Information ausblenden

Wer hat Lust unseren Song zu mischen/Mastern?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von thekasper, 12.04.19.

  1. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    11.483
    11483
    Habe experimentiert mit verschiedenen Dingen:

     
    thekasper und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  2. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    45.772
    45772
    der Mix würde deutlich besser klingen, wenn der nicht so übersteuert wäre.
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  3. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.985
    5985
    Hier noch eine trockenere Version:
     
  4. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.930
    2930
    Stimmt.
    Trocken ist gewünscht, ich mag es lieber feuchter, das könnt ihr jetzt sehen wie ihr wollt :D
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  5. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.930
    2930
    Kommt bis jetzt am besten, nur sind die Vox zu leise, gehen unter, die OverHeads sind nicht schön die klingen fies obenrum.
    Viele Ghost Notes drin :D
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  6. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    44.774
    44774
    Aaalter :eek: ich hab schon bei leicht über 2dB gr ein mieses Gefühl.
     
    oati, BLUE-S-MAN und MountainKing bedanken sich.
  7. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.985
    5985
    Okay Update ,Vox 2dB lauter:
     
    synthpark, MountainKing und muffy bedanken sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.743
    27743
    Oh, die Kick ist etwas klicky. Insgesamt etwas glanzlos, aber Levels passen - nach etwas Schlaf und 8 Kaffe.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.743
    27743
    Ich habe mein Bluetooth Empfänger wieder ausgegraben und kann jetzt die Mixe gechillt auf der Couch hören. Mit Deinem habe ich angefangen. Drums schön punchy, könnte ggf einen Hauch feinperlige Mitten vertragen.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  10. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.930
    2930
    Jo viel besser, schade das die OverHeads nicht so schön sind das man die auch nutzbringend einsetzen kann.
    Achso, jetzt noch etwas die Pappe aus den Toms ziehen, 250-500 Hz dann kommen die auch noch mal besser.
    Ansonsten hast du da einen netten Drumsound gebastelt, mag ich so bis auf die OH.
    Aber ich bin ja nicht die Band, also entscheide was du noch machen möchtest.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  11. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    19.876
    19876
    Jupp, das klingt schon ziemlich geil (hier auf meinen Schreibtischhupen). Besonders in Anbetracht des Ausgangsmaterials. Ich nehme mal an, Du hast die Drums belassen und nicht replaced.

    Ja, da fehlt etwas das Pfund untenrum. Merke ich jetzt besonders, wenn ich Deine und Gerd's Version gegenhöre.
     
    BLUE-S-MAN und muffy bedanken sich.
  12. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    11.483
    11483
    Ich habe mal prophylaktisch 6dB reingedreht. Das Problem ist, immer wenn man einen vernünftigen Pegel hat und seinen Mix bei rec.de reinstellen möchte, dann muss man feststellen das die anderen ihre ausgeholte, bassarme, klopftransienten mit extrem Vocal Up Mixe laut prügeln. Also mache ich einfach mal grundsätzlich laut, egal wie beschissen es klingt.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  13. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    8.802
    8802
    Just for fun (und komplett ohne Entschuldigungen, ich kann das vermutlich einfach nicht besser):
     
  14. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.985
    5985
    Drums sind replaced, habe aber einen ähnlichen Sound benutzt.
     
    thekasper und MountainKing bedanken sich.
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    8.802
    8802
    Und übrigens, mal so zum Arrangement: Nach dem Gitarrensolo-Part erwartet man eigentlich die große weite Welt. Break und/oder Drumfill (Marke "ganz dicke Hose") und dann noch mal 'ne richtig harte Riffgitarre zusätzlich im Schlussrefrain.
     
  16. topictoday

    topictoday

    Registriert seit:
    19.02.12
    Punkte:
    240
    240
    Auch ein Mix von mir:



     

    Anhänge:

    thekasper bedankt sich.
  17. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.325
    5325
    Meine Fassung. Trocken ist anders (kleines Update):
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.19
    thekasper und Entone bedanken sich.
  18. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    find ich von der Qualität echt gut...nur irgendwas stört mich am Refrain (von den drums her) glaub der doppelte snareschlag ists
     
  19. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    auch nicht schlecht, dachte nie, dass ich das mal sage...aber die Stimme find ich da tatsächlich zu laut :D und haben irgendwie nen komischen Sound
     
  20. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    Dankeschön...und sooooo schlecht ists jetzt auch nicht ;)
     
    Sascha Franck bedankt sich.