Hey Mike,
kaum ist man mal ein paar Tage offline, überstürzen sich die Ereignisse.
Ich hab Deine Nachricht erst nicht verstanden - nur vage Befürchtungen und musste erstmal Aufhollesen
Oh Mann! Nicht nur ein ewig längerer letzter Thread, sondern zudem bereits ein neuer mit schon mächtig Bart. Und dann diese dramatische Entwicklung. Du meine Güte!
Klar, wenn Bumble da noch weiter machen würde, wäre es schön. Aber der Mensch ist ein Herdentier und braucht ein Alphatierchen (um nicht zu sagen Führer). Wozu sollte ich noch Lust haben? Wenn es nun wiederum um die Leitung ginge, dann lieber nicht. Es war zwar alles mein Hirngespinnst. Seinerzeit hatte ich aber auch nur aus der Not heraus zunächst das Zepter in die Hand genommen. Das Projekt sollte ja schließlich in Gang kommen.
Ganz ehrlich - ich bin fast froh, dass nunmehr diese "Community"-Phase offenbar vorbei ist, denn gerade dies war so nicht in meinem Sinne. Wir sind zwar mittels Community sehr weit vorangekommen, aber letztenendes im Moment auch daran gescheitert. Es wäre natürlich etwas anmaßend, würde ich nun behaupten, dass ich es so voraussah. Nein, nein. Das nun wirklich nicht.
Ich hätte es eigentlich lieber anders machen wollen. Weiß gar nicht mehr genau, wem wir dieses Community-Dingens zu "verdanken" haben...Es hat sich leider wieder mal bestätigt, dass zu viele Köche den Brei eher nur verderben. Diese ganzen Votingphasen fand ich einfach schei..., weil die erreichbare Votergroup einfach fernab der Zielgruppe ist. Es hätten Unbeteiligte (also keine Engineers oder Musiker) voten sollen. Aber jetzt auch egal.
Nun - jetzt deswegen aber das Handtuch zu werfen, darf auch nicht passieren - allein schon den ganzen Widersachern und Stänkerern zum Trotz. Der Song an sich ist gut für dieses Projekt. Er hat durchaus Potenzial.
Für die weitere Vorgehensweise fände ich es wichtig, Karumba zwecks Mastering im Boot zu behalten. Ich halte inzwischen sehr viel von ihm und seinen Fähigkeiten. (Ich hatte übrigens zufällig genau für seinen Mix gevotet).
Die Idee, an 4 Songs parallel zu optimieren, finde ich auch völlig hirnrissig. Ich glaube aber auch, dass Karumba das gar nicht so gemeint hat, sondern eher, dass die vier Songs/Mixe auf ihre Stärken hin analysiert werden und dann in einem - ja sehr gerne in Bumbles - Mix die Verbesserungen eingearbeitet werden: Best of four worlds!
Das Resultat kann Karumba gerne mastern.
Promomäßig hatten wir mal ursprünglich FredTadge auf eigenen Wunsch hin an der Spitze. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist und ob er noch dabei wäre - befürchte aber fast nicht.
Und dann war es, glaube ich, Heelie, der sogar schon einen Code für eine Megahit-Website geschrieben hatte. Ihn sollte man auch noch mal ansprechen, was damit ist.
Ansonsten halt, wie Du es beschreibst.
Ich weiß allerdings gerade nicht, was, außer Multiplikator, mein Part sein könnte. Wenn ich aber irgendwie kann, helfe ich natürlich sehr gerne - zumal die Ausgangsfrage "Kann jeder einen Megahit lancieren?" ja noch nicht beantwortet ist. Nur führen will ich nicht.
Im Grunde fände ich es sogar gut, das Projekt aus dem Forum - zumindest aus dem öffentlichen Teil - herauszuziehen und mit einem Kernteam - z.B. Du, Kenf, Soundmopi, Bumble, Karumba, Wennto + xy und mir - zur Marktreife zu bringen und wir kommen dann irgendwann wieder hierher und sagen: Megahit-Versuch mit Happy End. Song ist fertig geworden, Release hat stattgefunden und verkauft sich/rotiert ganz ansehnlich.
I dont´know
VG Syrius