G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Hall habe ich auch auf dem Orchester Bus, allerdings nicht so viel wie bei dir (und nicht so ein langer Hall).
Ich bin mit meinem Orchester eigentlich ziemlich zufrieden, schmiegt sich schön im Mix ein.
Solo würde ich mein Orchester auch anders EQen.
Aber hier mal die Kurve, die ich auf meinem Orchester-Bus habe:
Links der EQ auf dem Stereo-Signal, rechts nur das Seitensignal EQed.
Der Lowcut auf den Seiten macht aber keinen Sinn, denn das Orchester spielt ja auch auf den Seiten und rechts sind ja auch die tiefen Streicher ...
wenn mach den LC später so bei 50Hz und eher leicht, das reicht, um bisschen aufzuräumen. Sonst machst Du das Orchester zu klein. Bei mir sitzt der LC sehe ich gerade auch bei 50Hz. Da die tiefen Streicher ja außen sitzen, kommen die auch nicht mit der Bd in der Mitte ins Gehege. Schwache Seitensignale will man ja auch nicht haben - oder deine BD setzt sich nicht durch, sodass Du gezwungen bist, die Seiten zu schwächen, damit man die BD besser hört? Matsch gibt es auf dem Orchester eigentlich auch kaum und habe sogar bei 100 Hz angehoben, auch auf den Seiten. Ich habe nur im MIttenbereich bie 1,4khz scheinbar ordentlich was weggedreht, weil ich nen weiten Shelve gezogen habe in den Höhen. Mit fabfilter booste ich Höhen aber auch äußerst ungerne. Klingt irgendwie immer steril.