Megahit Reloaded 2.0

Ishido

Ishido

Reaktionen
1.970
ja...ich hab das mal übernommen...und mich vielleicht auch dezent übernommen. aber schaun wir mal.

wer hier reinklickt , braucht eigentlich keinen verweis auf die alten links...aber für thomannsche ostereier und weiterhin treue recording.de nutzer hier ein "link me up scotty" aus den abgrundtiefen archiven:

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/160809/letzte_posts.html

der startpost wird ständig unterhalb dieses satzes aktualisiert...so es denn aktualisierbares material gibt. (dann könnte man das hier auch "sticky" machen)

so...ich antworte mir mal selbst

der aktuelle stand:

derzeit sitze ich mit dem spanischen produzenten ivan torrent in der hexenküche...es brutzelt, dampft und manchmal kocht auch was über. und frei nach johann lafer..."wir haben da was vorbereitet" ;)

das A-Team ist dezent geschrumpft:

asli, soundmopi und der alte mann treffen sich diese woche zum greisenrat...jogherd signalisiert neue vocals...if needed

zwei..vielleicht auch drei respektvolle namen aus der troidoitschen szene haben unter allen möglichen vorbehalten unterstützung zugesagt...it's all about the hype....wenn ich butter bei die fische habe, poste ich dementsprechend.

videoarbeiten werden "inhouse" übernommen (schlimmer kann es ja nicht mehr werden) ;)

ich hoffe auf tatkräftige unterstützung von recording.de

wir würden gerne eine subpage auf dem hauseigenen server parken (recording.de/megahit)....die angesprochenen werden wissen, was zu tun ist

tante edith sagt: ich kann nichts versprechen...vielleicht wird allles doch nur noch schlimmer...oder vielleicht wird alles gut. who knows

ich/wir/ich lassen uns einfach zeit...done, when it's done

wenn sich hier im thread die nächsten wochen nichts mehr tut, sind wir entweder zu tode gelangweilt oder total excited

Psst.... "Hört ihr das, ein frischer Wind kommt auf... "
smil47fdb339536e7.gif

senseless update nummer 1:

asli, soundmopi, ein dackel und drei flens zusammengepfercht auf gefühlten 5 qm beim tattergreis.

das war: ideen sammeln, geschichten aus dem 30jährigen krieg erzählen, fokussieren und ja: der frische ostseewind kommt tatsächlich auf.

ob sich was im staate dänemark tut, weiß ich nicht...aber "für immer" scheint so langsam seine hacken in den teer zu hauen, und sich stückweit nach vorne zu bewegen...

ich habe heute auch mal ein wenig einblick in die historie des tracks bekommen...von daher: hut ab an alle, die sich bis dato so grandios eingebracht haben.

und ich hoffe schwer, das der nächste post weniger bedeutungsschwangeres gelaber enthält, sondern einfach nur musikalisch fakten sprechen läßt.

p.s.: wer bis hierher gelesen hat, outet sich als fan des projektes...oder hatte einfach nur langeweile :D

wir machen mal weiter ;)

ähm
um was gehts jetzt hier?
nochmal machen?
weiterarbeiten?
wie was wo?
häh?

wer bis hierher gelesen hat, outet sich als fan des projektes...oder hatte einfach nur langeweile

Na, ich verfolge schon mit Interesse diese Produktion, ohne den Song (das Produkt) sonderlich zu mögen. Ich finde eher spannend was auf der gruppendynamischen Ebene abgeht, daraus könnte man leicht eine sozialpsychologische Studie machen.

Also Leute, die noch ein Thema für ne Diplomarbeit brauchen, da gibt es noch Verwertungsmöglichkeiten ;)

senseless update nummer 1:
asli, soundmopi, ein dackel und drei flens zusammengepfercht auf gefühlten 5 qm beim tattergreis.
das war: ideen sammeln, geschichten aus dem 30jährigen krieg erzählen, fokussieren und ja: der frische ostseewind kommt tatsächlich auf.

Der Tattergreis mit den Geschichten aus'm 30-jährigen Krieg bist wohl du?
smil480fc73612e0b.gif

Ist dir zwischendurch vor Aufregung das Gebiss rausgefallen? ;-)

und ich hoffe schwer, das der nächste post weniger bedeutungsschwangeres gelaber enthält, sondern einfach nur musikalisch fakten sprechen läßt.

Da kann man mal sehen wie gut das funktioniert hat.
smil451c74ad1e43e.gif

@merano/buffi

Habt ihr das Ding in den Charts bisher entdeckt? Nee, und warum? :

- Kein Vermarktungsteam! Nach der Mixphase war das Projekt "Megahit" tot.

- Nun haben wir mit VanJarre einen (wie ich schon schrieb...) frischen Wind bekommen , und auch wieder das Projekt.

- Allerdings werden wir doch vieles überdenken und ändern müssen! Einzelheiten werden hier erst später bekannt gegeben. Das Ziel des Projektes bleibt aber das Gleiche, und ist mit einem Schritt zurück, ein Schritt nach vorne.

- Was wurde denn erwartet? Das was wir jetzt haben auf Youtube stellen und der Hit ist da? Das klappt NIEMALS, weil kein Konzept vorhanden ist.

ENDE

Ich finde eher spannend was auf der gruppendynamischen Ebene abgeht, daraus könnte man leicht eine sozialpsychologische Studie machen.

Du meinst die Posts von solchen Leuten? ;-)

Du meinst die Posts von solchen Leuten?

Ich mein Global, das ganze Projekt betreffend.

Insgesamt ist ein großer Teil der Kommunikation ja offen und spiegelt auch wieder was "intern" abging. Von außen, ohne Wertung betrachtet. Durch die Dokumentation im Forum kann man das deutlich sehen. Langwierig zu lesen, aber fand ich sehr spannend.

Im Projektmanagement nennt man das "Tal der Tränen"

http://www.tn-team.de/Changemanagement2.shtml

VanJarre schrieb:

sobald das ganze dann formen annimmt, wird es einen entsprechenden "2.0" thread geben

marketing hab ich 12 jahre mit der eigenen agentur betrieben...von daher auch nicht wirklich neuland

also: ich schrei mal hier (hoffe aber trotzdem auf unterstützung von einem kleinen festen kreis aus dem forum)

p.s.: fester kreis heißt tatsächlich, das sich dann nur noch 2-3 leute um den song kümmern...social networking mitspracherecht gibt es dann nicht mehr (wäre wohl auch nur hinderlich)

So sieht das aus !

Leute, ich möchte nicht negativ rüberkomen, aber hier passiert mal wieder seit über einem Monat gar nichts.

Ich finde das Projekt wurde völlig kaputt-diskutiert, und das ging damit los dass Todd "rausgeschmissen" wurde.

Ursache für meine Äußerung ist dass im Lokalradio gerade Euruviosns-Titel laufen , und auch da gab es hier schon mal mal Bemühungen.

Es wurde nichts draus, den genauen ablauf habe ich allerdings nicht mitgekriegt.

So wie ich das mitbekommen habe, is VJ dran an der Sache.

Na dann läuft das jetzt vielleicht "intern".

Sollte dann ja auch vllt so sein.

Wäre schön wenn das noch klappt!

Kann den jetztigen Weg nur unterstützen,es wurde von der Comunity eine grossartige Grundlage gelegt. Respekt.

Aber um das ganze erfolgreich zu Ende zu bringen braucht es frische Ohren, distanziertere Meinungen und der grossteil der Köche muss aus der Küche.

Noch etwas VitaminB und abschmecken der Suppe und dann braucht es noch ein gutes Konzept zur Vermarktung und etwas Glück.
Glaube an euch.

LG

Wie ist der aktuelle Status derzeit? (Man ist ja neugierig)

aktueller status ist:

"basteln/schieben/diskutieren/verwerfen/from scratch/alles wird gut/blöde nummer/ich hab nen hit"

also ganz normaler alltag :D

ich/wir/ich lassen uns einfach zeit...it's done, when it's done

Ich würd mich ja gern beteiligen und vieleicht einen Remix oder so beisteuern.
Aber bitte jetzt net glei alle auf einmal...und net aufn Kopf:D

Wie siehts da eigentlich aus? Gibts schon Fortschritte?

Ich könnte eine MPN Promotion springen lassen, erstmal Öff. Rechtlich, kosten 40€.
Hat bei mir wunderbar geklappt, hatte auch Airplays.
Wenn andere Radiostationen mit rein sollen, müsste man nochmal drüber quatschen, max. Bemusterung 220€, was vermutlich nicht nötig sein wird. Einige Stationen kosten extra 3€.
Bei Bedarf, könnt ihr mir schreiben welchen Sender ihr sucht und ich schau nach, ob der durchs Mpn beliefert bzw. Bemustert wird. Eine vollständige Liste kann ich hier nicht posten, aber das dürfte klar sein.
Den ISRC könnte ich vergeben, ist aber kein muss, da ja jeder Vertrieb auch einen vergeben kann
Evtl. Airplays, die aufm Labelcode auflaufen, würde ich nach abzug von Steuern und Kosten, Spenden.

Das ist jetzt mMn die günstigste Variante, den Song mal anzutesten, um mal zu schauen, was an FB kommt. Und man hat nicht das Problem, dass der "irgendwo" unkontrolliert auftaucht.
Desweiteren kann ich es noch im Phononet anlegen, damit es für die Charts überhaupt erfasst werden kann. Nielsen Control zieht sich bei mir Grundsätzlich alle Songs, erstellt einen Digitalen Abruck und kann bei Bedarf ermitteln, wo wann was gelaufen ist(nur DE)
Beabeitungszeit von Acamar ist ca. 1-2 Tage, bis die das ins Mpn eingepflegt haben.
Ich glaube auch, dass es die Möglichkeit gibt, ein Video zu bemustern, muss ich aber erst nachschauen, auch wegen den Kosten.
Bemusterungszeitraum sind 90 Tage.
Die Bemusterung der Deutschen Archive übernehme ich auch, kostet nur den Versand. :)

Aber Ihr habt schon Recht, wenn der Song gefallen findet, wirst sofort angeschrieben und dann muss halt z. B. eine Band mit vollständig erarbeitetem Background existieren, wenn ich auf "Aktivieren" klicke:D

Aus der Vertriebsschiene halte ich mich erstmal bewusst zurück, weil es zuviele mit zu Unterschiedlichen Modellen und Ansichten/Arbeitsweisen gibt.

Oh bitte lösche.