Mal wieder was zum mischen üben......

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
@Engineer4U: Bitte wende Dich wegen der Vocalspur mal an "Kainer", dem ich die Spur gestern als [g=223]Ogg[/g] Vorbis-Datei geschickt habe, mit der Bitte, das weiterzuverteilen, falls es noch jemand braucht. Ein komprimiertes Format ist zwar nur ein Provisorium, aber vielleicht hilft es schon mal.

sts schrieb:

@classic86 (#96)
voice-effekt übertrieben,
Was meinst Du denn mit "Voice-Effekt"?

habe auch keine krassen effekt drauf,
nur viel delay im [g=52]chorus[/g] halt.
dennoch ist irgend ein komischer effekt hörbar und ich hab ihn nicht weg bekommen...
scheint schon mit aufgenommen- und beim mischen (eq + kompressor) der stimme noch verstärkt worden zu sein.

@ sts
mit übertriebenem voice-effekt meinte ich, dass du einige teile des refrains mehrstimmig gemacht hast.

@AndreD
bei dir glaub ich kommt mir das wegen des sehr starken kompressors in kombination mit der langen hallfahne so vor.
EDIT: versuch mal stereo-[g=108]hall[/g], das klingt wesentlich ansprechender

wegen der "zu höhenlastig" bzw. "zu viele Tiefmitten" etc. Thematik:
würden wir doch bloß unsere Abhören besser kennen :-D aber dazu machen wir den Spaß ja.

classic86 schrieb:

@AndreD
bei dir glaub ich kommt mir das wegen des sehr starken kompressors in kombination mit der langen hallfahne so vor.
EDIT: versuch mal stereo-[g=108]hall[/g], das klingt wesentlich ansprechender

..habe zum ersten mal das roomworx-[g=108]hall[/g] verwendet, da ich ja mal nur mit c4 plugs arbeiten wollte.
war ein ambience-derivat, oder??
habe sonst immer tausend verschiede sachen in gebrauch...
es war aber eine befreiung, sich nicht mehr durch die [g=8]plugin[/g] liste wühlen zu müssen, die idee glecih umsetzten zu können und ich bin mit dem ergebnis echt zufriden :)

@classic86: schaust jetzt nochmal rein dass is die reine mix version komplett ohne summenbearbeitung ^^

...Klaus Bohlmann hatte mal spass an der Walker_Sadler Nummer,
hab sie auch noch mal hochgeladen...
(homemix auf homestudio boxen in [g=539]Cubase[/g])

Beste Grüsse,
Anre

Ich hab nochmal von vorne angefangen und jetzt meinen finalen mix hochgeladen (mydrive). Leider bin ich immer noch nicht an die Vocal Spur gekommen :(

Wie immer ohne mastering.

Der Original Mix hat mich etwas überrascht aber man weiss natürlich nicht wie es sich der Interpret gewünscht hat.

so, jetzt habe ich nach anlaufschwierigkeiten mit der sample rate auch einen mix fertiggestellt. zur besseren einordnung habe ich nur mit den mitgelieferten plugins von [g=540]logic[/g] 8 gearbeitet. allerdings habe ich das arrangement ein wenig ausgedünnt.

von den anderen cry-mixen gefallen mir die von hp und christian99 am besten. alle anderen klingen für meinen geschmack zu "topfig" oder "matt". auch ist meiner meinung nach in keinem mix das clavinet-solo-"problem" zufriedengestellt gelöst. christian99s mix klingt für mich am besten, wobei man das natürlich erst endgültig beurteilen kann, wenn die stimme reingemixt ist (ich habe die stimmspur auf mydrive hochgeladen, sie liegt in meinem ordner).
ich bin amateur und warte auf die zerfleischung meines mixes ;-)
liebe grüße
pe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben