Mixing Pop Rock with NEW Multitracks with Warren Huart

Hatte ich heute morgen auch gemischt.
Bin mir nicht sicher ob überhaupt alle Spuren vorhanden sind, war wieder bisschen Pain in the ass was Warren an Mono Files bounced.

Wie immer mit CLA10. Dieses mal ein IKM Tape auf der Summe. Ansonsten Fabfilter.
Ich werde wahrscheinlich noch weiter daran arbeiten da ich jetzt Zeit habe, aber das ist der momentane Stand:

 
war wieder bisschen Pain in the ass was Warren an Mono Files bounced

Du meinst wahrscheinlich die Gitarrenspuren mit Effekten? Gut er hat zumindest noch zum Teil die DI Spuren dazu gepackt. Die habe ich genommen und durch einen Softube Marshall Plexi gereamped. Ich habe es versucht simpel zu halten weil das Arrangement ja schon sehr dicht ist. Die ganzen H3000 und Plate Spuren habe ich nicht verwendet, bestimmt gut gemeint von ihm das wird dann aber noch dichter speziell bei den Vocals die ja schon soviel Backings, Doppler und Harmonic Voices haben....
 
Du meinst wahrscheinlich die Gitarrenspuren mit Effekten?
Naja, ich habe AD Snare Links, AD Snare Rechts, Crash Links, Crash Rechts...

Der bounced immer Multimono Files anstatt in Mono und in Stereo.
Möchte ja nichts sagen, aber die ganzen Amateure bei Cambridge schaffen es sauber in Mono und Stereo zu bouncen.
Keine Ahnung ob der Warren noch mit Pro Tools 6 arbeitet, aber das sollte doch heute kein Problem mehr darstellen.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut, du hast recht da sind viel Mono Files Rechts Links dabei. Seltsam, Logic hat mir die als stereo Files importiert. Ich musste nur die Drum Room Spuren auf ein Stereo bouncen...
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut, du hast recht da sind viel Mono Files Rechts Links dabei. Seltsam, Logic hat mir die als stereo Files importiert. Ich musste nur die Drum Room Spuren auf ein Stereo bouncen...
Ja Logic kann das. Ist glaube ich nur bei Cubase/Nuendo ein Problem, habe aber Thread gestartet, vielleicht weiß ein Cubase Guru das Problem zu lösen.
Weil das versaut jedes mal die Laune beim Mischen von Warrens Sachen.
 
Hatte ich heute morgen auch gemischt.
Bin mir nicht sicher ob überhaupt alle Spuren vorhanden sind, war wieder bisschen Pain in the ass was Warren an Mono Files bounced.

Wie immer mit CLA10. Dieses mal ein IKM Tape auf der Summe. Ansonsten Fabfilter.
Ich werde wahrscheinlich noch weiter daran arbeiten da ich jetzt Zeit habe, aber das ist der momentane Stand:

Anhang anzeigen 124729
Kompression Entgleisung - zumindest was mich angeht...
 
Das habe ich mich bei Deinem letzten Post auch gefragt.
Smokey - was mich angeht...

Überfahren.
Kompressorklang.
Thuringia_Gotha_asv2020-07_img01_Gotha_Bahnhof.jpg
 
Seid ihr besoffen?
 
Seid ihr besoffen?
Heute ist Fischtag und der Fisch war nicht frisch, wäre der smokey gewesen, also geräuchert dann wäre jetzt alles gut.

Ich glaube das der IKM Tape zu sehr klebt, denn viel Kompression ist nicht im Einsatz, aber ich musste die Bassgitarren leiser machen nach dem IKM Tape auf der Summe, da war plötzlich "bbrruummmmmmm".
Hatte die IKM Tapes eigentlich eher als GUI statt Funktion in Erinnerung.
 
Mein Zwischenstand - brauche mal Hinweise, die Ohren sind out of order gerade:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zwischenstand - brauche mal Hinweise, die Ohren sind out of order gerade:


Grobe Schnitzer höre ich keine. Die Drums sind mir hier und da etwas zu pumpig und die Vocals stehen halt sehr im Hall. Wenn die so groß sein sollen würde ich den Hall vielleicht etwas zurücknehmen und statt dessen mit PingPong Delays ergänzen, nur als Versuch.
 

Ähnliche Themen

Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
153
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
NuckChorris
Antworten
14
Aufrufe
487
leary
leary
Whitenoisestudios
Antworten
8
Aufrufe
589
DH1340
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben