Gone von Chase K Mixing Practice by Warren Huart

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Liegt glaube ich mehr am User als an der DAW ;)
...wenn er jetzt noch S1 verwendet hätte, dann gibbet die Höchstnote ;-)

In Cubase gelingt sowas, weil man da sieht was man tut, im Gegensatz zu diesem unübersichtlichen S1.
Das da Leute mit arbeiten können :rolleyes:
Mit Reaper hat man da mehr für kleines Geld und der Spaßfaktor ist höher, weil es Überschaubarer und leichter zu bedienen ist.
Und genau das macht den Klangunterschied aus was Daw angeht :p:D

Wünsche einen guten Rutsch!
 
Kleiner Tipp, bei der Kick Out Spur die Phase invertieren.

Mal gucken, vielleicht fange ich morgen mal mit dem Mixen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cubase only, no Automation:

Guter Mix. Mit Automationen wäre es ein sehr guter Mix! :)

dem kann ich mich nicht anschließen. was mich hier unheimlich stört ist die seltsame gestaltung der räumlichkeit. hier ist nahezu jedes instrument in andere räume gestellt. die einzelnen instrumente sind für mich auch noch nicht gut herausgearbeitet, sowohl vom eq'ing als auch vom level. klar, noch keine automation. manchmal haut ne tom rein, der bass verschwindet, der synthi schlägt durch ...
da gibts noch viel zu machen.
was ich wirklich positiv finde ist die konsistenz der stimme.
 
@LulleuNulle
Hier nochmal eine etwas leisere Version. Sind jetzt -12.3 dB RMS.


Hättest Du jetzt nicht extra machen müssen.
Es wirkt auch nicht wirklich leiser ich denke ich weiß jetzt auch warum.
Die Vocals und die Drums wirken im unteren wie oberen Mittebereich 800-5Khz überbetont, dadurch wird es zwar lauter wirken aber dann muss man in dem Bereich auch exakt pegeln, das es nicht klirrt und ansträngend auf den Hörer wirkt, der Musik Genuss geht dann sofort verloren weil man den Klängen nicht lange lauschen kann.
Die Snare hat zb einen netten Schmatz drin, wirkt aber auch etwas übertrieben, liegt auch in dem angegeben Bereich.
Ich würde sagen, Check mal den Mittenbereich besonders bei den Vocals bei Gone wirkt dieser richtig unangenehm, die Snare sowie die B-Drum, ich denke dann bekommt Dein Mix etwas mehr Glue.
Je nach dem wie sich der Mix dadurch ändert, vielleicht auch dann das Piano in dem Bereich im Ohr behalten.

@SilentWarrior , hat es zb wesentlich besser gelöst, wobei seine Vocals etwas verbogen /arg bearbeitet klingen.

Mir ist das zuviel fummel und werde da erstmal nicht mehr weiter dran schrauben.
 
Mir ist das zuviel fummel und werde da erstmal nicht mehr weiter dran schrauben.
Ja, Spaß machte es mir auch nicht wirklich. Alleine das Aussortieren der gefühlten 1000 Spuren ging mir schon auf den Keks, aber gut, ich wollte unbedingt einen reinen Cubase Mix machen und habe deshalb nicht gleich das Handtuch geworfen.

Aber am meisten störte mich, dass dieser Song eigentlich keinen Sinn ergibt. Da passt irgendwie nicht wirklich etwas zusammen.
Nach dem Motto "mehr Content statt passendes Arrangement".
 
Mir ist das zuviel fummel und werde da erstmal nicht mehr weiter dran schrauben.
Ja, Spaß machte es mir auch nicht wirklich. Alleine das Aussortieren der gefühlten 1000 Spuren ging mir schon auf den Keks, aber gut, ich wollte unbedingt einen reinen Cubase Mix machen und habe deshalb nicht gleich das Handtuch geworfen.

Aber am meisten störte mich, dass dieser Song eigentlich keinen Sinn ergibt. Da passt irgendwie nicht wirklich etwas zusammen.
Nach dem Motto "mehr Content statt passendes Arrangement".

Genau darum verging mir auch die Lust daran.
Es kann nicht sein das man durch Automation eine künstliche Performance da rein bringen muss.
 
Es kann nicht sein das man durch Automation eine künstliche Performance da rein bringen muss.
Ich glaube, Abwechslung ins Arrangement bringen durch Automationen und Mutes wäre u.a. hier genau die Aufgabe beim Mischen.
 
also wer da länger als 15 min mischt, ist selbst schuld.

ich werd die spuren auch noch laden.
 
dem kann ich mich nicht anschließen.
Ich hatte mir schon sorgen gemacht das du nicht meckern würdest und :pray: zu Chuck Norris das er dich erweckt.

was ich wirklich positiv finde ist die konsistenz der stimme.
Orignal Vox unbearbeitet, an parallele Kompression geschickt und dann beide auf eine Gruppe geroutet und da Kompression, De-Esser und EQ.
2017-12-31 23_10_49-Cubase Pro-Projekt - ChaseGone_SW.png
2017-12-31 23_11_05-Vox @_ Ins. 1 - Tube Compressor.png
2017-12-31 23_11_31-Cubase Pro-Projekt - ChaseGone_SW.png
2017-12-31 23_13_37-Kanaleinstellungen _ VOX GRP [stereo].png
 
:D mischen geht schnell, das Vorbereiten ist es was Zeit kostet.
Ok, nicht Synthpark, weil er hat nicht Cubase im Einsatz und auch nicht S1.....er hat die neue DAW die von Chuck Norris entwickelt wurde :girlp:
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
leary
Antworten
97
Aufrufe
10K
NuckChorris
NuckChorris
G
Antworten
113
Aufrufe
13K
LulleuNulle
LulleuNulle
G
Antworten
116
Aufrufe
9K
RENZNAR
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben