GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016

  • Ersteller Pullergesicht
  • Erstellt am

Anhänge

  • spuren vla.jpg
    spuren vla.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 147
aaa78f20570a26606c7c7f00cc0839c2.JPG


Die Streicherstützmikros. Die stehen aber doch in der Grafik? VL-Violinen, VLA-Violas, VCL-Celli
 
Macht hier noch jemand a) einen Remix, der b) nicht radiotauglich ist?

Ja ich, im Moment glänzt mein Remix in keinsterweise Radiotauglich.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das noch was wird.
 
Hallo Community!

Bin neu im Forum, dies ist mein erster Beitrag..

Nichtsdestotrotz werde ich gleich mit der Tür ins Haus fallen und euch meinen Mix vom HOFA Contest zu hören geben.
smil451c71f7edf7c.gif





Freu mich auf eure Meinungen und Kritik zum Mix.

LG Midi
 
Nichtsdestotrotz werde ich gleich mit der Tür ins Haus fallen und euch meinen Mix vom HOFA Contest zu hören geben. :)

LG Midi

Ist der Mix so fertig oder arbeitest du noch dran?
Ich finde das Schlagzeug (ähnlich wie in meinem Mix) etwas zu leise. Deins klingt außerdem etwas dumpf, keine Ahnung ob das von dir so gewollt ist, meinen Geschmack trifft das nicht.
Vocals gefallen mir ziemlich gut, schönes Verb und Delay. Das (Auto)Paning beim letzen "Ganz nah dran" finde ich auch etwas heftig, vielleicht etwas weniger Tiefe, damit der Effekt etwas subtiler ist.
Das Timpani zu 100% auf dem linken Kanal finde ich auch etwas "ablenkend".

Ist wie gesagt nur meine Meinung, heißt nicht, dass das was ich sage richtig ist und das was du machst falsch ist :D
 
Danke für deinen Input!
Mix ist zu 90% fertig. Werd bestimmt noch ein paar Details ändern.

Bzgl. Drums: Finde die Snaretop Spur wegen dem massiven Bleed der Hihat schwer zu mixen. Immer als ich versucht habe die Drums etwas präsenter zu mischen, ist mir die Hihat zu laut geworden..
Ist das bei euch auch so?
 
Danke für deinen Input!
Mix ist zu 90% fertig. Werd bestimmt noch ein paar Details ändern.

Bzgl. Drums: Finde die Snaretop Spur wegen dem massiven Bleed der Hihat schwer zu mixen. Immer als ich versucht habe die Drums etwas präsenter zu mischen, ist mir die Hihat zu laut geworden..
Ist das bei euch auch so?

Am schönsten kommt die Snare über die Room AB Mics.
 
Also mein Drum Bus klingt so (Ausschnitt ist der Selbe wie deiner MidiG)


Die Snare ist eine Mischung aus SN Top und SN Bottom, kein Gate, nur EQed und Compressed.
 
Schön knackige BD flipnaut.
Muss ich bei mir nochmal ran, meine klingt etwas schwammiger...
 
Schön knackige BD flipnaut.
Muss ich bei mir nochmal ran, meine klingt etwas schwammiger...

der Trick ist die Resonanz bei 3 Khz komplett wegzumüllen in der IN/Attack BD. Klingt ja sonst wie ein Fußball. Und dann habe ich bei 11 khz rund 10db geboostet.

Im Endpart kommen die dann aber auch kaum noch durch:


Ansonsten zu den Spuren ich fand die Vocals schwierig wegen dem Ribbon. Auf den Overheads sind jede Menge Resonanzen die man wegfiltern muss. Das Orchester habe ich noch nicht im Griff. Einfach zu viele Spuren. Wahrscheinlich muss ich zusamenhängendes auf Busse routun und dann mal schauen wie ich die Parts zusammenmülle.
 
Danke für den Tipp mit der BD, werde ich mir mal ansehen.

Bzgl. des Orchesters habe ich das genau so gemacht, wie du es dir vorstellst.
Erst das Panning mit Hilfe der PDF, dann Busse für Strings, Woodwinds, Brass etc. erstellt.
Die Busse kann man dann wunderbar zum anpassen der Lautstärken bzw. Automatisieren verwenden. Bisschen EQ und nen The Glue (der nur ganz leicht arbeitet) auf dem Haupt-Orchsester-Bus und es klingt so:

Nur der Orchester-Bus:


Im Mix:
 
Hmm... ich würde dein orchester noch eqn. Hab recht viel weg und reingedreht. Aktuell laufen alle Orechsterspuren auf einen Buss bei mir mit einem leichten Glue Comp und diesem einen Lime EQ. Dann noch ein riesen Hall auf den Buss.

 

Anhänge

  • Orchester.jpg
    Orchester.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 158
Hall habe ich auch auf dem Orchester Bus, allerdings nicht so viel wie bei dir (und nicht so ein langer Hall).
Ich bin mit meinem Orchester eigentlich ziemlich zufrieden, schmiegt sich schön im Mix ein.
Solo würde ich mein Orchester auch anders EQen.

Aber hier mal die Kurve, die ich auf meinem Orchester-Bus habe:

Links der EQ auf dem Stereo-Signal, rechts nur das Seitensignal EQed.
 

Anhänge

  • orch_bus.jpg
    orch_bus.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 154
@ TheSarge

Ich mache auch einen Remix und bin m.M.n. zu 80% fertig. Ich selber habe nur die Vocals reingezogen und dann erst mal passende Akkorde gesucht.
Erst danach habe ich dann noch weitere Spuren vom Original reingenommen.

Ich bin mal zufirieden. Ob es auch die Jury überzeugt ist wieder eine andere Frage.

Die Drecksarbeit (Mixing) mache ich erst gegen Ende des Monats um genügend Abstand zu bekommen, bis dahin versuche ich den Song zu 100% fertig zu bekommen, denke das wird Ende nächste Woche spätestens sein.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben