Ich fand den Contest ganz interessant. Einen mixing Contest hab ich bisher noch nicht gemacht. Ich habe einen Mix und einen Remix eingereicht.
An meinem Mix erkennt man deutlich, dass ich viel mit Schlager arbeite. Die Vocals waren bei mir absolut Priorität No. 1. Der Referenztrack war mir zu "heavy" und ich habe eher kommerziell gedacht, also so, dass man ihn im Radio hört und er nicht zu "nischenmäßig" erscheint.
Allgemein war meine Idee, alles viel breiter und differenzierter zu gestalten. Um ehrlich zu sein, hab ich mir den Referenztrack auch erst während des Mixingprozess kurz angehört, aber auch immer nur sekundenweise. Ich wollte mich dadurch nicht beeinflussen lassen.
Als ich ihn hörte war ich fast erschrocken, wie sehr er doch von meiner Vorstellung abweicht, mir war das alles nicht "sauber" genug.
Am meisten Probleme hatte ich wohl mit den Drums, da alles unterzugehen drohte, nachdem die fetten Tomschläge ausblieben. Aber letztendlich bin ich ganz zufrieden.
Mein Remix ist wieder ne ganz andre Story. Ich hab ne Orchesterversion gemacht, mit allem drum und dran. Riesig groß, episch, aber ob das in den Augen der Jury gut klingt, steht auf einem andren Blatt