Mastering (+Mixoptimierung) recording.de "Megahit"

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, noch ein Wichtigtuer der sich jetzt noch einmischt: Ich habe gerade die 4 Finalisten zum ersten Mal angehört und finde auch, dass keine der 4 Versionen releasefähig ist. Der Siegermix geht meiner Meinung nach ziemlich am Song vorbei, klingt für mich z.B. vom Schlagzeug her viel zu heavy (Stimme näselt). Weitaus am Besten gefällt mir der Ansatz von Karumba, wobei die Levels (Gitarren!!) teilweise halt zu korrigieren wären (klingt für mich wie ein machichhaltmalschnellMix von jemandem, der's drauf, aber halt wenig Zeit hat). Ich würde an dem Mix weiterarbeiten. Just my 2 Cents.
 
ich kann das mastering von mir aus übernehmen, jedoch müssten wir dann erstmal kurz zusammentragen was am mix stört, ansonsten mache ich nach gusto. ich würde dann ggfs. ab stems mastern (das würde ich zumindest einem kunden bei diesem material empfehlen).

das hört sich doch schon mal sehr gut an ;-)
ich kann das mastering von mir aus übernehmen, jedoch müssten wir dann erstmal kurz zusammentragen was am mix stört, ansonsten mache ich nach gusto. ich würde dann ggfs. ab stems mastern (das würde ich zumindest einem kunden bei diesem material empfehlen).

finde ich sehr gut. Ich bin dafür, das der Bumblebee seinen Mix (nicht das Master) bereitstellt - ein sauberer neuer Thread (ja, noch einer ;-)) erstellt wird, und dann da weitergemacht wird.

Karumba hat ganz sicher das Zeug das Ding amtlich zu mastern.!

Oder macht es so wie Mopi vorschlägt. Hinter den Kulissen und präsentiert das finale Ergebniss.

Ich glaube die Mischung Mopi, Bumble, Karumba ist gut - sehr gut sogar! Eigentlich mit die beste die man sich hier im Forum wünschen kann.

Hauptsache man hat eine klare Linie.
 
Oder macht es so wie Mopi vorschlägt. Hinter den Kulissen und präsentiert das finale Ergebniss.

Meinte eigentlich nicht direkt "hinter den Kulissen", aber ein neuer Thread, klare Anweisungen zur Änderungen des Mixes von Bumblebee, in Absprache mit karumba und meinereiner würde ich gut finden.
Ich kann erst wieder morgen abend reinschauen. Vielleicht kann karumba schon mal einen neuen Thread eröffnen zur Mixoptimierung für Bumblebees Mix, nicht Master! Dort können dann konkrete Änderungen zu Bumblebee Mix besprochen werden! Genaueres klären wir sonst später per PM karumba.
 
Dann mache ich doch einfach mal eine Ansage (da ich ich einer der Initiatoren dieses Projekts war bin ich einfach mal so anmaßend):

Bumblebee, Soundmopi und Karumba kümmern sich um Abmischung und Mastern des Songs und regeln das intern. Am Ende legen sie ein fertiges Stück vor.

Ich möchte nicht dass der Mix hier noch mal lang und breit auseinanderdiskutiert wird. Ihr drei Leute habt Kompetenz und müsst euch in eure Entscheidungen nicht hereinreden lassen.

Also zieht das Ding durch, währenddessen versuche ich weiter die Kräfte fürs Marketing zu reaktivieren. Es wäre schön wenn wir das Kollektiv dafür nutzen anstatt hier über "zu wenig" oder "zu viel" Druck im Bassbereich zu diskutieren.
 
Meinte eigentlich nicht direkt "hinter den Kulissen", aber ein neuer Thread, klare Anweisungen zur Änderungen des Mixes von Bumblebee, in Absprache mit karumba und meinereiner würde ich gut finden.
Ich kann erst wieder morgen abend reinschauen. Vielleicht kann karumba schon mal einen neuen Thread eröffnen zur Mixoptimierung für Bumblebees Mix, nicht Master! Dort können dann konkrete Änderungen zu Bumblebee Mix besprochen werden! Genaueres klären wir sonst später per PM karumba.

sehr gut! Sonst mach Du das einfach!
 
Ich will mich auch mal zu Wort melden. Für mich hab ich momentan nur noch fliegende ??? im Kopf.

Bumblebee, Soundmopi und Karumba kümmern sich um Abmischung und Mastern des Songs und regeln das intern. Am Ende legen sie ein fertiges Stück vor.

Es muss einen klarer Ablauf hier hinein finden. und ich bin gegen diesen entscheid das nur wir drei das Kind fertig machen. Ich will das die Community Feedback geben darf. Und zwar nur zu diesem Mix. Ganz gezieltes Feedback. Es soll ja immer noch ein Gemeinschaftsprojekt sein.
Ich weis, es macht die Sache nicht leichter. Aber es gibt sicher noch einige gute Feedbacks die man dann einarbeiten kann.

ABER BITTE JETZT HIER KEINE FEEDBACKS GEBEN!

Alles weitere kommt wenn Karumba, Soundmopi und ich uns da einig sind wie der Weg zum Ziel ist. Und dann kommt auch eine klare ansage von uns dreien wie wir den Mix und das Master fertig stellen werden.

Aber lasst uns doch ein wenig zeit um zu atmen und eine gute Lösung zu finden.

Momentan geht alles drunter und drüber. User geben Feedback zu Sachen wo schon lange erledigt sind. usw.... Ich denke es ist Zeit, das man wieder den richtigen weg findet und ein wenig aufräumt.

Und ich finde man sollte nun nicht mit der Tür durch die Wand knallen.



Also zieht das Ding durch, währenddessen versuche ich weiter die Kräfte fürs Marketing zu reaktivieren. Es wäre schön wenn wir das Kollektiv dafür nutzen anstatt hier über "zu wenig" oder "zu viel" Druck im Bassbereich zu diskutieren.


Man kann den Marketing Thread parallel dazu führen. Den Mix braucht es da noch nicht bis auch da ein Klares Konzept steht.

Ich finde momentan läuft vieles ohne klares Konzept.


Und ohne Konzepte funktioniert das nicht mehr.

Das ist meine Meinung :D
 
Viele Halbe geben keinen Ganzen...
 
@Mike
Bei allem nötigen Respekt..mach den anderen Thread zu! Das ist alles eine Kozeptlosigkeit sondergleichen.

Es ehrt Dich, das Du das Projekt vorantreiben willst, aber leider leider ist das der falsche Weg!
Ich glaube ich bin auch nicht der einzige, der Dich da, für die nicht ganz so passende Person hält - Entscheidungen zu treffen und Threads zu leiten. Aber ich entscheide das nicht!
Harte Worte - aber meine 100%tige Überzeugung.Ist ja nichts persönliches!

Tut mir leid!

dennoch nochmal- ich entscheide das nicht!

Aber Du hast recht...es muß was passieren sonst herrscht Stillstand, aber übers Knie brechen braucht ihr sicher dennoch nichts.

Vorschlag!
Kümmere Du Dich doch um die Orga und das drum und dran für den Videodreh...denn der ist gerade ja drüben das Thema! Aber auch da sollte man mit der Suche nach fähigen Video-Leuten anfangen - und was die Vermaktung und das drum und dran angeht, da werden sicher noch einige Threads nötig sein.

Aber dieses "Wir sammeln mal Vorschläge" ist doch für den Allerwertesten. Was man auch an den Threadverlauf sieht.
Wenn der Thread geheissen hätte: " Werbekaufleute,Juristen und Leute die sich mit sowas auskennen und die unsere Projekt unterstützen wollen, bitte melden" ...zusätzlich ein paar Infos.

Soll heissen - lass das Leute in die Hand nehmen, die wissen wovon sie schreiben.Und keinen Thread, wo jeder Hans seinen Comment abgibt und über die Garderobe in dem kommenden Video geblubbert wird.

Die Leute zu finden könnte ein Aufgabe neben dem Mastering sein.
 
sehr gut
smil46ff730a6ad10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben