Voting recording.de "Megahit"

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre ich der Produzent des Projekts, würde ich mal "halt!!!" sagen. Und die 3-4 besten Mixer nochmal auffordern, das ganze mit der echten Snare-Drum und dem Replacer-Sound je nach Geschmack zusammen zu mischen.

Es ist für den Song doch völlig unerheblich, ob das Schlagzeug echt ist oder nicht. Das ist ja kein Jazz-Stück. Das Schlagzeug muss seine Aufagbe im Arrangement erfüllen und das tut es bei diesem straighten 4/4 groove. Man würde ja auch nicht die Synth-Spur gegen ein Klavier austauschen.
 
doch geht little jazzig....
hab mal den mix gemacht mit nur den anderen instrumenten,
die sonst in der gitarrenwad und hinter der drumabteilung verschwinden....
um mal das potential der anderen musiker in den vordergrund zu stellen....

geht auch als unpluged naja fast....
leider ist beim export das intro zu laut... exportfehler von nem plugin...
aber ist eh demo...

mir gefaellts auch in dieser version....
https://www.box.com/s/sir953jy5dhi8ljfvnpw

da sind jetzt mal die anderen instrumente drin.
 
Was willst Du uns sagen? :)
 
Na Danke,

Meine Freundin schreibt zu dieser Version,

https://www.box.com/s/sir953jy5dhi8ljfvnpw


Ach singt da Dein Bruder? klingt ja fast wie der erste Mix...

Tja Jogherd, in manchen mixen geht Deine Stimme leider unter, wer kann schon gege 50+ Spuren ansingen, also von daher bin ich froh für Deine Stimme gevetot zu haben und nehme zurück das es
an Gefühll feht.

Hört man hier deutlich sehr geil, Hut ab....

Gruss Todd...
 
Na ich bin gerne bereit das Uhhuu einzusingen ;-)

wenn es erwünscht ist..

Gruss Todd...
 
Naja maybe hätte man überlegen können das mit zwei Sängern zu machen ;-)

Wenn schon viele mischen können doch auch ein paar singen Hihiiii...
 
@Burkie

Hallo synthiepark,

willste jetzt schlechter Verlierer sein? Ich finde Deinen Mix zwar besser wenn es darum geht, mal den Bassgitarrenlauf herauszuhören können, aber Deine Drums klingen zu Anfang immer noch reichlich nach Plaste. Leider stört das extrem. Auch in Deinem neuen Mix. Andre Mixe haben das besser versteckt. Da konnte man zwar keinen einzigen Basslauf hören, aber der Song war ja an sich eher so ein Haudrauf-Voll-auf-die-Mütze, ohne Rücksicht auf Freunde...

Mag sein, dass Dir meine Snare nicht zusagt. Sie hat zuwenig Tiefen. Aber hau drauf find ich den Song nicht. Klar hat gleich Pluspunkte, wenn man am Anfang gleich viel Radau macht, aber das hab ich extra vermieden und was weggelassen bzw. es geht nicht so voll los.

Ausserdem finde ich Deinen Gesang zu leise, zu wenig prominent herausgestellt. Meinetwegen mit Doppelungen und Delays und Chorusungen aufgepeppt.

Ach naja, kommt darauf an, mit was man abhoert. Im Auto klingt die Stimme schon ok, ist halt im Mix eingebettet und nicht exponiert wie in manchen anderen Mixen, das mag ich nicht so. ;)

Was uebrigens die anderen Mixe angeht, fand ich 1, 6 und 8 am besten. Mix drei hatte ein paar Schwaechen, aber einen interessanten wenn auch gewagten Vocal-Room-Sound. Bei 8 klingen die Gitarren gut und die Levels stimmen alle. Ist halt Richtung Gitarre gemischt, aber auch die Stimme klingt passabel. Bei 1 klingt die Stimme nasal wie in der Quelle, aber sonst ganz ok, wenn auch etwas brav. Bei 6 sagt mir der Anfang mit den herausgestellten Akustikgitarren nicht so zu. Ist zwar alles auf technisch gutem Niveau gemischt, aber irgendwie zu sehr auf schoen getrimmt und fuer mich ein wenig am Thema vorbei. Auch der Delay auf der Stimme und das Timbre der Stimme. Die Gitarren kommen dem Gesang in der Strofe in die Quere, aber das kann man als Kaschierung abwerten. Geht gerade noch so. Aber wegen dem Style hatte ich 8 bevorzugt. Bei deinem Favoriten hatte ich gleich am Anfang Probleme, als die Drums den Mix verzerren und die Gitarren. Das Schlagzeug ist weit hinter dem Gesang. Der Gesang klingt durch die Kompression nicht mehr schoen und die Vocale sind dadurch langgezogen. Kannst ja mal drauf achten. Dafuer hats sicher "Power" und einige Teile klingen ganz passabel. Ich hab an einigen Stellen dieses langgezogene Aussprechen durch Automatisation verkuerzt. Trotzdem: wenn man meinen Mix so hoert, gerade die ersten Takte, klingts etwas bescheiden, ohne Wow-faktor. Die Us waren etwas zu laut und die Snare dem Gesang im Wege, Buttom etwas zu duenn. Wie dem auch sei ...
 
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

LG
Asli
 
Wie ist denn jetzt das geplante Vorgehen?
 
Und ich vermute, das man an denen noch richtig was machen muss - denn je mehr man die verdichtet, um sie nach vorne zu bekommen, desto mehr Automation braucht man, um den Ausdruck und die Dynamik korrekt zu setzen.

Wenn man komprimiert, dann tut man das doch normalerweise, weil man mit der "korrekten" Dynamik nicht zufrieden ist und die Dynamik herausnehmen will. Ich finde die Vocals eigentlich relativ ok für einen Popsong.
 
Ich höre raus dass der gewählte Mixer sein Werk noch einmal nachbessert.

Dann müsen wir das Ding irgendwann auf den Markt bringen.

Sollten wir dazu schon mal einen weiteren Sub-Thread eröffnene, um die dafür erforderlichen Schritte abzusprechen?
 
Wie ist denn jetzt das geplante Vorgehen?

Sorry, leider war wenig Zeit, und die nächsten 2 Monate, werden zeitlich bei mir auch nich wirklich rosig.
Ich kann die nächste Zeit nur sehr selten mitsprechen. LEIDER!

Trotzdem versuchen wir noch den Rest zu schaffen. ;-)

Ich hatte leider noch keine Möglichkeit Bumblebee feedback zu geben, was so geändert werden soll/muss.

ich würde es schön finden, wenn das weitere Arbeiten mit Bumblebee auch in Absprache mit unseren Masteringleuten (karumba und SirTuesound) ablaufen würde. Also ein gegenseitig zuarbeiten. Ja, evtl. einfach gesagt, aber nicht ganz einfach durchzuführen.

Sollten wir dazu schon mal einen weiteren Sub-Thread eröffnene, um die dafür erforderlichen Schritte abzusprechen?

Diskutieren und Ideen sammeln kann man natürlich in einem Sub-Thread. Da könnten dann auch unsere "im verborgenen arbeitenden" User zu Wort kommen, was sie so vorbereitet haben.
Vielleicht aber noch ein kleines bisschen warten, damit es nicht zu sehr durcheinander geht.

Ich werde die Tage erstmal Bumblebee kontaktieren. Dann werden wir wohl Veränderungen des Mixes vorstellen und darüber diskutieren.

Hier sei schon mal vorweg gesagt, dass es wohl kaum für ALLE User passen wird. Das haben schon viele Mix-Contests, etc. und verschieden Ohren gezeigt 8-) Wir versuchen aber den Mix noch weiter abzurunden und ggfs. zu mastern!

Grüße,

Mopi



edit: Bumblebee hat schon mal Post
 
Also machen Bumblebee, Karumba und SirTruesound gemeinsam den Song als solches "fertig".

Jetzt sollte auch über Vermarktung und Vertrieb nachgedacht werden. Auch hier hatten sich User gemeldet.

Ich hoffe die Personen haben noch immer Lust auf diese Aufgaben.

(ich hatte angeboten eine Art Comic-Figur zu gestalten) ... und habe auch noch Lust dazu :)
 
Also machen Bumblebee, Karumba und SirTruesound gemeinsam den Song als solches "fertig".

Na ja, so würde ich das gut finden. Wie ich ich schon deshalb vorsichtig schrieb ;-)
ich würde es schön finden, wenn das weitere Arbeiten mit Bumblebee auch in Absprache mit unseren Masteringleuten (karumba und SirTuesound) ablaufen würde. Also ein gegenseitig zuarbeiten. Ja, evtl. einfach gesagt, aber nicht ganz einfach durchzuführen.
 
@soundmopi:

Wenn der Titel fertig gemixt und gemastered ist, wird es dann auch eine Gelegenheit für die User geben, einen Remix von dem Song zu erstellen?

LG
Asli
 
@soundmopi:

Wenn der Titel fertig gemixt und gemastered ist, wird es dann auch eine Gelegenheit für die User geben, einen Remix von dem Song zu erstellen?

LG
Asli

Was sollte dich davon abhalten? Die Spuren sind ja frei verfügbar...
 
Was sollte dich davon abhalten? Die Spuren sind ja frei verfügbar...

Hi JeZe!

Ich dachte das weniger mit Schwerpunkt Privatvergnügen ( das macht natürlich auch so Spaß, keine Frage :) ), sondern auch im Hinblick auf die angestrebte Marketing-Strategie.
Wenn der Song evtl. bei Online-Portalen wie I-Tunes oder in welcher Form auch immer verkauft werden soll, dann macht es sich ja vielleicht auch ganz gut, wenn man dieser "Single-CD" auch noch den einen oder anderen User-Remix beifügt, als Gratis - "Bonus" sozusagen.

LG
Asli
 
ich würde als weiteres vorgehen mal vorschlagen, das die 3-4 gewinner mal ihren reinen mix ohne mastering hochladen & wir dann mal alle kritikpunkte zusammenfassen. diese werden dann im mix behoben. ich könnte mir danach auch ein stem-mastering sehr gut vorstellen. wichtig in der mastering-/mix-optimierungs-phase wäre wohl auch, dass wir nicht versuchen sollten alle glücklich zu machen (d.h. uns im detail verlieren), sondern uns auf die wichtigen problembereiche konzentrieren.

hier gehts dann quasi weiter:
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/167377/Post_1802776.html#P_1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben