Mastering (+Mixoptimierung) recording.de "Megahit"

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aja, nur ohne Mastering halt.
 
Verdammt, es hat sich bestätigt... Dieser AnyAudioConverter macht irgendein komisches Auto-Gain Zeugs (hab mal die Wellenformen in Cubase verglichen). Also nur der Vollständigkeit halber hier der neue, direkt aus cubase gebouncte, Soundcloud link (In so ne 50mb version mal schnell reinhören macht ja doch kein Spass):

https://soundcloud.com/bennymuellermixing/f-rimmer-24bit-mp3
 
Das sind meine Eindrücke von den vier Mixen:

Bumblebee: Die Stimme sitzt mir etwas zu weit hinten im Playback - Mixelemente erscheinen mir eher ortlos und wenig konkret.


Rosarot: hat eine gute Durchhörbarkeit - Schlagzeug aber zu laut insgesammt / Snare hupft an manchen Stellen richtig raus / Ohs außen zu zischelig - Vocal hat noch eine ausgeprägt mittige Resonanz drin.


Pizza: insgesammt sehr vordergründig und rough - im Refrain sehr unübersichtlich und tonal anstrengend - es fehlt etwas der Anschluss zwischen dem Bass und den hohen Mitten.


Karumba: Syntparks Einwand mit den etwas zu lauten Gittn in der Strophe finde ich könnte man so sehen - klingt aber für mich eindeutig am ehesten nach einer veröffentlichungswürdigen Produktion und wäre mein Favorit.
 
Sorry, aber voting, doch kein voting, dann 4 mixe zum weiter arbeiten usw.....


Das geht mir alles auf die Nerven.
Um ganz ehrlich zu sein....

Es gibt keine linie in dem ganzen disaster..... Jeder macht was, bringt sein kommentar, dann wird wieder umentschieden......

Und jetzt noch 3 andere mixe anstatt nur einen zu optimieren finde ich blödsinnig. Sehe nicht wieso an 4 mixen gearbeitet wird???? Soll mir mal einer erklären wohin das führen sollte??????

Ich verabschiede mich dann mal aus dem ganzen Theater hier. Hab weder lust noch zeit.

Wenn ich gewusst hätte wie das hier dann so läuft, hätte ich nie mitgemacht....

Ich denke Karumba WILL und wird den Mix machen.


Ich stehe nicht mehr zur verfügung. Also nimmt den 5 platzierten und arbeitet mit diesen 4 mixen.

Oder sind es dann. Nur noch 3???

Ändert eh alles immer wieder.
smil469f7c20e1fdb.gif



Hab meine lehre daraus gezogen.


Viel Spass.
 
So ganz verstehe ich das allerdings auch nicht, warum hier nochmal 4 Mixe in den "Recall" kommen sollen.

...ich dachte der "Gewinner" bügelt noch mal drüber (in Absprache mit den anderen), und das ist dann das fertige Produkt.
 
bis jetzt wurd alles so durchgezogen wie bumbelbee es auch im voting fuer richtig hielt...

ich halt mal fest.....
statt ne eigene ansage zu machen , wie er sich das vorstellt ....
einen eigenen thread eroeffnet um nochmal ne revision zu machen....
seis allein oder im team.
is jetz feierabend ???

jetz sind wir ja leider alle online und niemand kann mal noch mit ner flasche bier
vorbeikommen um ihn einfach umzustimmen...
ui ich bin jedenfalls ziemlich enttaeuscht....

er ist wohl auch enttauescht das der mix so nicht durchging ohne
feintuning...
etc .... warum weiss nur er... jedenfalls nervts ihn...
also isses nix mit mix.... fuer uns im thread....mit ihm was auszuarbeiten.

was nun ?, alle halten sich raus und wir schlafen nochmal ne nacht drueber ob was konstruktives passiert....
wuerde eine frau sagen...
vieleicht das beste jetz....
 
Das geht mir alles auf die Nerven.
Um ganz ehrlich zu sein....

Es gibt keine linie in dem ganzen disaster..... Jeder macht was, bringt sein kommentar, dann wird wieder umentschieden......

Du hast leider Recht!
Es gibt keine klare Linie, und ich bin denke ich, auch nicht mehr der Richtige für dieses Projekt!

Denn, ich kann leider keine klare Führung bieten.

Ich bin was dieses Projekt angeht auch nach fast EINEM JAHR, zu müde geworden, und weiß auch nicht, ob man das anvisierte Ziel überhaupt noch erreichen kann. Sorry, ab der Mixphase habe ich doch das Vertrauen in das Projekt verloren, und habe somit selber versagt!

Ich hatte zwar die Idee die besten 3 Mixe weite bearbeiten zu lassen, das resultierte jedoch auf der Aussage, das wohl nicht ein Mix übermäßig überzeugte. Deshalb der damalige Vorschlag von meiner Seite.

Richitg abgesegnet hatten wir (die Community) das aber nicht! So ging ich auch davon aus, dass der Gewinnermix von "Bumblebee" weitergefördert wird. Ich schrieb deshalb auch nur Bumblebee eine PM mit meiner Meinung und Änderungvorschlägen zu seinem Mix.
Ich finde es sehr schade das er aussteigt, kann ihn aber auch verstehen!

Ich kann die Führung leider nicht weitermachen, da ich sie vor allem die letzte Zeit, eh nicht mehr gewissenhaft erledigt habe! Das Durcheinander ist somit auf meinen Mist gewachsen. Es tut mir leid.
Vielleicht bedarf es einfach einer frischen und führungsfähigeren Person.
 
Hey Hey Leute.

Ich denke, das Projekt ist als solches einfach zu wertvoll, als dass jetzt alles hingeschmissen wird. Es sollte doch möglich sein, sich auf eine Richtung zu einigen mit dem Ziel: "So, das isses jetzt, das Produkt, an dem sehr viele Leute sehr viel Zeit in den vergangenen Monaten verwendet haben und das jetzt präsentationsfähig ist."
Das ist irgendwie wie Scheitern vor der Ziellinie.
Es sollten sich daher auch die Initiatoren und Marketing-Strategen des Projektes mal melden, wie sie denken, wie es weitergehen könnte.

@Bumblebee: Bitte überdenke Deine Entscheidung noch einmal.
@Soundmopi: Falls du wirklich aussteigen willst, dann schlag doch bitte jemanden vor, der das Projekt zu Ende führen kann.

Ich wiederhole mich: es ist ein ganz tolles Community-Projekt und es wäre ein Jammer, wenn es nicht zu Ende gebracht würde, und zwar nicht über das Knie gebrochen, sondern zielorientiert.

LG
Asli
 
@ Frank

Wo zum Teufel liegt dein Problem??? Was zickst du da rum und stellst irgendwelche Mutmassungen zusammen???


statt ne eigene ansage zu machen , wie er sich das vorstellt ....
einen eigenen thread eroeffnet um nochmal ne revision zu machen....
seis allein oder im team.
is jetz feierabend ???


Musst entschuldigen, es sind Feiertage und ich bin nicht gerade gross Online. Weil ich gerade kein vernünftiges Inet habe.. Und dazu mein Studio noch umzieht. Ich bin nicht verheiratet mit dem Forum. Und ein paar tage mehr oder weniger kommt es doch auch nicht drauf an. Oder muss es morgen fertig sein???


Aber seis drum.....

Ich erwartete eine Klare ansage von Karumba/Soundmopi was jetzt geht... Karumba war ein paar Tage nicht hier, also muss auch niemand stressen....

Ich hab dann eine PM von SM bekommen. Mit einem Feedback.

Plötzlich kommt dieser Thread das mit 4 Mixen weiter gearbeitet wird.
Ich finde einfach es bringt nichts, und das wäre auch meine Meinung wenn ein anderer gewonnen hätte.

Ich sag einfach, macht doch einen Mix fertig!!!!

Was wollt ihr am Schluss mit 4 Mixen die (fast)gleich sind???


jetz sind wir ja leider alle online und niemand kann mal noch mit ner flasche bier
vorbeikommen um ihn einfach umzustimmen...
ui ich bin jedenfalls ziemlich enttaeuscht....

Sorry, aber solchen Blödsinn kann man weglassen ;)


er ist wohl auch enttauescht das der mix so nicht durchging ohne
feintuning...
etc .... warum weiss nur er... jedenfalls nervts ihn...
also isses nix mit mix.... fuer uns im thread....mit ihm was auszuarbeiten.


Ich bin überhaupt nicht Enttäuscht, das mein Mix nicht so durchging und alle an die Wand klatschte.....
Entweder es gefällt oder eben nicht. Pasta.

Das hat doch nix damit zu tun.

Und wieso soll ich enttäuscht sein??? War ja von Anfang an klar, das keiner der MIXE der MIX sein wird. Und es da noch einige Änderungen geben wird. Und zwar bei jedem Mix nach 10 Sekunden anhören :D

Ich wiederhole mich. einen MIX fertig machen und nicht 4!!!! Ich sehe da überhaupt keinen Nutzen.

Jeder soll nochmals x-Stunden investieren und dann bekommt er doch einen Tritt???
Hat denn jeder von den vieren die Zeit???
Und so wie es hier momentan zugeht, soll das ding gestern fertig sein....

Und das natürlich noch in den Feiertagen.... Sorry ;)


was nun ?, alle halten sich raus und wir schlafen nochmal ne nacht drueber ob was konstruktives passiert....
wuerde eine frau sagen...
vieleicht das beste jetz....

Schlafen ist immer gut :D
 
@Soundmopi: Falls du wirklich aussteigen willst, dann schlag doch bitte jemanden vor, der das Projekt zu Ende führen kann.

Es ist ja weniger ein aussteigen, mehr ein Führung abgeben.
Aber ich kann ja auch schlecht einfach irgendwen benennen.

Es gibt für mich eigentlich nur 2 Personen denen ich das wirklich zutrauen kann. Bei der einen werde und möchte ich nicht fragen und mit der anderen habe ich heute schon telefoniert.

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja auch bei mir per PM melden. Wahrscheinlich bricht mein PM-Fach dann aus allen Nähten ;-) Naja...wohl weniger.
 
Mopi.
Du warst die musikalische Leitung und diesen Job hast Du mit bravur und schweren aber getroffenen Entscheidungen gemeistert. Das war hier jetzt aus der Bahn fährt ist sicher nicht auf Deinen Mist gewachsen. Du hast alles getan.

Ich überschaue die Sache noch nicht ganz - aber derzeit kann ich Bumbles Empörung vollkommen nachvollziehen.
Wir haben gevotet - er hat gewonnen...was soll DAS denn jetzt hier mit den 4 Mixen?
Ich klär das mal im Hintergrund mit dem Kollegen Karumba...

da muß doch irgendeiner etwas falsch verstanden haben. Bis dahin haltet einfach mal die Füsse still ;-)
 
Die letzten Beiträge habe ich noch nicht ganz verarbeitet, möchte aber als einer der Initiatoren dieses Projekts (die Leitung wechselte ja mit Grund) noch ein mal dazu aufrufen, dass wir mit dem Siegermix weiterarbeiten.

Jetzt da noch mal zu überlegen wer der bessere ist bringt nichts.

Ich weiß dann auch garnicht was dieser Thread mit den 4 Mixen soll.

Lasst den Sieger noch ein Mal in Ruhe in seinen MIx hören, wir kümmern uns darum dass wir das Ding an Mann und Frau bringen!
 
Think positive!

Guckt mal, was ihr bis hierhin schon auf die Beine gestellt habt:

- einen Song

- einen passenden Gesang

- 'nen Mix gefunden (den Siegermix)


ein bissken Feinschliff und dann passt es doch. Macht die Sache doch nicht so kompliziert. Der potentielle Hörer macht sich keinen Kopp um Alternativmixe. Der schluckt, was er kriegt.

Die Situation hier erinnert mich an 'nen Marathonläufer, der 5 m vorm Ziel mit'm Kreislaufkollaps zusammenbricht. Muss nicht sein. Lieber 10m vorm Ziel kurz innehalten, tief durchatmen, 'nen Schluck Elektrolyte tanken und ab durchs Ziel.
 
Sorry, aber voting, doch kein voting, dann 4 mixe zum weiter arbeiten usw.....
naja, es gab von einigen leuten den request doch die 3-4 gewinner zu optimieren & dem bin ich nachgekommen. ich habe daher ja nun auch das ganze zur diskussion gestellt - sogar fettgedruckt! - (& meine entscheidung damit relativiert) - wie wärs wenn man nun einfach mal dazu einen satz schreibt & dann mal alle meinungen abwartet anstatt gleich auf die palme zu gehen? mich düngt wir haben hier ein paar kleine divas...

wenn ich gefragt werde: das ganze ist nach meinem verständnis kein contest. desweiteren hat bumblebee mit einem (!) punkt vorsprung gewonnen. vom 2ten auf den 3ten platz ist ebenfalls nur 1 punkt (!) unterschied. wollen wir nun einfach auf biegen & brechen einen contest-gewinner haben oder ein gutes produkt? mir ist egal wer gewinnt, ich habe nur mitgemacht, weil ich mich hier etwas in der verpflichtung sah.

Es gibt keine linie in dem ganzen disaster..... Jeder macht was, bringt sein kommentar, dann wird wieder umentschieden......
die kritik nehme ich gerne an. aber woran liegt es wohl, dass keine feste linie gibt? weil das hier noch niemand zuvor gemacht hat! ich versuche das nach besten gewissen so fortzuführen für soundmopi & die anderen es sich gedacht haben. wenn jemanden etwas daran stört, dann soll er es schreiben. komischerweise habe ich bisher nur PMs bekommen die besagen, dass es doch cool ist, dass man nun nicht nur einen mix optimiert...

Ich verabschiede mich dann mal aus dem ganzen Theater hier. Hab weder lust noch zeit.
Wenn ich gewusst hätte wie das hier dann so läuft, hätte ich nie mitgemacht....
und wenn ich gewusst hätte wieviel hier nun rumgeheult wird & wie unprofessionell sich manch einer hier verhält, hätte ich es wohl nicht moderiert. nochmal: das ganze ist kein contest, sondern ein community projekt, wo man einfach das bestmöglichste ergebnis erzielen will.

Ich denke Karumba WILL und wird den Mix machen.
und dieser vorwurf ist nunmal garnicht die feine englische & dein verhalten unprofessionell. denk doch mal darüber nach. du wirfst mir damit vor, dass ich meine moderatorrechte missbrauche und die regeln so ändere wie es mir gefällt, damit ich gewinne?
ich habe im letzten halben jahr an gut & gerne 50 alben gearbeitet. du wirst es mir nicht glauben, aber mir ist es sowas von wurscht wer hier nun gewinnt & ich gönne es dir von herzen. sicher, mein kurs ist nicht gradlinig, aber das ist er deswegen nicht, weil ich sowas zuvor noch nie gemacht habe & ich versuche feedback zur vorgehensweise zu berücksichtigen sowie allem gerecht zu werden.

und um mal wieder etwas den bogen zu bekommen: ich hatte oben gefragt ob wir nun nur den gewinner optimieren wollen oder die mixe wie vorgeschlagen?
 
Leute, macht es doch so:

Gewählt wurde bumblebees Mix. Sollte man aus irgendeinem Grunde nicht weiter kommen (interne Differenzen des "inneren Kreises", Bumblebee zieht seinen Mix zurück), dann wendet euch dem 2.Platzierten zu.

Ich fände es zwar schade, wenn es so käme. Aber das Projekt muss zuende geführt werden.

Ich würde vorschlagen, dass Interna zum Mix NICHT mehr im Forum öffentlich diskutiert werden, sondern nur ein kleiner Stab, bestehend aus den Involvierten (musikalischer Leiter, Mischprofis, beteiligte Musiker, Sieger des Mixwettbewerbs) per PM oder in 'nem gesonderten Chatbereich darüber fachsimpelt.

Alles, was jetzt öffentlich gemacht wird, zerreißt das Projekt nur und schadet mehr als dass es nützt. Was öffentlich gemacht werden musste ist öffentlich gemacht worden und damit hat es sich. Führt das Dingen da zu Ende. Wenn die CD käuflich zu erwerben ist, werde ich sie sofort bestellen.

Mehr gibbet dazu nicht mehr von außen zu sagen.
 
Ach Leute macht es Euch doch nicht so schwer,

Natürlich braucht es hier einen " Führer", aber das muss ja kein Postkarten Maler seien und aus Östereich kommen ;-)

Ich persöhnlich finde mit Mopi kann man bestens arbeiten, und hier sollte auch nicht jeder Furz im Song auf die Goldwage gelegt werden, das grenzt ja schon an Irrsinn.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage dieser Song hat was und kann es schaffen,

wenn Ihr nicht über eigene Eitelkeiten stolpert.

Gruss der Todd..
 
P.S. fände es Schade wenn dieser Song in Schall und Rauch aufgeht :-(
 
+1 kfj

Das was hier allgemein in Mix-Threads dann an divenhaftigem Verhalten an den Tag gelegt wird find ich auch nur erstaunlich - ich meine dann immer völlig andere User, wie gewohnt, vor mir zu haben.
Es ist teilweise nicht auszuhalten, wirklich wahr.

Mein Senf.
Mumpitz hoch 10, sich mit mehr als einem Mix zu beschäftigen - aber das habe ich auch schon im vorhergegangen Thread geschrieben.

Wir sollten die geballte Power die uns zur Verfügung steht (z.B. Bumble, Karumba, Teebaum, Sir TrueSound...) nutzen, um EINEN Mix zu formen. Und die Freitzeit-Mischer zu denen ich mich auch zähle, die in ihrem "Kinderzimmer" sitzten, sollen sich mal mit ihren Gefasel zurück halten.

Ich hoffe das geht hier noch irgendwie gut zuende. Wäre schade drum. Aber das solches Zenober (oder heißt es Zinnober) wieder in dem Mix-Thread auftaucht, war mir klar.
An dem Dingen haben sich zig Sänger, Gitarristen und Arrangeure versucht - da lief es im Vergleich zu hier reibungslos - und hier ist noch dazu gevotet worden.
 
Na Dirk,

Ich konnte ja auch zicken, und Mimosenhaft seien,

Und ja Ken, Wennto und ALLE die es so sehen, Stillstand heisst Rückschritt und das hat dieser Song nun wirklich nicht verdient.

So nun noch etwas was Ihr hasst, ich weiss Tube links Würg..

Aber so sollte man es maybe sehen ... denn hier steckt ja eine Mega Arbeit drin von vielen tollen Musikern...





Todd..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben