Mixing Practice Maurizio Pagnutti Sextet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@flipnaut
Also ich komm nicht aus berlin. weiß garnicht wie du darauf kommst.
Ich finde deinen Mix irgendwie extrem dumpf. Wenn ich leiser höre, höre ich vom Schlagzeug fast garnichts mehr. Aber du machst ja eh dein eigenes Süppchen.


Hmm na gut :D Hie mal mit Acustia Lime auf der Summe.

 
@Synthpark: Runde Sache!

naja, da ich selbst Musiker bin, lasse ich das, denn bei Fehlern würde ich eher üben und es nochmal einspielen bis es sitzt. Für mich ist Jazz wie eine Momentaufnahme, wenn es da ein paar Fehler gibt finde ich das schön.

wo sind denn hier Fehler? Im Endmix hör ich keine Fehler.

Wenn die Trompete mehr als 1/4 Ton zu hoch liegt (fast durchgehend), fällt das für mich in die Kategorie Fehler. Das Timing der Bläser ist auch nicht gerade berauschend.

danke!

Also mein Gehör muss ja verdammt schlecht sein, wobei die so schnell spielen, dass man Verspieler nicht so leicht raushört.

Dein Mix kommt sehr schön, anderer Ansatz. Klingt auf jeden Fall noch dicker und aufgeräumter, vielleicht auch einfach lauter. Der Klaviersound und Drumsound ist gelungen.
 
das Piano enger kommt tatsächlich besser :) Es ist subtil aber macht was!


Da viel mir auf, dass ich auf dem Piano tatsächlich doch einen EQ benutzt habe - derzeit mein Lieblings EQ seitdem er ein Update bekommen hat. Super teil. Kopiert den Chandler Tone Control. Wenn ich den EQ ausschalte, klingt das Piano total klein und dünn. Und dann noch Reverb und Delay.

Der kommt auch ziemlich rund. Ist halt alles etwas trockener und intimer. Ich hab übrigens auf einen Drums einen Hall drauf. Die Trompete kommt bei dir etwas ungewohnt dünn von rechts, die könnte größer klingen, fügt sich noch nicht so optimal ein.
 
das Piano enger kommt tatsächlich besser :) Es ist subtil aber macht was!


Da viel mir auf, dass ich auf dem Piano tatsächlich doch einen EQ benutzt habe - derzeit mein Lieblings EQ seitdem er ein Update bekommen hat. Super teil. Kopiert den Chandler Tone Control. Wenn ich den EQ ausschalte, klingt das Piano total klein und dünn. Und dann noch Reverb und Delay.

Der kommt auch ziemlich rund. Ist halt alles etwas trockener und intimer. Ich hab übrigens auf einen Drums einen Hall drauf. Die Trompete kommt bei dir etwas ungewohnt dünn von rechts, die könnte größer klingen, fügt sich noch nicht so optimal ein.

wie mache ich denn die Trompete grösser? Mehr Bass repektive den Hallraum darauf größer?

Auf der Drumsumme habe ich glaube ich auch nen Raum auf den Send. Aber ich habe die Bassdrum nicht auf den Buss geschickt, um die trocken zu lassen. Auder Bd Hall wollt ich nicht da die son miesen Nachhall hat. schlecht gestimmt wahrscheinlich.
 
Trockener, leiser, dunkler, weniger komprimiert:



klingt ja mal experimentell. Hat mich direkt an einen Livemitschnitt erinnert so in einem Londoner U-Bahn Schacht.

Schlechte Laune?

äh wieso? es klingt halt experimenteller durch den Hall. Was hast Du genommen an Hall?

sorry, klang irgendwie (für mich) so.
Zur Frage: ein Bricasti-Preset "large wood room" , habe einfach alles reingesuppt, um etwas Live-Feeling zu bekommen.
 
@synthpark:
Jetzt verate mal wie du das machst. ICh wette du hast nicht viel Eqed, hauptsächlich den elephant benutzt und gut gelevelt,stimmts? Die Räume find ich gut. Mir ist erst später aufgefallen das die snare sehr dumpf gemacht hast. Geht anscheinend auch.

@Krusty

hier der komplette Mix in Form von Screenshots, bis auf Levels und Pannings. Hab nicht viel gemacht, kein Anspruch auf zuviel Details, "Idiotenmodus" gefahren. ;)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/30406412/Mix.zip
 
wie mache ich denn die Trompete grösser? Mehr Bass repektive den Hallraum darauf größer?

lauter, weniger grell, mehr Raum imho. Die anderen passen.
 
Krusty-Mix 2:



Gefällt mir viel besser. Jetzt sind die Levels besser gesetzt.
Evtl. das Saxo-Solo etwas lauter. Das hast Du bei den anderen Soli besser gemacht.
Vom Gesamtsound jetzt auch stimmig.
Wie gesagt, ein guter Mix.
 
hier der komplette Mix in Form von Screenshots, bis auf Levels und Pannings. Hab nicht viel gemacht, kein Anspruch auf zuviel Details, "Idiotenmodus" gefahren. zwinker

https://dl.dropboxusercontent.com/u/30406412/Mix.zip

Danke. Das ist natürlich sehr interessant. Die ganzen PSP Plugins kenn ich nicht. Scheinen dir aber zu gefallen:)

ich finde mit PSP und The Glue hat man schon vieles was man braucht. Anstatt The Glue würde ich allerdings Sand von Acustica kaufen, da hast Du direkt die ganze SSL am Start mit EQs und Farben zum ähnlichen Preis und nach naher der Hardware. Der PSP macht auf Bass und Vocals Sinn und ist sowas wie ein LA2A oder Vari Mu. Der PSP Nobel Pultec sieht nice aus... aber auch da gibt es nen Killer Pultec von meiner Lieblings PLugin Schmiede.
 
dl.dropbox.com/s/9s3cul6xv8upcbn/Christmas.mp3
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben