für mich "rundesten" Mix, also den der mir am homogensten bzgl. Gesamt(hör)eindruck schien. Bei diesem Mix finde ich persönlich zwar die Drums nicht so gelungen , aber das iss nur mein persönlicher Geschack und den habe ich versucht möglichst hinten anzustellen.

Bin auch schon auf's Ergebnis gespannt.
 
ich könnte das, was metropolis geschrieben hat 1:1 kopieren. Ich habs genauso gemacht und auch die gleichen Eindrücke dabei gehabt. Bin gespannt, ob wir auch den gleichen Mix gewählt haben.
 
Mir gings wie Insightmusic ;)

Frohe Weihnachten zusammen!
 
War garnicht so leicht !
Ich habe auch versucht aus der Konsumentensicht den Mix zu bewerten, d.h. welcher spricht mich an...ein wau-Gesichtsausdruck zu bekommen , mich zu bewegen, mitzugehen , einzulassen, Emotionen zu erzeugen etc. ..und da waren einige für mich gute Mixe bei.

Habe mit Abhöre und KH gehört. Erst hatte ich 7 von 13 , dann 4 von 13, dann 2 von 13 , und zwischen denen beiden wars dann sehr schwierig...aber wie immer im Leben muss man sich eben entscheiden.
Aber wie gesagt es sind einige dabei die ich so wahrscheinlich nicht hinbekommen hätte
daher
smil41.gif


Fröhliche Weihnachten und schöne Stunden beim composen, recorden und mixen wünsch ich Euch allen !

hopoh
 
So, ich werde nun wohl auch mein Kreuzchen machen gehen.

Leider konnte ich zum Ende zwischen 3 Mixen keinen wirklichen Sieger finden. Das gegenseitige Abwegen brachte auch nur ein patt. Ich hätte also auch würfeln können ;-)

Auch an dem Mix den ich wohl wählen werde, gibt es noch mächtig viel zu tun, aber evtl. weniger als bei anderen.
Mal schauen wer es macht...mein gewählter wird glaube ich eher Außenseiter sein.
 
...und ich finde mich 1:1 in den Worten von Mopi. Ging mir genauso. Ein paar Mixe fielen "in die engere Wahl", diese sind aber nahezu "gleich auf"....

...vermutlich habe ich auch eher auf nen "Außenseiter" gesetzt....

Naja, lass' mer uns mal überraschen :)
 
Sind die ergebnisse schon bekannt? Bin gerade erwachen ....
smil451c71f7edf7c.gif
 
noch 20 min wenns nach plan a geht... 18.00uhr
 
Glueckwunsch

LOL die Ergebnisse sind ... naja ... ach lassen wir das. Ich werd in Zukunft nicht mehr mitmachen. Das ist Zeitverschwendung, ausser man investiert nur 2 Stunden. Manche haben ja den "Sinn fuers Grobe ohne jegliche Dynamik", manche hoeren nicht mal nasale Stimmen, ist also nicht mein Ding. Hitverdaechtig ist das nicht. Na macht ihr mal schoen weiter :)

Der Vollstaendigkeit halber hab ich mal meinen Mix leicht angepasst, hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Snare -2 dB, Bass +0.8 dB, mehr Hoehen, Stimme 0.8 dB lauter, Gitarren etwas lauter. Uhs leiser. Das wars.

https://www.box.com/s/dnahrznu6ldaluvjnbt2

Mix 8 hat gewonnen, immerhin mein Favorit. War tatsaechlich imho der beste des restlichen Feldes. Also Toitoitoi.
 
Danke karumba für die Arbeit und Auflösung !

Und Gratulation an alle 13 gewinner ! Der Song ist gut , lasst euch nicht beirren auf der langen Reise !

Meine letzten vier Mixes die ich beim Hören zur Entscheidung hatte waren die 06 und 08 und 01 und 013 !
D.h. das ich zumindest einen guten Qerschnittstatistikprognostiker für den durchschnittlichen Hörer geben könnte , geht mir ähnlich in den Kontests.
Immerhin etwas
smil451c7211b9e19.gif


Liebe Grüsse

hopoh
 
2 Sachen:

- ich freu mich riesig, dass ich Votes erhalten habe! Vielen Dank euch Dreien!
jhappy.gif


- es tut mir leid, dass ich nicht mitgevotet hatte ... ich fand meinen einfach am besten :D nee, andersten ... Scherz...

Ich hatte den Einsendeschluss total verpasst. Das File war vom Sonntag morgen der letzte Mixdown. Gerne hätte ich noch das arg zerstörte Intro korrigiert, die Snare etwas bauchiger gemacht, Bass etwas voluminöser und das Outro sauber gefadet.

... dann wäre ich am Ende meiner Kompetenzen angelangt :D

Dankedanke! Und ich gratuliere ebenfalls jedem, der sich diese 70 Spuren angetan hat! Das Stück ist wirklich gut und es hat sehr viel Spass gemacht, wieder sehr viel dabei gelernt.

GoGo Bummelbiene ! Bin gespannt wohin die Reise damit führt.
 
Na dann,

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Und an alle User ein Danke war ein lehrreiches Jahr, in diesem Sinne....

Merry Christmas and a happy 2013..

keep rockin`

LG Todd...
 
ich gratulier auch allen beteiligten ,
70 spuren und die drums das war schon was.

... dann wird bumbelbee das wohl mal in die hand nehmen muessen.

ich wuensch viel erfolg....

und schoene feiertage !
---------------------------------
 
Danke für die Votings und Glückwünsche.

Ich dachte mein Mix findet nicht so viel Anklang, weil ich ihn halt gerne mit Gitarren habe :D

Ich denke jetzt können wir doch Gemeinsam den Mix optimieren. Und so zu einem super Ergebnis kommen, dass alle mögen.

Wäre doch toll. :)

Ob es so einfach wird..... Warten wir mal ab :D

Mir gefällt der Song halt immer noch. Und ich werde mein bestes geben. Und hoffe das es am ende doch Gut genug sein wird für alle.


Wie Manoloco schon sagte. Danke an alle die sich dieses Ding angetan haben :D War ja nicht einfach. Und hat jeden doch ein paar Stunden abverlangt. :bigup:



GoGo Bummelbiene ! Bin gespannt wohin die Reise damit führt.

:) Ja, wir werden es sehen.


Danke :verbeug:
 
Auch von mir herzlichen Glühstrumpf an den Gewinner. :)
 
Ich dachte mein Mix findet nicht so viel Anklang, weil ich ihn halt gerne mit Gitarren habe :Dg:

Also seit die Synth on Time sind, klingt das schon okay :D

Btw; da 3 Mixes so nahe beieinander sind, sollten alle 3 die Möglichkeit haben Ihren Mix zu überarbeiten und nochmals zum Voting zu stellen.
Wie sehen die Spielregeln nochmals aus?
 
Herzlichen Glückwunsch an unseren Bumblebee. Hab' leider nicht mitgevotet, da in letzter Zeit selbst anderes Zeug am Kopp gehabt.

Höre gerade in den Siegermix rein. Klingt doch gut. Geht ab wie Lucy. 'Nen kleinen Tacken in Sachen Brillianz geht vielleicht noch. Gut gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben