G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Trockener, leiser, dunkler, weniger komprimiert:
klingt ja mal experimentell. Hat mich direkt an einen Livemitschnitt erinnert so in einem Londoner U-Bahn Schacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@flipnaut
Also ich komm nicht aus berlin. weiß garnicht wie du darauf kommst.
Ich finde deinen Mix irgendwie extrem dumpf. Wenn ich leiser höre, höre ich vom Schlagzeug fast garnichts mehr. Aber du machst ja eh dein eigenes Süppchen.
klingt ja mal experimentell. Hat mich direkt an einen Livemitschnitt erinnert so in einem Londoner U-Bahn Schacht.
@Synthpark: Runde Sache!
naja, da ich selbst Musiker bin, lasse ich das, denn bei Fehlern würde ich eher üben und es nochmal einspielen bis es sitzt. Für mich ist Jazz wie eine Momentaufnahme, wenn es da ein paar Fehler gibt finde ich das schön.
wo sind denn hier Fehler? Im Endmix hör ich keine Fehler.
Wenn die Trompete mehr als 1/4 Ton zu hoch liegt (fast durchgehend), fällt das für mich in die Kategorie Fehler. Das Timing der Bläser ist auch nicht gerade berauschend.
das Piano enger kommt tatsächlich besser Es ist subtil aber macht was!
Da viel mir auf, dass ich auf dem Piano tatsächlich doch einen EQ benutzt habe - derzeit mein Lieblings EQ seitdem er ein Update bekommen hat. Super teil. Kopiert den Chandler Tone Control. Wenn ich den EQ ausschalte, klingt das Piano total klein und dünn. Und dann noch Reverb und Delay.
Schlechte Laune?
das Piano enger kommt tatsächlich besser Es ist subtil aber macht was!
Da viel mir auf, dass ich auf dem Piano tatsächlich doch einen EQ benutzt habe - derzeit mein Lieblings EQ seitdem er ein Update bekommen hat. Super teil. Kopiert den Chandler Tone Control. Wenn ich den EQ ausschalte, klingt das Piano total klein und dünn. Und dann noch Reverb und Delay.
Der kommt auch ziemlich rund. Ist halt alles etwas trockener und intimer. Ich hab übrigens auf einen Drums einen Hall drauf. Die Trompete kommt bei dir etwas ungewohnt dünn von rechts, die könnte größer klingen, fügt sich noch nicht so optimal ein.
Schlechte Laune?
äh wieso? es klingt halt experimenteller durch den Hall. Was hast Du genommen an Hall?
@synthpark:
Jetzt verate mal wie du das machst. ICh wette du hast nicht viel Eqed, hauptsächlich den elephant benutzt und gut gelevelt,stimmts? Die Räume find ich gut. Mir ist erst später aufgefallen das die snare sehr dumpf gemacht hast. Geht anscheinend auch.
wie mache ich denn die Trompete grösser? Mehr Bass repektive den Hallraum darauf größer?
wie mache ich denn die Trompete grösser? Mehr Bass repektive den Hallraum darauf größer?
lauter, weniger grell, mehr Raum imho. Die anderen passen.
hier der komplette Mix in Form von Screenshots, bis auf Levels und Pannings. Hab nicht viel gemacht, kein Anspruch auf zuviel Details, "Idiotenmodus" gefahren. zwinker
https://dl.dropboxusercontent.com/u/30406412/Mix.zip
hier der komplette Mix in Form von Screenshots, bis auf Levels und Pannings. Hab nicht viel gemacht, kein Anspruch auf zuviel Details, "Idiotenmodus" gefahren. zwinker
https://dl.dropboxusercontent.com/u/30406412/Mix.zip
Danke. Das ist natürlich sehr interessant. Die ganzen PSP Plugins kenn ich nicht. Scheinen dir aber zu gefallen