HOFA Xmas Mixing Contest 2019/2020.

Vielleicht mal bei Herrn Öettinger Nachhilfe taken.
 
Und Dennis schmeisst bei PC69 die Brocken hin, um sich mehr SOWAS zu widmen... o_O
 
Und Dennis schmeisst bei PC69 die Brocken hin, um sich mehr SOWAS zu widmen... o_O

Die dürften ihren kommerziellen Zenith in den frühen 90ern gehabt haben? Abgesehen davon kann ich verstehen, dass man im etwas gesetzteren Alter vielleicht in etwas ruhigeren Gewässern unterwegs sein will.
 
Mannmann, ist das anstrengend, die ganze Zeit nur dieses Rumgesinge auf den Ohren zu haben. Ich glaube, das wird nix. Weiter als bis hierher komme ich nicht.




Vielleicht doch lieber DofaHooferCore.
 

Anhänge

  • Hofa_aufm_Sofa.mp3
    657,8 KB · Aufrufe: 667
Hab mir jetzt mal das HOFA Video dazu angeschaut. Dass die Vocals vorgetuned sind stört insgesamt ja garnicht. Insgesamt ists ganz schön. Das Video ist auch cool - besonders die Stelle wo die zwei aus der Regie winken.

Ihr seid alle so gar keine Freunde von Musik der Art, hm?
 
Ihr seid alle so gar keine Freunde von Musik der Art, hm?

Das trifft in meinem Fall den Nagel absolut auf den Kopf.
Für mich ist das in jeder Hinsicht (technisch wie musikalisch) glattgebügelter Nichtbeimbügelnstörmumpf ohne jegliche Ecken und Kanten oder auch nur irgendwelche Besonderheiten anlässlich derer mal meine Aufmerksamkeit geweckt werden würde. Den Hund mit dem angetackerten Xmas-Elch-Zierrat fände ich vielleicht in einem Foo Fighters Video lustig (wobei die Herren sicherlich und glücklicherweise nicht auf sowas billiges kommen würde), hier unterstreicht er, zusammen mit Plastiktanne, Videoschnee und CR-Winkerei nur das Panoptikum ultimativ-kitschiger Zutaten. Und albernerweise würzt man das dann mal mit einem ach so gewagten Jazz-Akkord (das kurz eingeläutete D#7b13 - haha, ich habe zur Weihnachtszeit "eingeläutet" gesagt, ich bin aber auch solch ein humoriger Vogel...), vielleicht um nicht unverzüglich den Schlagerstempel aufgedrückt zu bekommen. Geholfen hat's nicht.
Mit anderen Worten: Komplett zum Davonlaufen.
Damit aber absolut auf der generellen Hofa-Linie, deren Konsens es zu sein scheint, auch ja niemals etwas zu veranstalten, was auch nur ansatzweise interessant sein könnte. Reproduktion für den Markt des allerkleinsten gemeinsamen Nenners. War bei der letztjährigen Nummer ja auch nicht anders.
(Und bevor sich jetzt jemand aufregt: Das ist meine ganz persönliche Meinung.)

Ist natürlich deshalb eine umso anspruchsvollere Aufgabe, daraus etwas zurechtzubiegen, was irgendwie geht. Wirklich dazu kommen werde ich aber vermutlich nicht, alleine schon, weil ich es, ganz ohne Scheiß, nicht ertrage, mit diesen Vocals eingehender rumzuhantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal das HOFA Video dazu angeschaut. Dass die Vocals vorgetuned sind stört insgesamt ja garnicht. Insgesamt ists ganz schön. Das Video ist auch cool - besonders die Stelle wo die zwei aus der Regie winken.
Ihr seid alle so gar keine Freunde von Musik der Art, hm?

bin beim sascha.
das ist einfach nur kitsch, und ich sehe absolut kein grund stundenlang an dem ding zu arbeiten, was am ende und in jedem fall schlechter, und dadurch noch kitschiger wird.
hab aber voll reschpegd für die zeit, geduld und militärische disziplin die sich hofianer von irgendwo genommen haben, um so was zu machen.
 
das ist einfach nur kitsch,
aber das gehört zu weihnachten dazu!
...dachte ich.
ja sicher, je nach dem wie man die weihnachten zelebriert. es gibt sogar ein absatzmarkt für so was - besonders in usa. dort entsteht schon im sommer regelrechte hysterie in musikerkreisen - so wie: diesmal lande ich ein coup und werde millionär. :) den gleichen dollorestraum träumen auch die hofianer, nehme ich mal an. wahrscheinlich hat die produktion doch nicht den erhofften geldsack mitgebracht (wie letztes jahr auch), und jetzt sollen die hobbyisten zumindest die netzpräsenz erledigen. für die statistiken, die man nächstes jahr den analysten beim majors vorlegen kann... na ja, ich kann grütze erzählen den ganzen tag, wenns nötig. ;) vielleicht mögen die hofianer diese musik heiss und innig, wer weiss. mir persönlich ist mein eigener kitsch genug, so sorry...
 
Werde die spuren sicher auch ziehen. Aber wenn die vocals gemelodynet sind, dann bin ich raus. Kenne kein anderes tool, welches so radikal alles leben aus einer spur killt, wie solch tonhöhenkorrekturverschlimmbesserer. Ich hasse die dinger wie die pest.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
HannesMac
Antworten
690
Aufrufe
54K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben