HOFA Xmas Mixing Contest 2019/2020.

Wo sind denn jetzt die Early Birds? Letztes Jahr ging das aber schneller...
 
Ich habs schon auf -4db platt bekommen, ich gewinne!!!!
 
Mir ist es mit dem 3. Browser tatsächlich gelungen, die Spuren zu laden. Next Stop: Noble Price for Advanced Physics.
 
Ich mach jetzt so ein Rumbadingens..;)
 
Den Track wirste aber nicht bei Tanzwettbewerben los
Doch, beim Tanztee:cool:

Ach weiss noch nicht genau. Vielleicht wird es so ein Latin -Pop Dingens... oder doch etwas funky...
Jedenfall soll es bei mir zum ersten mal Radiotauglich sein und nicht wie meine letzten vier Dinger von 7 - 10 Minuten :confused:
 
Spinn ich oder ist das ge-autotuned???

Ich würde sagen, du spinnst nicht. Und z.T. isses auch noch echt hart an der Grenze zusammengeschnippelt.
An sich sollte man doch gerade für so einen Contest die Sachen eher roh lassen. Wobei, ist ja ein Mix- und kein Editing-Wettbewerb.
War letztes Jahr mit den Bläsern ja auch so, die haben streckenweise unspielbares Zeug gemacht.
 
War letztes Jahr mit den Bläsern ja auch so
auch die lead vocals waren voller artefakte vom nachtuning und dem recording compressor. Ist ja dennoch gut gemeint, hier hat es mich auf ein paar Spuren beim ersten hören zumindest ziemlich gestört. Genauso die verzerrten tiefen quasi-percussion Akzente aus den SM7.

Na mal schauen. bin ja nicht umsonst RX-Ninja. dann eben wieder declip usw.
 
Das ist nicht nur geautotuned sondern teils auch richtig schlecht gepitchshifted. Da haben sie den billigsten Algorithmus getaked den es gibt anscheinend, übelste Artefakte. Naja im Mix walked es dann zum Glück under.

Mein aktueller Stand der Dinge, habs mal nicht so loude gemaked damit es mit dem mitgedelivereden Hofa-Mix vergleichbar ist. Den finde ich übrigens zu badewannig und die Snare klingt bescheuert pappig (Bd und Percs dafür aber gut).

Bin mit meiner Version so schon ganz zufrieden (Mix, kein Remix):

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin raus. Selbst der Hund im Video hat das nur ganz kurz ausgehalten.
 
Die Spuren sind sehr akkurat produziert, da gibt es keinen Zweifel.


Ich wollte mal sehen wie schnell ich ein Ergebnis provozieren kann... :)

Hier ein "Cubase-Automix" = Alles auf -30dB RMS normalisiert.
Die beiden LV jeweils um 3 dB am Fader angehoben.

Kein Spuren-EQ.

Sehr helle Signale normalisiere ich auf -40 dB RMS.
Da war so eine "pssssss" Spur.

LCR in 2 Minuten eingestellt...

Standardsummen Prepatch und fertig. :)

20 Minuten Mixzeit...

Reverbs waren Valhalla Shimmer auf den beiden LVs und in der Gesamtsumme das wunderbare MTurboreverb "Concerthall"...



 

Anhänge

  • HOFA-Weihnachten-2019-1.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 376
Das ist nicht nur geautotuned sondern teils auch richtig schlecht gepitchshifted. Da haben sie den billigsten Algorithmus getaked den es gibt anscheinend, übelste Artefakte. Naja im Mix walked es dann zum Glück under.

Mein aktueller Stand der Dinge, habs mal nicht so loude gemaked damit es mit dem mitgedelivereden Hofa-Mix vergleichbar ist. Den finde ich übrigens zu badewannig und die Snare klingt bescheuert pappig (Bd und Percs dafür aber gut).

Bin mit meiner Version so schon ganz zufrieden (Mix, kein Remix):


Nur meine 2 Cent: Brackgroundvocals mM zu laut und zu dynamisch, die müssten gnadenlos festgenagelt werden, sprich -8dB mit RVox und dann L1. Kein Schmäh, die poppen teilweise unrund nach vorne. BGV würde ich auch dunkler abstimmen und nur die Lead Vox bright machen.


Ich wollte mal sehen wie schnell ich ein Ergebnis provozieren kann.

Wie immer "GS" aber die Claps … Percussion finde ich etwas laut.
 
@muffy

"GS" = große Scheiße ?
Aber ich sag' trotzdem mal Danke :)
 
Geschmackssache.
 

Klar - Danke!

Ist auch nicht gerade mein musikalisches Fressmuster...
Und ich experimentiere lieber als das ich auf outcome arbeite...

Ist auch der Grund weshalb früher bei mir immer alles in die Luft geflogen ist oder ich mich mit einer Batterie Leidener Flaschen ordentlich (versehentlich) genuked habe... :)

Aber ich habe immer alles überlebt - So auch diese Mischung.
 
Ich glaube, wenn ich den noch einmal "around" (also "aawwaaoouund" oder so) singen höre, schmeiße ich was (oder wen) aus dem Fenster.
"Around" ist das neue "Mariam".
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
HannesMac
Antworten
690
Aufrufe
54K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben