Voting recording.de "Megahit"

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch! War auch meine Nr.1
 
So, hab nochmal fairerweise in alle Mixes reingehört.

Denke, dass man das Ergebnis echt so stehen lassen kann. Mein Eindruck:

Karumba seh ich hier dem bumblebee dicht auf den Fersen, aber m.E. ist dieser Stadionhall/Delaymix auf den Leadvox etwas zu theatralisch.

Mix 1, weiß jetzt nicht, wer es war, wäre auch ganz stimmig, wenn diese "Heavy Metal" Beckensounds nicht gewesen wären.

Und - auch das muss man sagen - ein sehr breites Mittelfeld und einige wirklich schwache Mixes waren dabei.
 
Auch meine Glückwünsche an Bumblebee!

Es freut mich das er den Pott geholt hat. Ich habe ein gutes Gefül, dass das weitere Ausarbeiten mit Bumblebee eine schöne runde Sache werden wird!

Ich wünsche euch erstmal frohe Weihnachten, und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2013!

Euer Mopi
 
Herzlichen Glückwunsch an Bumblebee!
Bringt dass Ding gut in den Hafen :)

Viel Erfolg an alle Beteiligten.
Ich freue mich auf einen dicken Outcome! :)
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Meine drei Favoriten auf den ersten drei Plätzen... sollte was heißen, ich bin ja eigentlich taub für Mix-Feinheiten und insofern bilde ich vermutlich ganz gut die chartshörer ab :)
 
Gratuliere Bumblebee!
Und Gutes Gelingen für den weiteren Verlauf des Vorhabens!

ps: @malt, kollesche, keine übereinstimmung ;-)
 
ps: @malt, kollesche, keine übereinstimmung Zwinker

nöp. Außer, daß sowohl bei der 1 als auch bei der 10 die drums nicht der Brenner sind. Eigentlich sollten wir ja anders voten... Herr Kollesche. Ist vermutlich die den drummern anerzogene Bescheidenheit.
smil451c709868e34.gif
 
Ist vermutlich die den drummern anerzogene Bescheidenheit.

....rührt wahrscheinlich daher, dass wir seit jeher in der letzten Reihe unseren Dienst verrichten mußten/müssen ;-)

Mix Nr. 1 war allerdings bei mir auch in der engeren Wahl...
 
...rührt wahrscheinlich daher, dass wir seit jeher in der letzten Reihe unseren Dienst verrichten mußten/müssen Zwinker

oja, schnüff, und dann auch noch schuld sind... am sound, am groove, an allem...
smil451c75dd3b4d0.gif


@all, sorry für OT, aber wir drummer haben ja auch eine Seele....



Mopi, wie gehts weiter?
 
ps: @malt, kollesche, keine übereinstimmung Zwinker

nöp. Außer, daß sowohl bei der 1 als auch bei der 10 die drums nicht der Brenner sind. Eigentlich sollten wir ja anders voten... Herr Kollesche. Ist vermutlich die den drummern anerzogene Bescheidenheit.8-)

Da wir schon solche Sachen hier besprechen, frag ich mal die Experten, was an meiner Drumsspur so kaputt ist ;). Ich hab sie mal rausgerendert, mit der selben Summenkette. Klar kann man sich die Drums im Kontext und Mastering verhauen ... der Snare kann man etwas mehr Tiefen geben, aber sonst hmmm.

https://www.box.com/s/g0jln61646e7hjm0jagk
 
Moin Synth,

kaputt is da nünscht :)
Ich persönlich hätte mir in Anbetracht der Songart/des Charakters des Songs, die Drums etwas "kompakter", druckvoller", "knackiger" gewünscht. Die sind mir in Deinem Mix (welchen ich im Übrigen als meinen Fav gewählt habe) nen Tacken zu "brav", zu "weich".....könnten m.E. etwas "rockiger" und "selbstbewußter" daherkommen. Insbesondere die Snare iss mir einfach ne Nummer zu lasch.....

(Ich kenne aber das Ausangsmaterial nicht).

Aber, ich schrob es bereits in #203, ist das nur mein persönlicher Geschmack, welchen ich versucht habe hinten anzustellen im Sinne des Gesamteindrucks.
 
@synthpark: alles relativ und Geschmacksache. Ich habs jetzt auch nicht vor mir, aber ich meine gerade beim ersten fill höre ich da Sachen die ich sonst nicht gehört habe. Ich höre aber gerne heute abend...äh, besser morgen abend... nochmal rein und kommentiere.

Vielleicht sollte man überhaupt noch bisschen die Mixe befeedbacken (ich bin da zwar mangels hörkompetenz der falsche), aber immerhin haben sich da ein paar Leute richtig Arbeit gemacht...
 
ja dank Euch. Ne Feedbackphase waere wirklich nicht schlecht ...

ja, man kann die Drums durch Utomatisation mehr festuren, das stimmt.
 
Da habt ihr aber Glück gehabt, dass ich den Termin verpasst habe und dachte der Stichtag wäre der 26.12., sonst hätten wir ein Remis gehabt. ;) Der Sieger war aber auch bei mir in der engeren Auswahl

@Synthpark: dein Mix ist mir wirklich durch das Weglassen der Akustikgitarre und der gut gemischten Stimme angenehm beim Durchhören aufgefallen.

Alle Teilnehmer sollten sich bewusst sein, dass die Anzahl der Stimmen nichts über die generelle Einschätzung ihres Mixes aussagt. Selbst jemand ohne Punkte hätte bei jedem auf Platz zwei liegen können.
 
Vielleicht sollte man überhaupt noch bisschen die Mixe befeedbacken (ich bin da zwar mangels hörkompetenz der falsche), aber immerhin haben sich da ein paar Leute richtig Arbeit gemacht...
Stimmt
 
Hahaha... wie konnten die Ergebnisse so knapp sein? Egal. Bumblebee hat verdient gewonnen. Der beste Mix! Wüsste nicht was man da "optimieren" soll.

Mein zweiter Favorit kam von Karumba. Studjos Mix ging auch noch klar.

MfG
-Emre-
 
Hahaha... wie konnten die Ergebnisse so knapp sein? Egal. Bumblebee hat verdient gewonnen. Der beste Mix! Wüsste nicht was man da "optimieren" soll.

Mein zweiter Favorit kam von Karumba. Studjos Mix ging auch noch klar.

MfG
-Emre-

Ich denke sehr wohl, dass der Bumblebee die Kompetenz hat, in einem Qualitätskreis mit der Produktion, eventuelle unklare Stellen auszuradieren :)

Das wird schon formatfüllend, da bin ich mir sicher :)
 
So , hier noch mal meine Begründungen weshalb ich so abgestimmt habe wie ich abgestimmt habe...is' aber nur mein subjektiever Eindruck , vor allen Dingen hör' ich seit 2 Wochen nur auf einem Ohr..das Rechte ist total dicht...scheiß Erkältung.
Mix 1
Da klingt es so als wäre eine Decke drüber gelegt.Ansonsten klingt der Misch mir zu brav...man kann es mit der Homogenität auch übertreiben..im Ref. kann ich fast nichts anderes hören als den Bass...und die Stimme.
Fazit: Da ist einfach keine Dynamik drin.

Mix 2
Jou , da wurde die Wolldecke wieder ausgepackt.Im Ref. matscht der Bass wieder alles zu..prinzipiell wie Misch 1.

Mix 3
Klingt wie 'ne schlecht vom Wave Format ins MP3 umgewandelte Format.Die Stimme hat 'nen Badezimmer Hall.
Das Positive an dem Misch ist das er Druck erzeugt , also gut nach vorne geht.Aber auch hier matscht der Bass wieder alles zu.
Fazit: Null Transparenz.

Mix 4
Alter , da ist ja nix zu hören außer der Snare die ein wenig Höhen besitzt.Wo ist der Rest? (also außer der Stimme)

Mix 5
Ja , mit den Höhen habt ihr es nicht und der Bass ist auch hier wieder im Lautstärkeverhältniss zu sehr vertreten.
Die Bd kann ich kaum raushören...aber das da Eine ist weiss ich :D .
Auch wieder hier positiv zu bemerken ist, das da Druck ist.

Mix 6
Hier ist Transparenz zu hören , auch wenn mir hier die Clean Git in den Strophen zu laut ist , wäre ja eigentlich kein Problem wenn durch die Spielweise nicht der Flow verloren gehen würde...bremst irgendwie.
Aber der Misch obwohl er ziemlich dicht ist und die becken zu sehr herrausstechen gefällt mir bis jetzt am besten.
Hab' auch , glaub ich , dafür abgestimmt.

Mix 7
Auch hier ist eine gewisse Transparenz zu hören , aber irgendwas stimmt mit dem Timing am Anfang der Drums nicht , zumindest klingt es komisch ,auch wenn da zu viel Hall für meinen Geschmack drin ist gehört er zu meinen Favoriten...gleich nach Mix 6 weil es auch hier nicht mit dem Basssound zu gemüllt wird (Übrigends nichts am Grundsound des Basses auszusetzen)

Mix 8
Hab' ich schon das Ding mit der Wolldecke erwähnt? Obwohl es geht eigentlich , druckvoll aber nicht Transparent...die Drums kann ich zwar hören..klingt aber nicht gut z.B. deswegen weil ich die Bd zu schwach finde...die rummst zwar hat aber null Kick.

Mix 9
Hier glaub ich sind es die Gits die z.B. am Anfang alles zuschütten...die Strophe hat 'nen guten Flow aber da stimmt irgendwas nicht mit der Stimme..hat 'ne unangehme Freq. Die Drums haben für mich zu wenig Saft...passen sich aber gut in den Misch ein...wo ist die Stimme am Schluss? Trotz allem Gemeckere...guter Misch.


Mix 10
Ouh man , hier sind die Drums zu sehr vertreten und schon wieder...sobald es in den Ref. geht müllt der Bass alles zu..ich glaube ich hör' mir den Misch grade schön...Pfui Schande auf mich...so im Grossen und Ganzen....nicht schlecht.

Mix 11
Ach du Scheiße , was isn das? Da biste wohl zu heiß in den Summenlimiter gefahren oder wo kommt das Gedröhne her?
Und warum wird es danach immer leiser? Ich glaube wenn das nicht wäre , wäre der Misch mein Favorit...oder einer meiner Favoriten...obwohl die Gits nicht klar raushörbar sind passt es irgendwie.

Mix 12
Aaaah Wolldecke und wieso hakt es am Anfang schon wieder mit den Drums? Die Bd ist kaum raushörbar..zumindest in lauteren Passagen dafür ist die Snare um so mehr zu hören..klingt aber pappig..die Toms gehen teilweise unter.

Mix 13
Jup , druckvoll transparent , geil.....wo war das Ding beim Voting?

So , jetzt könnt ihr mich erschlagen *duckundwech*
 
Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch an den Gewinner.

Wenn mich diese Mixwettbewerbe (wenn ich das hier mal einfach als solchen betrachte) eines lehren, dann dass es eigentlich nicht "den einen Mix" geben kann, wegen der verschiedenen Hörgewohnheiten, Abhören, Hörschwächen, Vorlieben usw. - oder will mir jemand verwehren Mix1 als als den "besten" zu empfinden? ;) btw im "Rekordtempo" gevotet ohne das ganze Brimbramborium, dass hier einige veranstalten - Musik solte gefühlt und gehört werden und nicht soviel analysiert - kein "Normalhörer" würde das tun.

Aber seis drum:
Vllt sollte man wirklich die besten 3 Mixe hernehmen und dann mal gucken, was an diesen besonders gut oder schlecht gemacht wurde und dann mal sehn ob man das irgendwie auf einen Nenner kriegen kann - oder ob sich gewisse Dinge einfach gegenseitig ausschliessen und man da einfach mal "friss oder stirb" sagen muss.
 
Glueckwunsch

LOL die Ergebnisse sind ... naja ... ach lassen wir das.
Der Vollstaendigkeit halber hab ich mal meinen Mix leicht angepasst, hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Snare -2 dB, Bass +0.8 dB, mehr Hoehen, Stimme 0.8 dB lauter, Gitarren etwas lauter. Uhs leiser. Das wars.

https://www.box.com/s/dnahrznu6ldaluvjnbt2

Mix 8 hat gewonnen, immerhin mein Favorit. War tatsaechlich imho der beste des restlichen Feldes. Also Toitoitoi.

Hallo synthiepark,

willste jetzt schlechter Verlierer sein? Ich finde Deinen Mix zwar besser wenn es darum geht, mal den Bassgitarrenlauf herauszuhören können, aber Deine Drums klingen zu Anfang immer noch reichlich nach Plaste. Leider stört das extrem. Auch in Deinem neuen Mix. Andre Mixe haben das besser versteckt. Da konnte man zwar keinen einzigen Basslauf hören, aber der Song war ja an sich eher so ein Haudrauf-Voll-auf-die-Mütze, ohne Rücksicht auf Freunde...

Ausserdem finde ich Deinen Gesang zu leise, zu wenig prominent herausgestellt. Meinetwegen mit Doppelungen und Delays und Chorusungen aufgepeppt.

Deinen Mix mit echten Drums fände ich mittlerweile am besten. Am meisten stört mich eigentlich die Snare-Drum. Die wird alle zwei Male pro Takt geschlagen und klingt künstlich. Könnte man die von den echten Spuren nochmal echt bekommen, glaub ich, könnten alle Mixe davon profitieren.

Dein Drum-Solo klingt an sich auch nicht schlecht, aber so ohne Zusammenhang...???

Wäre ich der Produzent des Projekts, würde ich mal "halt!!!" sagen. Und die 3-4 besten Mixer nochmal auffordern, das ganze mit der echten Snare-Drum und dem Replacer-Sound je nach Geschmack zusammen zu mischen.

Aber die Weichen sind ja schon gestellt.

Hihihi. synthiepark, wahrscheinlich hatten wir ähnliche Klangvorstellungen, mindestens halbwegs transparenter Sound bei gutem vermischenden Gesamtsound. Ich glaube, bei mir hats der leider künstliche Snare-Sound zu Anfang des Mixes verhindert. Deshalb, von mir: Her mit den echten Snare-Drums!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben