Information ausblenden

Hat jemand Lust unseren neuen song/ neues album abzumischen + mastern?

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von thekasper, 07.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    Hallo Leute,

    wir sind megan´s fault,
    kommen aus Ludwigsburg und nehmen gerade ein Album in unserem Proberaum auf (7 songs).

    Da wir mit unserem abmischen sehr unzufrieden sind, wollte ich hier mal fragen ob jemand Lust hat erstmal einen Song, und bei gutem Ergebnis vielleicht ein kompletes Album von uns abzumischen/ mastern.

    Bei unserem abmischen fehlt uns einfach die Brilianz und der Druck.

    Bei Interesse könnt Ihr euch melden ;-)

    gruß Alex


    PS: ähmmm, da ich es nicht schaffe, die demo unter 1 MB zu bringen muss ich n Link von unserem demo schicken ;-)
    ----->




    Hier sind alle neusten Versionen. Wird immer wieder aktualisiert!

    Djcalibar (V1)


    Engineer4U (V2)


    Gendokun (V3)


    Georgyj (V2) http://snd.sc/xQPypN

    Livingsounds (V2)


    m4d3raIn (V3)


    mango-mastering


    mister-kanister (V3)


    nickson (V2)


    schnurzlpurzl (V1)


    synthpark (V9) http://www.box.com/s/802ec66f9ac44b210927

    TonyPizza (V1)


    Yalden (V2)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. Mango-Mastering

    Mango-Mastering

    Registriert seit:
    04.10.11
    Punkte:
    483
    483
    Stell doch die Spuren hier rein. [​IMG]
     
  3. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.601
    8601
    ich mag den track...sehr geil. und ich mag ludwigsburg ;)

    da haben wir irgendwann ende der neunziger mal das rockfabrik nachwuchsfestival gewonnen...war das jahr nach pink cream 69, soweit ich noch weiß...

    mit dem mischen kann ich leider nicht helfen. von daher einfach meinen post vergessen
     
  4. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    geile stimme. sound der aufnahme scheint auch ok zu sein (drums schwer zu beurteilen), aber:
    das timing des gesangs ist etwas komisch, hängt meist hinterher.
     
  5. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.601
    8601
    das fand ich gerade geil....hat sowas extrem lässiges und laid back im wahrsten sinne des wortes ;)
     
  6. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    im intro fand ichs auch ok, aber der refrain sollte für meinen geschmack schon auf den punkt kommen, da gehts sonst etwas direktheit verloren. zumal die gitarren ja auch klar akzentuiert spielen.
     
  7. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    hängt der gesang echt so hinterher? fällt mir gar nicht so auf...aber das ischs auch eben...die musiker können es selber nicht berurteilen und können ihre songs nicht selber abmischen ;-)

    ja, wenn ich nur wüsste wie ich die spuren hier hochladen kann?!

    also wir haben cubase benutzt..
     
  8. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.457
    50457
    die Gitarren kratzen. Liegt wohl am Limiter und nicht an der Aufnahme, hoffe ich mal.
    Das Hinterherhinken ist nicht ueberall. Ab und zu waere es gut, wenn der Gesang genau auf die Zaehlzeit faellt. bei "where are you now". Laid back die ganze Zeit ist etwas muessig.

    Hochladen ueber dropbox.
     
  9. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    also dass die gitarren so kratzen, hat damit zu tun, dass ichs abgemischt/gemastert hab und ichs einfach nicht drauf hab ;-)
    das hat nichts mitm reinen sound zu tun...normalerweise hallen die gitarren auch nach und klingen auch nicht so abgehackt... ich habs nach meiner vorstellung abgemischt...und ich mag lieder die abgehackt sind...was aber nicht heißen soll, dass es anders nicht gut klingen kann...

    hoffentlich klingts anders besser :)) desswegen suchen wir einen mischer ;-)
     
  10. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    auf jedenfall...morgen kommen die daten...muss sie erst vom proberaum holen!
     
  11. schluki

    schluki

    Registriert seit:
    20.11.08
    Punkte:
    925
    925
    also ich find dass jetzt mal gar nicht so schlecht. ziemlich laut ist es und die kick geht mir ab, aber sonnst eigentlich eh ganz cool...

    beste grüße
    lukas
     
  12. schluki

    schluki

    Registriert seit:
    20.11.08
    Punkte:
    925
    925
    darf ich viell. fragen, wie du die gitarren aufgenommen hast bzw. gitarre/amp/Mic oder viell sogar ampsim? die haben so nen grundsound den ich den ich ziemlich leiwand finde :)

    thx
    lukas
     
  13. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    bin zwar kein gitarrist, würde mich aber auch mal interessieren. die gitarren klingen ziemlich gut.
     
  14. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    was heißt n leiwand? :)

    also wir habens ganz normal mitm micro vorm verstärker abgenommen...aber ich habs dann ziemlich stark getriggert..so dass es eigentlich gar nicht nachm originalsound klingt ;-)
     
  15. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.457
    50457
    Fuer mich klingen die Gitarren eher durchschnittlich, mal abgesehen vom Kratzen. Bei E-Gitarren faellt mir allgemein auf, dass der Sound bei Homeproduktionen eher undefiniert klingt. So auch hier.

    Die Stimme find ich dagegen sehr gut.
     
  16. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    da lassts euch sagen...
    lasst nie n sänger n song abmischen...das wird nie was..ausser vielleicht die stimme(der sound)! :)
     
  17. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    aber ganz kurz noch....die homepage ist ja mal sowas von geil!
     
  18. schluki

    schluki

    Registriert seit:
    20.11.08
    Punkte:
    925
    925
    leiwand = österreichisch für "cool" :)
    erzähl mal ein bisschen genauer was du verwendet hast, also welches mic vor welchem amp mit welcher gitarre. außer du möchtest dein geheimnis für dich behalten, was ich natürlich verstehe. und ich bleibe dabei, dass mir der sound gut gefällt :)
     
  19. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    österreichisch...cool :)))

    hmmm, das kann ich dir nicht genau sagen, da ich meinen gitarristen genau fragen muss :)

    aber eigentlich wars n billig micro vorm verstärker...und dann halt gedoppelt...hmmm, wenn dus genauer haben möchtest, müsste ich meinen gitarristen fragen ;-)
     
  20. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.457
    50457
    Psssssssssssssst Sm57 [​IMG]
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.