hab meinen Mix nochmal überarbeitet und hochgeladen.
da keiner den Wolfgang spielen mag, hier mal Rezensionen von mir. Ob ich die Kompetenz dazu habe ist eine andere Frage, aber ich zumindest würd mich über Kommentare eurerseits freuen
Hab die Files runtergeladen und in [g=539]Cubase[/g] mit der Solo-Funktion verglichen, das ist, was ich unter "Notizen" angemerkt habe:
HP
[g=211]rack[/g]-tom geht unter, s-laute des sängers etwas wenig, schöne [g=149]snare[/g], bd etwas zu fett, gefällt mir gut
Nitro
ich würd den gitarren etwas mehr höhen bzw. weniger tiefmitten geben, piano könnte etwas definierter sein, ich find den mix in den tiefmitten allgemein etwas überbetont,
gincool
kompressor an der stimme pumpt & färbt deutlich hörbar, allgemein zu viel komprimiert, bd-kick etwas aufdringlich/unnatürlich,
sts
zu höhenlastig, gitarren mumpfig, voice-effekt übertrieben, focus zu sehr hauptsächlich auf bd, [g=118]bass[/g] & vocals, [g=211]rack[/g]-tom geht unter
bluesman
[g=211]rack[/g]-tom geht unter, piano im mix gefällt mir gut, s-laute des sängers im refrain "komisch", wahrschenlich wegen des echos(?),
AndreD
bd zu fett, abgesehen von der hihat zu wenig höhen, komischer effekt auf dem gesang, alles zu stark komprimiert, gitarren zu leise und für sich betrachtet zu viel ~5-8kHz, ordentlich [g=108]hall[/g]
"original"
vocals zu weit vorne & s-laute überbetont, [g=149]snare[/g] gut im mix platziert, mager in den tiefmitten
classic86
[g=149]snare[/g] könnte besser platziert sein, mix klingt im vergleich zu den anderen versionen (absichtlich!) untenrum etwas dünner, hab aber keine ahnung, was jetzt auf anderen anlagen besser klingt.
ich will hier keinem ans bein pissen, das ist nur, was mir über meine abhöre auffällt
so, jetzt will ich was von euch hören!