Mal wieder: Mischen mit Kopfhörern

Ich merke gerade, dass ich viel präziser rangehen muss und überarbeite gerade Spur für Spur. Drums bekamen weniger Hall, kommen jetzt zT direkter, der "Mainsynth" kommt ausm Prophet Rev2, dahinter direkt das Eventide h9max. Wahrscheinlich der Grund, weshalb es so resoniert. Ich recorde am Ende einfach dry/wet separat und lass die Reverbspur vom Synth etwas wegdrücken.

Das mulmige Pad kommt ausm Deepmind.
Werde ich wohl tauschen gefen ein etwas "leichteres".

Kick ist bereits überarbeitet. Nen Sample möchte ich nicht nehmen, da muss ich jetzt durch und herausfinden, wie man mit unbearbeiteten Analogsounds umgeht.

Arrange werd ich noch etwas ändern, nicht viel,
der Titel an sich ist schon so, wie ichs mir vorstelle. Klar, modern klingt anders, aber da will ich ja auch nicht hin 😉

Kick ist bereits überarbeitet. Nen Sample möchte ich nicht nehmen, da muss ich jetzt durch und herausfinden, wie man mit unbearbeiteten Analogsounds umgeht.
Ev. mit einem Transient-Shaper die Release etwas eingegen?

Habs jetzt erstmal am kick lancet selbst gelöst

Er will, dass es so wie auf den Kopfhörern auch im Auto klingt, denn auf KH ist er ja zufrieden.
Hab es ja beschrieben was man Unternehmen kann um es so zu separieren ohne das es auseinander klafft. Es fehlen Impulse unpassende Hüllkurve, der subbass ist zuviel. Die Hüllkurven grundsätzlich im Synth oder Drumsampler anpassen. Bei Einzelspuren muß man wie du sagst zb zum transienten Designer greifen, Kompressor. Finde ich aber dumm wenn man Zugriff auf die Regelung der Instrumente hat, das formt und klingt einfach besser und tigther.

• Danke
Reaktionen: CLA

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben