HOFA Xmas Mixing Contest 2019/2020.

War doch letztes Mal auch beides möglich, Mix oder Remix.
 
Ich mag übrigens nicht geclosemicte Vocals die quasi als Instrument benutzt werden und heavy geEQed und geCOMPed werden. Ich würde das alles versuchen natürlich klingen zu lassen. Damit würde allerdings Punch verloren gehen und ich würde abluuuuhsen.
 
Oh backe, klingt nach reinem Acapella mit Percussion. Hätten auch die Prinzen einsingen können :)

Na das mit dem reinen Mix wird das dann vermutlich ganz schön happig werden. Das sind ja nur Vocalsstems mit ein bisschen Percussion. Wodurch sich die einzelnen Teilnehmer dann noch großartig unterscheiden? Der eine hat nur ein wenig Hall auf den Vox und andere vielleicht noch ein bisschen Slap Delay dabei. Und wie die wie Kompression/EQ/etc. eingesetzt und die Fischerchöre im Panorama verteilt werden. Somit dürfte der Mixwettbewerb wirklich schwer werden.
Im Video ist ja noch ein Klavier zu sehen. Vielleicht gibt's doch noch instrumentale Begleitung. Warum hat der Hund eigentlich nicht mitgesungen :cool:

Ich hätte zugegeben bislang jetzt keine zündende Idee für nen Remix und was man wirklich Peppiges zu diesem Chorus noch dazu basteln kann. Natürlich passt Klavier, ne Akkordbegleitung via elektrischer oder akustischer Gittare und Bass. Ist aber eigentlich zu billig. Vielleicht auch so ne krasse EDM Nummer im Bladestil. Da die Vocals so stark rhythmisch betont sind wird es schwer da noch etwas Tragendes drumherum zu kreieren. Was meint ihr?

Na in ein paar Tagen wissen wir mehr.
 
Der Hund schläft dabei fast ein...

 
Der Doofcore von @Sascha Franck hat doch was. :hammer:

Hast du die Rhythmusgitarre auf die Schnelle selbst eingespielt und ein paar VST Drums und Bass dazu gebastelt? Alle Achtung! Kling doch eigentlich stimmig. Schlagzeugbeat passt obwohl recht intensiv rhythmisch auch ganz gut rein. :yeah:
 
Der Doofcore von @Sascha Franck hat doch was. :hammer:

Hast du die Rhythmusgitarre auf die Schnelle selbst eingespielt und ein paar VST Drums und Bass dazu gebastelt? Alle Achtung! Kling doch eigentlich stimmig. Schlagzeugbeat passt obwohl recht intensiv rhythmisch auch ganz gut rein. :yeah:

Drums courtesy of Logics Drummer (Max aus der East Bay, Spezialist für Punk Rock, ergo genau die Hofa-Baustelle), Gitarre war gerade an, Bass ist Ample Bass lite schnell eingeklopft. Halt das, was man in 5 Minuten mal zurechtspinnt.
 
Ich bräuchte dafür 3 Tage. :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
HannesMac
Antworten
690
Aufrufe
54K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben