R
rocking.xmas.man
Faderhalter
- Reaktionen
- 3.125
Ja, ich hab dazu zwei Threads:Gibt es hier Leute, die dazu noch ein paar Gedanken haben?
Kurz zusammengefasst: ich denke dass du mit einem Fostex T50rp mk4 (CL) oder T60rp mk2 (CL) sehr gut kommen könntest.
Meiner Erfahrung nach sind alle Geithain Drei-Weger den Zwei-Wegern haushoch überlegen weil sie deutlich mehr Dynamik bringen. Beim Kopfhörer ist es im Prinzip genauso - schmeiß ihn tot mit Leistung aus dem Kopfhörerverstärker, dann klingt er besser. Man glaubt es kaum, aber viele Kopfhörer klingen an den Kopfhörerausgängen üblicher Geräte schlechter als sie sind, weil sie permanent Leistungstechnisch unterversorgt sind.
Offene Kopfhörer sind wahrscheinlich fürs Sprechen bei dir nicht zielführend. Audeze z.B. hat mal ein in einem Video gemeint, dass die MM-100 beim aufnehmen auch gar kein Problem wären, weil die Treiber ja bidirektional abstrahlen und damit die Achse zum Mikrofon ja quasi voll in der 0 der Acht liegt - meine Erfahrung ist, dass daran zu glauben sehr viel wohlwollendes schlecht Hören braucht.