Hi,
ich verstehe, dass sich so mancher vielleicht etwas detailliertere Spielregeln wünscht und auch dass über so Themen wie Vorauswahl durch Jury diskutiert wird, finde ich gut.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass aus dem Grund nicht gewählt wird. Ich hoffe einmal, dass mir den folgenden Teil keiner der Mixer übel nimmt, es ist wirklich nicht böse gemeint!
Klar ist es nett, hohe Maßstäbe beim Votingsystem, der Vorauswahl und der Regelungen für den abgegebenen Mix (oder Master) anzusetzen, aber ich finde, man kann es auch übertreiben.
Die abgegebenen Files rechtfertigen den Aufwand (teilweise) einfach nicht.
Klar kann man sich über unterschiedliche Lautheiten der Mixe und die Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten einer Verbesserung bei einer potenziellen Weiterbearbeitung (Mastering) beklagen, aber gerade diesmal kann das kein Grund für die Enthaltung der Stimme sein!
Wenn ich die Abhöre noch gar nicht anwerfen muss, sondern mit den Desktop-Speakern schon große Probleme im Bassbereich orten kann, ist jede Diskussion, ob man den Mix im Mastering lauter bekommt oder ob er in der Hinsicht schwierig ist (oder ob jemand etwas auf die Summe geworfen hat oder nicht), überzogen.
Da reicht der Lautstärkenregler aber noch lange, der Masteringtauglichkeit muss ich keine Beachtung schenken.
Hiermit also der Aufruf:
Sucht keine Ausreden, beklagt euch nicht über die lockeren Regeln; tut so, als wäre das Zeug im Feedbackforum oder in der Mischmaschine gepostet worden und gebt euer Feedback in Form von Punkten.
Es machen hier genug Leute mit, die sich anhand solcher Contests verbessern wollen und dankbar für jede Stimme sind.