Warren Huart records and mixes Jonah Smith

Der gleichen Meinung bin ich auch :D Als Du die KH neu hattest, war Dein Subbass immer zu dünn. Inzwischen hast Du dich eingewöhnt und mittlerweile ist es besser geworden.

das kannst du offensichtlich (s.o.) leider gar nicht einschätzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch hab mich ja vor Jahren schon auf den Dt880ern eingehört :D Ich liebe diesen Peak bei 9000 khz und diese dicke Mittenwärme :D
 


habe hier mal wieder den "minimal mixing approach" verfolgt... minimal im sinne von arbeitsumgebung im ersten schritt, danach auch im sinne von möglichst wenig processing.

dabei levele ich zuerst nur sehr(!) leise auf i mac speakern, während nebendran der miniradio (irgendein sender) läuft, gehe erst wenn ich da nicht mehr weiterkomme auf das grosse system und processe konsequent top-down... naja gut, L1 auf den vocals ist ein blinder standard move ;)... gesamtaufwand für das teil ist ca. 45 minuten. keine automation so far... loudness habe ich ca. an die referenz angeglichen.

angehängt die mix session. (returns und masterbus nicht abgebildet, sind standard immer im template)

Bildschirmfoto 2017-07-28 um 10.39.07.png
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei levele ich zuerst nur sehr(!) leise auf i mac speakern, während nebendran der miniradio (irgendein sender) läuft, gehe erst wenn ich da nicht mehr weiterkomme auf das grosse system und processe konsequent top-down...

In deine Mischung konnte ich noch nicht rein hoeren, aber mal ne kurze Nachfrage zu deiner Methode: klappt das bei dir gut mit dem Leveln auf dem iMac? Welches Baujahr? Ich hatte bis vor einem Jahr einen 2012er iMac, bei dem ich das auch oefter so gemacht habe, aber im Nachgang stellte sich heraus, dass die Levels doch nicht passten. Bis mir dann irgendwann Holger Lagerfeldt, der Mastering-Mann meines Vertrauens, erklaert hat, dass bei vielen MacBooks und iMacs Multibandlimiter am Werk sind, damit die Speakerchen nicht ueberfahren werden. Der Limiter sitzt bzw. sass anscheinend so tief im Xcode, dass man die auch ueber den Activity Monitor nicht deaktivieren kann/konnte. Die Info ist allerdings auch schon ca. drei Jahre her. Mag also sein, dass man in Cupertino mittlerweile umgedacht bzw. umgeruestet hat. Interessieren tut's mich dennoch.
 


habe hier mal wieder den "minimal mixing approach" verfolgt... minimal im sinne von arbeitsumgebung im ersten schritt, danach auch im sinne von möglichst wenig processing.

dabei levele ich zuerst nur sehr(!) leise auf i mac speakern, während nebendran der miniradio (irgendein sender) läuft, gehe erst wenn ich da nicht mehr weiterkomme auf das grosse system und processe konsequent top-down... naja gut, L1 auf den vocals ist ein blinder standard move ;)... gesamtaufwand für das teil ist ca. 45 minuten. keine automation so far... loudness habe ich ca. an die referenz angeglichen.

angehängt die mix session. (returns und masterbus nicht abgebildet, sind standard immer im template)

Anhang anzeigen 45358

Hast es prima gepegelt klingt gut, jetzt wissen wir definitiv das der Song funktioniert.
Nun schmück den Sound etwas aus.
 
@NuckChorris glaub' auch ein late 2012.

ich habe das eher per zufall "entdeckt", weil ich des öfteren mal "leerzeiten" habe im büro und dann halt z.b. mix preps mache. wenn ich mal alleine im büro war, habe ich dann aus lauter langeweile angefangen rum zu levelen, da und dort schon minimes processing zu machen, und ich stellte fest, nachdem ich das dann im studio anhörte, dass das als basis ziemlich gut funktioniert auf dem teil und ich zu 90% am ziel bin... zusammen mit dem top down approach kriegste verdammt schnell was brauchbares... mir ging es hier vor allem um weitere bestätigung dessen... ich werde da jetzt auch nichts mehr machen dran (klar bräuchte es noch paar grundtweaks und movement/excitement). es sei denn, mir würde plötzlich langweilig... also eher nicht ;)

ps: geiler song!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mich auch mal dran gewagt. Wäre sehr dankbar über feedback :)

 


habe hier mal wieder den "minimal mixing approach" verfolgt... minimal im sinne von arbeitsumgebung im ersten schritt, danach auch im sinne von möglichst wenig processing.

dabei levele ich zuerst nur sehr(!) leise auf i mac speakern, während nebendran der miniradio (irgendein sender) läuft, gehe erst wenn ich da nicht mehr weiterkomme auf das grosse system und processe konsequent top-down... naja gut, L1 auf den vocals ist ein blinder standard move ;)... gesamtaufwand für das teil ist ca. 45 minuten. keine automation so far... loudness habe ich ca. an die referenz angeglichen.

angehängt die mix session. (returns und masterbus nicht abgebildet, sind standard immer im template)

Anhang anzeigen 45358
find ich recht gut den mix - vielleicht ein bisschen zu wenig pop und zu viel rock (snare/vocals). aber die levels sind gut!

lg
luki
 
Danke für das Feedback, ich habe nachgebessert:
 
Danke für das Feedback, ich habe nachgebessert:
hey bluesy - hier hört sich alles prima an. nur das verhältnis kick/und der rest der drums hätte ich geändert. der kick ist zu leise, oder ist der rest der drums zu laut. die entscheidung liegt an dir. :)
die "frechheit" die drums ziemlich dry, aber vocals dagegen ziemlich wet zu mixen, finde ich irgendwie cool... ist kein mix von der stange entstanden...
 
Bei Blue-s version finde ich dass es so klingt als wäre die snare weit vor den Vocals und die Vocals sind in einer großen Halle ganz alleine :D
Und ja, die Kick finde ich auch zu leise. klingt fast als würde sie nur über ein Raum Mikro kommen.
Ich bin aber auch genau den entgegengesetzten weg gegangen. Hab nochmal nachgebessert.
Feedback wäre schön :)


Hab mir jetzt nämlich logic zugelegt und bin fleissig am einarbeiten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf' dann auch mal meinen Ring in den Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so richtig happy war ich damit nicht. So passt mir das besser.



 

Anhänge

  • PLAP Jonah Smith (NuckChorris Mix 2).mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 314

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben