Wer hat Lust unseren Song zu mischen/Mastern?

  • Ersteller thekasper
  • Erstellt am
hab ich jetzt wieder n Fehler gemacht? wollten das die Leute nicht so? einzelne Spuren in WAV?

Doch, klar - aber das werden ja, so wie's für mich aussieht, im Original Monospuren sein.
Kein großes Drama, kann man ja konvertieren oder eben vielleicht auch einfach ignorieren. Aber man spart Speicherplatz, Up- und Download Volumen, etc. Und wenn der Rechner schon betagter ist, mag der mono auch lieber als stereo.
 
hab ich jetzt wieder n Fehler gemacht? wollten das die Leute nicht so? einzelne Spuren in WAV?

Doch, klar - aber das werden ja, so wie's für mich aussieht, im Original Monospuren sein.
Kein großes Drama, kann man ja konvertieren oder eben vielleicht auch einfach ignorieren. Aber man spart Speicherplatz, Up- und Download Volumen, etc. Und wenn der Rechner schon betagter ist, mag der mono auch lieber als stereo.
okay :) aber muss ich dann noch was machen damits perfekt ist? :D oder reicht es so? den das "dropbox" nervt mich langsam....das dauert bei mir sooooo lang :D :-(
 
Nichts anderes verdienen diese läppischen 4 Schlabbersaiten Grabbeler. ^^
 
Aber stereo ist doch besser. Wenn mal ein Kanal kaputt ist, ist immer noch der andere da.
 
am besten auch 11Khz@8bit - dann geht's noch schneller.
Oder gleich alles als MIDI. Da ergeben sich auch ganz andere Gestaltungsmöglichkeiten für den Mischer, nicht zuletzt bei den Vocals.
 
Wieso sind'n das alles Stereospuren?

hab ich jetzt wieder n Fehler gemacht? wollten das die Leute nicht so? einzelne Spuren in WAV?

Stereo, was Stereo ist (wahrscheinlich idR Keys usw.) aber Gitte, Kick, Snare, Vocals immer Mono. Egal. Damit kann man schon was anfangen.

Also in heutigen Zeiten wird eine stereospur den Rechner schon nicht umbringen. hat halt den Vorteil, man kann auch mal direkt nen Breitmacher, Chorus oder Hall Effekt als insert einsetzen. bei Mono muss man da ja schon wieder Verrenkungen machen. Ich konvertier deshalb sowieso immer alles als stereospur, dann habe ich Ruhe.
 
@thekasper Bitte noch die Bassspur hochladen. Danke!
 
Alter Falter das Timing ist Hervorragend das ist nicht zu toppen.
Humor ist wenn man trotzdem mischt :D

Mal sehen ob sich jemand ran macht und es editiert, so kann das nicht bleiben, das ist echt zu arg daneben Insgesamt.
Einzig gute sind wirklich die Vox.



Der Drummer spielt die Toms als müsse er sie erst suchen , lachmichweg :D
 
Alter Falter das Timing ist Hervorragend das ist nicht zu toppen.
Humor ist wenn man trotzdem mischt :D

Mal sehen ob sich jemand ran macht und es editiert, so kann das nicht bleiben, das ist echt zu arg daneben Insgesamt.
Einzig gute sind wirklich die Vox.



Der Drummer spielt die Toms als müsse er sie erst suchen , lachmichweg :D

Humor ist das wichtigste...hast recht :D
Ja, ich merks grad echt, dass es wirklich nicht so gut eingespielt ist...deswegen wollt ich erstmal nur einen Song aufgenommen haben, um zu sehen was man noch verbessern könnte.
Als erstes merke ich, dass es kacke ist ist in Eigenregie aufzunehmen....da braucht man schon einen Regisseur, der das ganze leitet...das jeder Schlag passt!

Danke für das Kompliment für die Vox...und den Verbesserungsvorschlag, die Toms zu finden :D :D und natürlich für den Mix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's auch mal probiert. Also die Drumsounds sind echt ne Qual, v.a. Bassdrum und Snaresound. Hab's mal trotzdem ohne Samples probiert:
 
ich weiß nicht: soll ich weiter dran arbeiten?

 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
11
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
BLUE-S-MAN
Antworten
3
Aufrufe
942
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben