Wer hat Lust unseren Song zu mischen/Mastern?

  • Ersteller thekasper
  • Erstellt am
Hier noch eine trockenere Version:
 
Okay Update ,Vox 2dB lauter:

Ich habe mein Bluetooth Empfänger wieder ausgegraben und kann jetzt die Mixe gechillt auf der Couch hören. Mit Deinem habe ich angefangen. Drums schön punchy, könnte ggf einen Hauch feinperlige Mitten vertragen.
 
Okay Update ,Vox 2dB lauter:

Jo viel besser, schade das die OverHeads nicht so schön sind das man die auch nutzbringend einsetzen kann.
Achso, jetzt noch etwas die Pappe aus den Toms ziehen, 250-500 Hz dann kommen die auch noch mal besser.
Ansonsten hast du da einen netten Drumsound gebastelt, mag ich so bis auf die OH.
Aber ich bin ja nicht die Band, also entscheide was du noch machen möchtest.
 
Okay Update ,Vox 2dB lauter:
Jupp, das klingt schon ziemlich geil (hier auf meinen Schreibtischhupen). Besonders in Anbetracht des Ausgangsmaterials. Ich nehme mal an, Du hast die Drums belassen und nicht replaced.

Yo, wie gesagt, cooler Song. Hat Spass gemacht.


Oh, die Kick ist etwas klicky. Insgesamt etwas glanzlos, aber Levels passen - nach etwas Schlaf und 8 Kaffe.
Ja, da fehlt etwas das Pfund untenrum. Merke ich jetzt besonders, wenn ich Deine und Gerd's Version gegenhöre.
 
der Mix würde deutlich besser klingen, wenn der nicht so übersteuert wäre.
Ich habe mal prophylaktisch 6dB reingedreht. Das Problem ist, immer wenn man einen vernünftigen Pegel hat und seinen Mix bei rec.de reinstellen möchte, dann muss man feststellen das die anderen ihre ausgeholte, bassarme, klopftransienten mit extrem Vocal Up Mixe laut prügeln. Also mache ich einfach mal grundsätzlich laut, egal wie beschissen es klingt.
 
Just for fun (und komplett ohne Entschuldigungen, ich kann das vermutlich einfach nicht besser):
 
Okay Update ,Vox 2dB lauter:
Jupp, das klingt schon ziemlich geil (hier auf meinen Schreibtischhupen). Besonders in Anbetracht des Ausgangsmaterials. Ich nehme mal an, Du hast die Drums belassen und nicht replaced.

Yo, wie gesagt, cooler Song. Hat Spass gemacht.


Oh, die Kick ist etwas klicky. Insgesamt etwas glanzlos, aber Levels passen - nach etwas Schlaf und 8 Kaffe.
Ja, da fehlt etwas das Pfund untenrum. Merke ich jetzt besonders, wenn ich Deine und Gerd's Version gegenhöre.
Drums sind replaced, habe aber einen ähnlichen Sound benutzt.
 
Und übrigens, mal so zum Arrangement: Nach dem Gitarrensolo-Part erwartet man eigentlich die große weite Welt. Break und/oder Drumfill (Marke "ganz dicke Hose") und dann noch mal 'ne richtig harte Riffgitarre zusätzlich im Schlussrefrain.
 
Auch ein Mix von mir:



 

Anhänge

  • Invisible.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 1.424
Meine Fassung. Trocken ist anders (kleines Update):
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
11
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
BLUE-S-MAN
Antworten
3
Aufrufe
936
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben