Information ausblenden

Wer hat Lust unseren Song zu mischen/Mastern?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von thekasper, 12.04.19.

  1. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    Hallo Leute,

    wir sind THE MESH,
    kommen aus Ludwigsburg und nehmen gerade auf.

    Ich wollte fragen, ob jemand Lust hat erstmal einen Song, und bei gutem Ergebnis vielleicht ein komplettes Album von uns abzumischen/ Mastern?

    Wir wünschen Brillanz und Druck.
    Die Ergebnisse könnt Ihr hier reinstellen ;-)

    bpm ist 170.

    so hört sich der Song an (ungemischt) ---->


    und das sind die Daten (nur für Cubase backup) ----> https://www.dropbox.com/sh/cepaf1axqluekly/AAD7CjZgXbuxU8FfZ0H170kHa?dl=0

    alle Spuren in WAV Datei ----> https://www.dropbox.com/sh/ucwofq6tcqxhfah/AAAdoqW7PQhSbIR-uGKSGjcma?dl=0

    Bei Interesse könnt Ihr euch melden ;-)

    Gruß Alex

    gemischt von:
    @tylerhb -->

    @BLUE-S-MAN -->

    (Version2)
    (Version3)
    @asli -->

    @NCIS -->

    @Entone -->

    @ModulationMatrix -->

    @SilentWarrior -->

    @Sascha Franck -->

    @topictoday -->

    -->
    (Version2)
    @georgyj -->
    @muffy -->

    -->
    (Version2)
    @leary -->

    @sts -->

    @synthpark -->
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.19
  2. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    7.853
    7853
    (Link korrigiert)
    Die Nummer gefällt mir. Habe wenig Zeit, aber vielleicht versuche ich mich daran. Solltest aber keine Probleme haben, hier jemanden zu finden, der das macht.
     
    MountainKing bedankt sich.
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.411
    23411
    Ich hätte gern mal einen Mix davon gemacht, aber leider lassen sich die Cubase-Audiodaten, die Du verlinkt hast, in anderen DAWs nicht verwenden.

    Es wäre besser, wenn Du die Audiospuren als normale wav-Dateien exportieren und hochladen würdest, die in allen DAWs bearbeitet werden können. Sonst lädt man sich 204 (!) Einzeldateien runter und kann sie gleich wieder wegschmeißen. Schade.
     
  4. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    Alles klar, danke für den Tipp!
    Ich lade dann bis morgen die Audiospuren in WAV hoch.
     
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.554
    31554
    Moin, welche der 204 Dateien sind denn jetzt für den Mix zu verwenden? Und eine Datei, die 62 Mal vorhanden ist, Alex zu nennen... hmm…. ich glaube, Ihr müsstet die Dateien vorher nochmal konsolidieren, sinnvoll benennen und dann exportieren.

    Geiler Song, btw!

    Boing. :)
     
  6. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    haha, sorry....ich glaube ich habe da ein Fehler gemacht :D werde morgen alle Spuren in WAV hochladen ;)
     
    muffy bedankt sich.
  7. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    739
    739
    Ich habs mal runtergeladen und in Cubase geöffnet.
    Da funktioniert es.
    Ich werde mich daran versuchen, kann aber noch keinen Termin nennen.
     
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.554
    31554
    Ah, ich glaube du hast einfach alle Sessionfiles genommen, inkl. verkackter Takes und allem. :)
     
  9. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    1.945
    1945
    Wieso könnt ihr den Song denn hören? Bei mir spielt er nicht und das liegt doch normalerweise daran, dass Leerzeichen im Songtitel sind, right? (den ""www -> dl" change hat @NiCKEL ja korrigiert)
     
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.554
    31554
    Der Player bei Nickels Post geht doch.
     
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.411
    23411
    Mein Hobby: boingen = den ganzen Tag sehr große Dateien runterladen, kurz reingucken und gleich danach wieder löschen. Fast so schön wie Gummibänder nach Farbe sortieren - eine Aktivität, die ich hier schon häufiger mal erwähnt habe und die ich jedem ans Herz legen kann, der etwas Erfüllendes außerhalb der Musik sucht.
     
    muffy bedankt sich.
  12. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    dankeschön...habs jetzt bei mir auch korrigiert ;)
     
  13. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    739
    739
    In Cubase geöffnet sind 24 Spuren sichtbar.
    Laufen auf den ersten Blick auch synchron.
     
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.411
    23411
    Das ist nicht überraschend, aber es ist auch nicht das Problem. Wenn hier schlechtes Wetter ist, nützt es mir auch nichts, wenn es woanders toll ist. :)

    Aber die geänderten Spuren sind ja angekündigt. @thekasper: Schreib dann auch mal das Tempo dazu (85 bpm) und gib den Spuren Namen, mit denen man was anfangen kann.
     
  15. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    all right ;) mach ich dann...aber wird erst morgen(13.4.19) sein...muss erst in den Proberaum ;)
     
    muffy und sts bedanken sich.
  16. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    739
    739
    Is klar.
    Wenn ich den ganzen Inhalt sortieren müsste würde ich auch kotzen.
    Zumal überhaupt nicht klar wäre was davon Verwendung finden soll.
     
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.554
    31554
    Soll das etwas Retro klingen wie z.B. Horisont, Witchcraft, The Dagger oder so?
     
  18. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    20.809
    20809
    Kann man das mit jeder (auch mit einer kleinen) Cubase-Version öffnen? Cubase Elements hab ich noch irgendwo.
     
  19. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    vielleicht ists der falsche Song....aber vielleicht in die Richtung "Foo Figthers" oder "Red Hot Chili Peppers"?

    Aber wir lassen uns auch gerne überraschen...vielleicht findet ja einer den richtigen Sound für uns ;)
     
    muffy bedankt sich.
  20. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    1.945
    1945
    Nee, bei mir nicht. Das ist doch auch nur die "dl"-Korrektur