Gone von Chase K Mixing Practice by Warren Huart

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
soooo, hier ist mein erster Roughmix ohne Kompression, Hall und Effekte, äh – und noch ohne Vocals. Ich habe minimal an manchen Instrumenten EQt es gibt (noch) keine Busse lediglich auf der Summe habe ich ein Kramer Tape. Hier geht es mir um den grundsätzlichen Vibe. Für mich sind da viel Emotionen in den Strings, und Gitten.... jo, soweit mal...

 
fertig (noch ohne Automation)


48 Spuren.
Kommt aber schon ganz gut so.

Ich habe mir die Spuren mal rein gezogen mir schon mal eine Snare aus den 100 Snare Spuren und eine Drum aus den 200 Drum Spuren gebastelt und alle ursprünglichen Snare und Drum Spuren gelöscht, da waren es nur noch zwei :D

Zum Ende hin bin ich bei 71 Spuren angelangt und habe noch 6 Vocals Spuren über, wo ich noch nicht weiß ob die nötig sind.
Festplatte hat schon Probleme :D
Wenn ich jetzt noch Effekte bzw Eq, Komp dazu gebe, wird meine Spaßkiste alle Viere strecken.

3 Spuren wurden mir als defekt beim Entpacken angegeben und noch mal 3 Spuren gespart.
Irgendwie nervt mich der Text schon. Goooohoohooohooohone und nomma Goooohoohooohooohone.
Mal sehen was man da jetzt hervorheben kann / sollte um etwas Feeling rein zu bringen?

Hier mal ein Trockenmix plus Limiter oben drauf.


Noch was, habt ihr auch so manch Spuren vollkommen falsch platziert gehabt, ich musste einige schieben.
Der Warren hat da echt gemurkst beim Exportieren.
 
Frage zur Produktion: gibts nur eine OH Spur?... Katastrophe
 
@LulleuNulle
Die leisen TomTom Spuren haben nicht zum Rest der Drums gepasst.

@TonyPizza
Ja nur eine OH Spur. Wer es braucht hat allerdings alle Becken und Trommeln als separate Spuren zum Pannen.

Bei mir waren es am Ende noch weniger wie 48 Spuren, habe einige der Vocals auch noch raus geschmissen.
 
@LulleuNulle
Die leisen TomTom Spuren haben nicht zum Rest der Drums gepasst.

Jetzt wo Du es sagst, wieder 2 Spuren die weg können.

Was die Vocals angeht, die muss ich noch prüfen was da gelassen werden kann, ich hab die jetzt einfach mal hart L u R und dazu gepegelt.
Ansonsten versuch ich die Vocals nett zusammen klingen zu lassen und exportiere sie zu einer Spur.
 
Boah, ich krieg das Kotzen, 123 Spuren. Dass er die nicht mal vernünftig benennen und Mono- und Stereofiles raus rendern kann. Ich hab jetzt bestimmt 2 Stunden fürs Sortieren, Umbenennen und Zusammenfassen gebraucht. Wer sich diesen Sch... sparen will, kann sich meine Stems (57 statt 123 Spuren und in 44100 Hz statt 48000 Hz) runterladen und gleich mit dem Mixen anfangen.

https://we.tl/vdInAUT47k
 
@Bassmacher
Joh, die TrackVocal-Spuren hab ich mitverwendet. Ich fand, das paßt ganz im Intro.
 
Also ich habe alle zusätzlichen Tracks, H3000 Tracks, Roughmixes und sonstigen Effektracks nicht benutzt. Lediglich die gecrushte Drumspur habe ich leicht dazu gemischt. Ansonsten sind die Drums nur die Originalaufnahmen. Die Kick In und die Snare Top habe ich allerdings leicht mit Samples gelayert. Bass ist nur die DI Spur. Bei den Gitarren nur die SM57 Spuren aber auch da war eine Spur in Teilen gedoppelt (?) beim Gesang habe ich auch nur die cleanen Spure verwendet.

Ich glaube der Warren hat seine ganze HW Effekte gebounced das man auch in den Genuss davon kommt. Ausserdem sind gebouncte HW Tracks einfacher bei "Recalls" zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich krieg das Kotzen, 123 Spuren. Dass er die nicht mal vernünftig benennen und Mono- und Stereofiles raus rendern kann. Ich hab jetzt bestimmt 2 Stunden fürs Sortieren, Umbenennen und Zusammenfassen gebraucht. Wer sich diesen Sch... sparen will, kann sich meine Stems (57 statt 123 Spuren und in 44100 Hz statt 48000 Hz) runterladen und gleich mit dem Mixen anfangen.

https://we.tl/vdInAUT47k

Lach kaputt :D
Aber recht hast Du, macht genau soviel Arbeit wie das mischen, ich hab mitten drin aufgehört.
Bin mittlerweile auf 65 Spuren runter :D

@Bordon, warum machst Du das immer so schweine Laut, das geht auf Kosten des Sounds, da bekomm ich Ohrensausen von, weil sich auch die Mitten unangenehm raus quetschen, ne mag ich so gar nicht.
Die Vocals in der Intro klingen vollkommen daneben, aber wenn Du das toll findest ist das so.
 
@LulleuNulle

Finde ich eigentlich nicht zu laut. Vielleicht empfindest Du es, weil die anderen Mixe leiser sind ? ;-)
Wieso, die Vocaltracks passen doch. Na ja, man kann halt nicht jeden Geschmack bedienen.
 
Die leisen und ungegateten Tom-Spuren müssen um einen Takt verschoben werden, dann passen die auch. Ich werde die aber nicht verwenden.
 
@LulleuNulle
Hier nochmal eine etwas leisere Version. Sind jetzt -12.3 dB RMS.

 
@SilentWarrior
Sehr schöner Mix. Läßt sich wunderbar anhören. Alles sehr klar und differenziert.
Da matscht nichts usw. Drums hast Du super hinbekommen. Hab da echt nichts zu meckern.
 
@SilentWarrior
Sehr schöner Mix. Läßt sich wunderbar anhören. Alles sehr klar und differenziert.
Da matscht nichts usw. Drums hast Du super hinbekommen. Hab da echt nichts zu meckern.
Freut mich sehr, da ich nur interne Plugins verwendete :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
leary
Antworten
97
Aufrufe
10K
NuckChorris
NuckChorris
G
Antworten
113
Aufrufe
13K
LulleuNulle
LulleuNulle
G
Antworten
116
Aufrufe
9K
RENZNAR
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben