Gone von Chase K Mixing Practice by Warren Huart

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@LulleuNulle
Hier nochmal eine etwas leisere Version. Sind jetzt -12.3 dB RMS.


Hättest Du jetzt nicht extra machen müssen.
Es wirkt auch nicht wirklich leiser ich denke ich weiß jetzt auch warum.
Die Vocals und die Drums wirken im unteren wie oberen Mittebereich 800-5Khz überbetont, dadurch wird es zwar lauter wirken aber dann muss man in dem Bereich auch exakt pegeln, das es nicht klirrt und ansträngend auf den Hörer wirkt, der Musik Genuss geht dann sofort verloren weil man den Klängen nicht lange lauschen kann.
Die Snare hat zb einen netten Schmatz drin, wirkt aber auch etwas übertrieben, liegt auch in dem angegeben Bereich.
Ich würde sagen, Check mal den Mittenbereich besonders bei den Vocals bei Gone wirkt dieser richtig unangenehm, die Snare sowie die B-Drum, ich denke dann bekommt Dein Mix etwas mehr Glue.
Je nach dem wie sich der Mix dadurch ändert, vielleicht auch dann das Piano in dem Bereich im Ohr behalten.

@SilentWarrior , hat es zb wesentlich besser gelöst, wobei seine Vocals etwas verbogen /arg bearbeitet klingen.

Mir ist das zuviel fummel und werde da erstmal nicht mehr weiter dran schrauben.

Jo, Danke für Feedback. Wie gesagt, man bekommt nicht immer einen guten Mix hin. Müßte da jetzt noch ne Menge Zeit investieren, um da was einigermaßen anständiges hinzubekommen. Krieg ich aber wohl nicht hin.
Muß man sich manchmal auch eingestehen. Hab das Teil von meiner Festplatte verbannt.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
leary
Antworten
97
Aufrufe
10K
NuckChorris
NuckChorris
G
Antworten
113
Aufrufe
13K
LulleuNulle
LulleuNulle
G
Antworten
116
Aufrufe
9K
RENZNAR
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben