Warren Huart records and mixes Jonah Smith

Ich habe ja NS10m. Bekommt man keine Hochtöner mehr oder warum andere?

Es sind die NS-044, die haben die gleiche Maße und den gleichen Tiefmitteltöner wie die NS10m, aber statt einem Kalottenhochtöner einen Konushochtöner. Deswegen "Fast-NS10m" :D
 

Anhänge

  • ns10tissue.jpg
    ns10tissue.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 225
Hier mein Mix - hab's mal bewusst anders gemacht.



Die Drums sind um das Coles gemischt und habe nur ganz wenig Drumspuren genommen. Die Overheads hab ich auch weggeworfen und paar Roomspuren sowie diese ganzen harschen Shure Mics. Die Drums sind also an sich mono, nur den Lo Room habe ich gelassen.

Bass musste man noch alignen.
Klavier habe ich nur bissel Air reingedingst. Vocals auch - aber nur so 0,5db oder so.

Den 140er Plate fand ich sehr nice und hab den benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So irgendwie wollte der Player nicht und falsch exportiert - hier nun in richtiger Länge :D

 
Find bei allen Versionen die Drums zu aggressiv und zuweit vorn für diesen Stil. Das klingt bei Huart einfach runder.
 
Der Originalmix klingt sehr belegt.

Leary ist mir zu Overprocessed und an die Wand.

Tonys ist prinzipiell homogen, aber eben eher Rock und mit dem typischen leicht schleifenden Grundsound.

BLueSynth finde ich nicht schlecht, aber die Drums müssen leiser.

flipnaut klingt auch prinzipiell homogen, aber zu viel im Bass, Drums sehr im Vordergrund, etwas overprocessed und stumpf in den Höhen.

Hier ist meiner:



Bin mehr in die 70er-Richtung gegangen, allerdings dafür doch zu viel Bass und Höhen. Und zu viel Limiter drauf, damit er mithalten kann. ;-)
 
Der Originalmix klingt sehr belegt.

Leary ist mir zu Overprocessed und an die Wand.

Tonys ist prinzipiell homogen, aber eben eher Rock und mit dem typischen leicht schleifenden Grundsound.

BLueSynth finde ich nicht schlecht, aber die Drums müssen leiser.

flipnaut klingt auch prinzipiell homogen, aber zu viel im Bass, Drums sehr im Vordergrund, etwas overprocessed und stumpf in den Höhen.

Hier ist meiner:



Bin mehr in die 70er-Richtung gegangen, allerdings dafür doch zu viel Bass und Höhen. Und zu viel Limiter drauf, damit er mithalten kann. ;-)

Waaas? :D Das höre ich ganz anders. Deiner hat doch noch viel mehr Bass als mein Mix und geht auch in die Richtung meines Mixes :D Was soll da Overprocessed sein in meinem Mix? Ich hab da nur bissel Hardware benutzt. Diesen analogen Scheiss, den Du so nice findest, heheh^^ :D Der Comp macht eigentlich nur Needlekissing hier und da und der EQ macht meist irgendwas im 0,5 bis 2 db Bereich. Der Warren kann echt richtig geil recorden.

Der Bass in Deinem Mix tut schon fast weh auf dem Trommelfell. Im Prinzip hast Du Bassgitte etwas mehr nach vorne gemischt vergleichsweise und Drums sind bei Dir genauso laut wie bei allen anderen Mixen auch.
Du hast das Piano noch bissel lauter auf den Seiten, weshalb die Drums dann leicht nach hinten tendieren auf der Bühne.
Bd kannst Du etwas entschärfen und auch die Bassgitarre - sonst ist es zu viel - wummert schon ganz gut. In den Mitten finde ich die Bassgitte zwar gut so holzig... trotzdem kommt die mir zu brachial durch den Mix in den Subbässen. Der Bass hat halt die Höhen bisschen weggedreht und klingt so mellow. Könnte ein Fender JB oder Preci sein. Deshalb habe ich den gar nicht eqd. Für mich muss der nur bisschen leises Fundament machen und steht insofern bei mir auch ganz weit hinten, wodurch die Drums mehr nach vorne kommen.
Das Becken am Ende klingt auch bei Dir stumpf, weil es eben so ein dunkles schäbiges ist :D

Dunkel passt bei diesem Song ganz gut, weshalb ich einfach nur das Coles als OH genommen habe - alles andere ist weg. 70er ist Deiner (wie meiner) auch - bisschen mehr Saturation täte gut auf den Drums bei Dir. Das macht es crisper und geht dann bisschen in die Black Keys / Amy Whinehouse Richtung. Ich mag sowas, wenn es passt.

Und der Hall auf den Toms bei Dir klingt leider unhomogen: Nimm den mal raus und lass die besser trocken. Deine Snare klingt auch trockener und der laute Hall auf den Toms wirkt dann wie ein Fremdkörper im MIx.

Die anderen Mixe von Leary, AWF und Tony sind halt eher ins Moderne gemischt. Gefällt mir auch alles gut. Mir klingts da teils zu harsch in den oberen Mitten und finde die Wärme in dem Mix von livingosunds und meinem angenehmer zu hören. Das hat irgendwie mehr Charakter, klingt bisschen wärmer und hat dann mehr Vibe. 70ies... ja mag sein, aber im Prinzip ist das auch modern á lá Black Keys, Whinehouse, The Hives & Co.
 
Die Mischungen von Flippernaut, Pizzamann und Legend of A Mind gefallen mir. ;)
 
So, hab mal einen stehen gelassen.

 
So, hab mal einen stehen gelassen.


Finde den Mix gut. Bd geht bissel unter, bzw. sind die Drums bei Dir auch eh weiter weg, weil Du das Klavier so laut gemacht hast auf den Seiten. Funktioniert auch.

Den Song kann man auf viele Arten und Weisen mischen wie ich finde.
 
...Der Comp macht eigentlich nur Needlekissing hier und da ...

Sprich, hier und da, bewegt sich sogar die Nadel?
Hammer Ausdruck...

Wenn man den Threshold noch niedriger einstellt (und die Nadel "permanent" ausschlägt): "Fährt man den Compressor gegen die Wand". (?)

Und wenn man den Compressor wie einen BW-Limiter einstellt, um nur vereinzelt ein paar Spitzen abzufangen: Gibts dafür auch einen coolen Ausdruck?


Jetzt reizt es mich auch, zu versuchen, den Song um den es hier geht, zu mixen...
 
Sprich, hier und da, bewegt sich sogar die Nadel?
Hammer Ausdruck...

Es gibt ein ehernes Gesetz, das da sagt, wenn überhaupt ein Plugin verwendet wird - und das ist schon Frevelei - dann soll es möglichst kaum was tun. :) Und mehr als 2 Inserts belegen ist Vollnoob, wie wir gelernt haben. :egypt:
 
...Der Comp macht eigentlich nur Needlekissing hier und da ...

Sprich, hier und da, bewegt sich sogar die Nadel?
Hammer Ausdruck...

Wenn man den Threshold noch niedriger einstellt (und die Nadel "permanent" ausschlägt): "Fährt man den Compressor gegen die Wand". (?)

Und wenn man den Compressor wie einen BW-Limiter einstellt, um nur vereinzelt ein paar Spitzen abzufangen: Gibts dafür auch einen coolen Ausdruck?


Jetzt reizt es mich auch, zu versuchen, den Song um den es hier geht, zu mixen...

Das nennt man dann "durchjagen" - Im Schweisse der Füße...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben