Hat jemand Lust unseren neuen song/ neues album abzumischen + mastern?

  • Ersteller thekasper
  • Erstellt am
@djcalibar:

Danke :)
Ich find den Snare Hall ok. Ja ist nicht wenig, aber ich mags so.
Macht die Nummer etwas "größer".
 
@misterkanister

kick geht gar nicht ! unkontroliertes gerumpel jenseits der 80 hz
snare sollte ihren peak auch nicht so tief haben, ist ja kein oldschool hip hop beat....
 
@misterkanister

kick geht gar nicht ! unkontroliertes gerumpel jenseits der 80 hz
snare sollte ihren peak auch nicht so tief haben, ist ja kein oldschool hip hop beat....

Ja danke.
Ich bin da anderer Meinung, ich höre, das es doch geht.
Ich finde Deine Drums hören sich nach Spielzeug - Schlagzeug an und die Gitarren gehen garnicht.
Nimm`s mir nicht übel Mann, das "rockt" nicht.
 
@Engineer4U: Seeehr geil!!
 
ja hoert sich sehr cool an, der Mix. Da spricht die Erfahrung. Bisher vielleicht der beste.

edit: naja, zu Hause klingts nicht ganz so toll mit der verhallten Snare, das muesste korrigiert werden.
Etwas zuviel Hall auf der Vox.
 
@Engineer4U finds auch sehr gut..
nur etwas zuviel hall bei voice + guitar..ja und snare vielleicht auch

aber die quallität ist gut
 
Naja ok, evtl. setz ich mich nochmal dran und machs etwas trockener.
Scheint ja hier die übergreifende Meinung zu sein.


Danke fürs Feedback !

Git Hall ist in den Spuren ja leider schon drin.
 
Engineer4U, das klingt gut! Und ich glaube die Cubase-Leute haben anscheinend andere Gitarrenspuren...

Hall/Nachklingen vom Rim der Snare ist etwas zu lang/deutlich, Vocals könnten ein Tick mehr Höhen vertragen um sich besser gegen die Gitarren durchzusetzen, das war's aber auch schon. Dieser mittige Charakter ist wohl stilüblich, ich hör wie gesagt kein Metal wenn sich's vermeiden lässt. ;-)
 
ich würde das nicht als metal bezeichnen, sondern einfach nur als rock. :)
der mix von yalden gefällt mir noch mit am besten.
 


Ist das jetzt verschlimmbessert?
 


– keine Automation
– kein VocEdit etc.
 
@Engineer4U: Echt guter mix!

Man man, was hier abgeht xD Ich werd meinen morgen auch nochmal n Stückweit nachbessern.... :D
 
der mix von yalden gefällt mir noch mit am besten

Freud mich zu lesen. Überträgt der Bassbereich bei dir ganz gut? Ist, wie gesagt, der erste Mix auf neuen Monitoren. Würde mich interessieren, welche Bereiche dir kritisch aufgefallen sind.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in so einem Thread eine Art öffentl, Post am Anfang des Threads einzurichten, in den dann alle ihre Mixe verlinken können? Sich durch einen 11 Seiten landen Thread zu suchen und dann noch die aktuellste Version zu finden, läd nicht gerade zum Vergleichshören ein. Könnte mir vorstellen, dass dann auch mehr feedback kommt.
 
Überträgt der Bassbereich bei dir ganz gut?
solala. den fand ich nicht so 100%ig gut abgestimmt, aber immernoch in ordnung.
welche neuen monitore hast du & welche waren es vorher?
 
Sooo... meine "Verbesserung" :D

 
welche neuen monitore hast du & welche waren es vorher?


ich habe die event 20/20 ziemlich günstig bekommen. Ich glaube ist noch die 1. Version. Vorher habe ich Alesis one und KEF iq9 Standlautsprecher benutzt. Früher hatte ich mal die Emes black. Die waren aber nichts für mich. Da fand ich sogar die Alesis besser.
 
die event 20/20 kenne ich noch von früher (2 befreundete techno-produzenten hatten sie). ich fand sie im bassbereich immer leicht "wellig", für den preis aber ansonsten gut. man kann recht lange mit ihnen arbeiten ohne das die ohren ermüden.
 
@Synthpark
find es eigentlich ganz gut, aber die snare und kick kriegt man ohne triggern nicht vernünftig hin, denke ich. Das zieht den ganzen Mix runter. Der Bass fügt sich auch noch nicht so recht in den Song ein, finde ich.
Generell finde ich auch den Engineer4u Mix gut gelungen.
 

Ähnliche Themen

thekasper
Antworten
250
Aufrufe
20K
r4r
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben