Megahit Reloaded 2.0

smil451c73e32e6e5.gif

Ja ich kann das net mit den Männeckens. Grins

"Erweitert - dann auf den gelben Smiley, dann auf "mehr", und man findet z.B.

smil18.gif
smil451e78b832359.gif
smil4535c81ca077b.gif
smil47eddbf734a1f.gif

... oder
smil46ff77a1c5e77.gif

;-)

Hallo,
gibt es denn etwas neues zu diesem Projekt?
Oder ist es auf Eis gelegt?

Grüße

Oder ist es auf Eis gelegt?

Das Eis dürfte mittlerweile geschmolzen sein und damit mit dem ihm aufgelegten Projekt irgendwohin abgeflossen sein.

Wirklich?
Wann war das aufgelegte Produkt denn in den Hitparaden?
Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen.

Grüße

Die Lochis waren still und heimlich in den Hitparaden, unser geplanter laut posaunter Song nicht.

Du kannst ja die Leitung des Ganzen übernehmen, und die Leute wieder aktivieren ... ich bin da raus.

Ich glaube ein konkretes VÖ-Datum wurde nie festgelegt ...

Danke, nein.
Aber danke.
Ich kann leider nichts mit dieser Schlagermusik anfangen.
Da dieses Megahit-Projekt aber soviel Staub aufgewirbelt hatte, hat es mich interessiert, was nun daraus geworden ist.
Es sollte ja nicht nur einfach ein guter Song produziert werden, auch nicht bloß ein passabler Hit, sondern gleich ein Mega-Hit! Es waren ja auch Vermarktungs-Strategien, ich glaube, auch ein Video-Dreh angedacht.
Da dachte ich, es sollte auch mal veröffentlicht werden.

Grüße

Es sollte ja nicht nur einfach ein guter Song produziert werden, auch nicht bloß ein passabler Hit, sondern gleich ein Mega-Hit!

Das wurde da später reininterpretiert. "Mega" hiess das Ding nur, weil das Projekt irgendeinen Namen haben musste und wegen der Menge an Leuten, die sich da einbringen konnten/sollten..immerhin die komplette Userschaft von Recording.de. Dass daraus (eher von aussen hereingetragen) dann so hohe Erwartungen erwuchsen dürfte letztendlich dann auch der Tod des Projekts gewesen sein.

Unter "Veröffentlichung" hätte man sich anfangs auch gut und gerne einfach ein Video bei Youtube vorstellen können. Irgendwie gingen dann die Vorstellungen und Erwartungen immer höher....bis sie eigentlich nicht mehr erfüllbar waren....jedenfalls nicht als Communityprojekt wie das mal geplant war.

Da dachte ich, es sollte auch mal veröffentlicht werden.

Es war ursprünglich auch mal so gedacht. Aber letztendlich hat es offenbart, an wie vielen Dingen so etwas scheitern kann. Damit war es sehr lehrreich. Und deswegen letztendlich doch erfolgreich - wenn auch anders als ursprünglich beabsichtigt.

Ich fand das Projekt sehr interessant und habe noch immer Hochachtung vor den Nerven und der Ausdauer der Hauptorganisatoren.

Lese Dir mal in Ruhe die zugehörigen Threads durch. Dann verstehst Du, was ich meine.

Hi,
nee, all diese Threads nachzulesen, ist mein Ding nicht. Das ist wohl eher für die Beteiligten noch interessant.
Gibt es aber irgendwo noch das Endergebnis des Projekts nachzuhören?
Es wäre ja doch schade, wenn die gesammelten Mühen so klanglos unter gingen?

Grüße

Klar, aber das dürfte Dir angesichts Deiner Haltung

nee, all diese Threads nachzulesen, ist mein Ding nicht.
nicht leicht fallen.

Ich gebe Dir den Link wegen Deiner obigen Aussage nicht. Wenn Du ein Interesse an der ganzen Geschichte hast, dann solltest Du Dich eben mit der ganzen Geschichte befassen um das Ergebnis aufgrund der Faktenlage auch beurteilen zu können.

Es wäre ja doch schade, wenn die gesammelten Mühen so klanglos unter gingen?
Du kannst ja versuchen das Projekt zu reanimieren. Das steht Dir frei. Und wo warst Du eigentlich damals?

Klar, aber das dürfte Dir angesichts Deiner Haltung

nee, all diese Threads nachzulesen, ist mein Ding nicht.
nicht leicht fallen.

Ich hatte auch gerade Lust mich mit dem Thema zu befassen (hab auch ne Menge gelesen), wenn aber nicht ein einziger Link mehr zu den Audiofiles vom "Megahit" funktioniert, ist das schade, da ich überhaupt nicht weiß, worüber da eigentlich geschrieben wurde.

Offensichtlich ist es den Beteiligten mittlerweile auch schon peinlich?
Links zum Ergebnis gibt es ja nicht. Ist vieleicht auch besser so.
Grüße

wenn aber nicht ein einziger Link mehr zu den Audiofiles vom "Megahit" funktioniert

Alle von karumba raufgeladenen Files funktionieren noch.
zB hier:
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/167751/Post_1808001.html#P_1
oder hier:
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/167044/Post_1797787.html#P_1

Saurus hat hier wunderhübsch alle bestehenden Threads verlinkt:
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/157248/letzte_posts.html

Danke kickback, ist ja sehr sehr viel zu lesen...scheint sich ja über zig Threads gezogen zu haben.
Letztendlich ging es um diesen Song, wenn ich das richtig verstanden habe:

Hm, bin ich momentan bissel enttäuscht. Ishido hatte geschrieben:
"derzeit sitze ich mit dem spanischen produzenten Ivan Torrent in der hexenküche..."
Hab gedacht, dass es da schon irgendwie in ne andere Richtung ging, wenn so nen Name auftaucht, aber dieser "Megahit" sagt mir in diesem Zustand nicht wirklich zu. Das ist tatsächlich Pop/Rock ala Revolverheld, nix besonderes, ziemlich austauschbar. Schade.

Letztendlich ging es um diesen Song, wenn ich das richtig verstanden habe:

Soweit ich mich noch erinnern kann... :D
ja 8-)

Das ist tatsächlich Pop/Rock ala Revolverheld, nix besonderes, ziemlich austauschbar. Schade.
Ich finde, Revolverheld haben gerad mit ihrer neuen Single echt viel Gefühl am Start:

Da sind auch echt gute Wortbilder im Text, die wirklich aus dem Leben stammen: "Die Lippen blau vom Rotwein."
Revolverheld haben echt viel Gefühl, vieleicht abgedroschen, altbekannt, aber doch echt.
Das fehlt dem hiesigen Megahit, finde ich.
Ausserdem ist die Revolverheld-Produktion nicht so dynamik-mässig zusammen kaputt gequetscht wie die hiesige Megahit-Produktion.
Man mag sie sich häufiger anhören wollen, auch auf der heimischen Stereo-Anlage, als den hiesigen Mega-Hit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: