Gone von Chase K Mixing Practice by Warren Huart

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hui, ich sehe schon: 10 tracks allein snare, diverse kicks...

dann mal ran ans sortieren...
 
Protools Session, alles auf 2Spuren?
 
alter verwalter, was für ein spuren-overkill. ab heute stelle ich einen assistenten ein!

stand der dinge:
 
@leary
Geht schon in die richtige Richtung. Levels passen noch nicht so. Drums hauen ganz schön rein usw.
Für so einen Song braucht man aber einige Tage. Ich jedenfalls.
 
Ich hab den Song auch Montag Nachmittag schon runtergeladen, gleich nachdem das Mail von Warren kam. Aber bei der Menge an Spuren hab ich die Mischerei dann sofort auf unbestimmte Zeit verschoben. :D

alter verwalter, was für ein spuren-overkill. ab heute stelle ich einen assistenten ein!

stand der dinge:

Hab's jetzt nur unter inEars gehört, daher mal ein vorsichtiger erster Eindruck von mir:
Gerade verglichen mit Warren's Referenz-Mix ist deine Version sehr "in the face" gemischt. Die Drums wären mir persönlich zu "smashed" und vorne stehend, aber du sagst ja das möchtest du so. Klavier ist zwar trotzdem schön zu hören, aber dafür gehen mir die Gitarren zu sehr unter - vor allem die Akustikgitarre. Vox kommen mir wesentlich härter gemischt vor als bei Warren, passen aber ganz gut in's Gesamtbild.

Zusammenfassend hätte ich jetzt mal grob gesagt: Dein Mix ist eher CLA-Style während Warren mehr Richtung Al Schmitt geht. :)
 
Uhh, die Snare von dem Warren Mix finde ich aber nicht so dolle, sehr Sampleplatschlike. In Anbetracht der vielen Snarespuren??? – tja, viel hilft viel oder so :D Sonst ist der Mix aber echt schön weil auch gut auf die Vocals fokussiert. Bissl mehr Space könnte er für mein Geschmack haben.
 
Joh... Die Snarespuren sind wirklich nicht dolle. Bin dabei die Snare zu triggern.
Da sind im Intro ja so 6 Vocalspuren. Die hat der gute Warren wohl erst gar nicht mit einbezogen.
 
Klingt total über produziert.
Bei soviel spuren wird das ein RMX weil man die Hälfte der Spuren sicher in den Müll verfrachtet, für mich klingt es so.
Selbst Warren hat alles zusammen gemischt und auch nur weil sein System die Spuren ohne Mucken gefressen hat, ein Konzept steckt da nicht hinter..
.
 
Klingt total über produziert.
Bei soviel spuren wird das ein RMX weil man die Hälfte der Spuren sicher in den Müll verfrachtet, für mich klingt es so.
Selbst Warren hat alles zusammen gemischt und auch nur weil sein System die Spuren ohne Mucken gefressen hat, ein Konzept steckt da nicht hinter..
.

bei dem, was man so über angebliche pro-produktionen liest, sind 120 spuren eher im unteren mittelfeld angesiedelt.

tom elmhirst sagt über sowas "i can't deal with that amount of crap". deshalb lässt er sich von seinem assistenten alles auf 24 spuren zusammenmischen.
 
Klingt total über produziert.
Bei soviel spuren wird das ein RMX weil man die Hälfte der Spuren sicher in den Müll verfrachtet, für mich klingt es so.
Selbst Warren hat alles zusammen gemischt und auch nur weil sein System die Spuren ohne Mucken gefressen hat, ein Konzept steckt da nicht hinter..
.

bei dem, was man so über angebliche pro-produktionen liest, sind 120 spuren eher im unteren mittelfeld angesiedelt.

tom elmhirst sagt über sowas "i can't deal with that amount of crap". deshalb lässt er sich von seinem assistenten alles auf 24 spuren zusammenmischen.

Du auch :D

Jetzt mal ohne Quatsch, hast Du Dich wirklich damit auseinander gesetzt, was die Spuren angeht was Funktion und unnütz angeht?
Du scheinst Dich mehr auf die Drums fokussiert zu haben.
Der End Part / Chorus macht mich kirre, man weiß ja gar nicht wo man hin hören soll.
 
Jetzt mal ohne Quatsch, hast Du Dich wirklich damit auseinander gesetzt, was die Spuren angeht was Funktion und unnütz angeht?

klar, mache ich immer. unter anderem fand ich die drums hier sehr wichtig, wie fast immer übrigens ;)

jetzt mix datt dingen ma, lulle! macht spaß.
 
Es sind bei mir 48 Spuren übrig geblieben. Ist gar nicht so schlimm auch für Spaßkisten.
 
Wichtig finde ich, daß man gewisse Parts auch dementsprechend levelt. Ein Synth z.B. muß ja nicht immer durchlaufen, nur weil es die Spur verlangt. Oder wenn ein synthpart z.B. im Mittelpart nur einmal kommt, dann sollte (kann) man die anderen Geschichten dementsprechend auch leveln. Sonst wird der Sound zu dicht. Schauen, wo man Parts schneiden kann. Also in kleine Events. Diese dann leveln. Manchmal sind mehrere Synthsounds auf einer Spur.
Die könnte man dann trennen usw.

Was ich damit sagen will. Nicht nur Spuren rausschmeißen, sondern auch songdienlich einsetzen.
So daß der Mix-(Sound) immer etwas schlank bleibt. Zum Finale des Songs kann man dann versuchen, die Spuren, die man für wichtig erachtet, dann zusammenzubekommen. Wie gesagt nur ein Tip von mir (Hobbymischer). Denke, daß ich da so gar nicht falsch liege, oder wie oder was ? ;-)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
leary
Antworten
97
Aufrufe
10K
NuckChorris
NuckChorris
G
Antworten
113
Aufrufe
13K
LulleuNulle
LulleuNulle
G
Antworten
116
Aufrufe
9K
RENZNAR
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben