GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016

  • Ersteller Pullergesicht
  • Erstellt am
Hab auch mal abgegeben:


Taurus muss ggf. noch ne Spur leiser und Orchester nen Hauch.
 
so still hier? Keiner Lust auf die 100 Spuren?
smil451c6dc95a06d.gif
 
Hab auch mal abgegeben:


Taurus muss ggf. noch ne Spur leiser und Orchester nen Hauch.

Guter Mix Flipnaut, besonders das Lautstärkeverhältnis der Instrumente gefällt mir.

Was ich noch ändern würde bzw. nicht meinem Geschmack entspricht:
1. Der Mix klingt für mich eher basslastig. Würde am Master noch etwas Höhen reinschrauben.
2. In den ersten Takten vom letzen Chorus verschiebt sich das Image sehr nach rechts, weil Gitarre, Ridebecken, Glocken und Bläser alle rechts gepannt sind. Nachher wenn der Beat wieder auf der Hihat spielt, fällt es nicht mehr so auf. ;)

Würd mir auch Tipps zu meinem Mix wünschen! Deshalb hier nochmal der Link:
http://songcheck.hofa.de/song/196/

LG Midi
 
Hab auch mal abgegeben:


Taurus muss ggf. noch ne Spur leiser und Orchester nen Hauch.

Guter Mix Flipnaut, besonders das Lautstärkeverhältnis der Instrumente gefällt mir.

Was ich noch ändern würde bzw. nicht meinem Geschmack entspricht:
1. Der Mix klingt für mich eher basslastig. Würde am Master noch etwas Höhen reinschrauben.
2. In den ersten Takten vom letzen Chorus verschiebt sich das Image sehr nach rechts, weil Gitarre, Ridebecken, Glocken und Bläser alle rechts gepannt sind. Nachher wenn der Beat wieder auf der Hihat spielt, fällt es nicht mehr so auf. ;)

Würd mir auch Tipps zu meinem Mix wünschen! Deshalb hier nochmal der Link:
http://songcheck.hofa.de/song/196/

LG Midi

Kannst Du den Mix im Forum hier sharen? Das Laden auf der Seite von Hofa dauert ewig....
 
Hab auch mal abgegeben:


Taurus muss ggf. noch ne Spur leiser und Orchester nen Hauch.


yo, insgesamt sehr mumpfig. kick mumpft unten sehr direkt rum, snare weit im hintergrund, sehr harter attack.

all in all dürf die einzelnen instrumente besser rausgearbeitet werden. insgesamt klingt es auch nach loudness taste.
 
Hab auch mal abgegeben:


Taurus muss ggf. noch ne Spur leiser und Orchester nen Hauch.

Guter Mix Flipnaut, besonders das Lautstärkeverhältnis der Instrumente gefällt mir.

Was ich noch ändern würde bzw. nicht meinem Geschmack entspricht:
1. Der Mix klingt für mich eher basslastig. Würde am Master noch etwas Höhen reinschrauben.
2. In den ersten Takten vom letzen Chorus verschiebt sich das Image sehr nach rechts, weil Gitarre, Ridebecken, Glocken und Bläser alle rechts gepannt sind. Nachher wenn der Beat wieder auf der Hihat spielt, fällt es nicht mehr so auf. ;)

Würd mir auch Tipps zu meinem Mix wünschen! Deshalb hier nochmal der Link:
http://songcheck.hofa.de/song/196/

LG Midi

Kannst Du den Mix im Forum hier sharen? Das Laden auf der Seite von Hofa dauert ewig....

Klar! Hier der Link:
 
Hallo zusammen,
ich trau mich auch mal: http://songcheck.hofa.de/song/232/

Das ist mein Mix. Hauptaugenmerk lagen bei mir auf vernünftiger Dynamik, sauberer Lokalisation und einer passenden Räumlichkeit. Ob mir das gelungen ist, darf die Jury entscheiden :D

Dennoch freue ich mich natürlich über jedes Feedback.

VG tujumo
 
Hallo zusammen,
ich trau mich auch mal: http://songcheck.hofa.de/song/232/

Das ist mein Mix. Hauptaugenmerk lagen bei mir auf vernünftiger Dynamik, sauberer Lokalisation und einer passenden Räumlichkeit. Ob mir das gelungen ist, darf die Jury entscheiden :D

Dennoch freue ich mich natürlich über jedes Feedback.

VG tujumo

Guter Mix! Sehr natürlicher ruhiger Charakter.

Mein Vorschlag:
- Deesser auf Vocals. Vor allem auf den Mainvocals.
- Toms sind zu hart komprimiert und klingen zu lang nach. Passt meiner Meinung nach nicht zum Charakter der Mischung.
 
Guter Mix! Sehr natürlicher ruhiger Charakter.
Danke dir!

Mein Vorschlag:
- Deesser auf Vocals. Vor allem auf den Mainvocals.
- Toms sind zu hart komprimiert und klingen zu lang nach. Passt meiner Meinung nach nicht zum Charakter der Mischung.

Auch hierfür vielen Dank. Mit dem Deesser war ich mir bisher noch nicht so ganz sicher, der werkelt da schon, allerdings noch sehr moderat. Da werd ich wohl nochmal nachjustieren. Die Toms mag ich tatsächlich so ganz gerne, wenn sie einen schönen Nachklang haben, aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.
 
Hi,

danke für die Feedbacks. Hier nochmal ne Revision mit minimal weniger Bass - bzw. ein etwas älterer Mixdown, der mir bislang am besten gefällt:



Finde es schon wichtig, dass die BD weight hat im Subbass-Bereich. Deshalb klingt die bei mir auch dick. Aber sie wird eigentlich von allen anderen Instrumenten in der höheren Lagen überdeckt.
 
Hab auch mal abgegeben:


Taurus muss ggf. noch ne Spur leiser und Orchester nen Hauch.

Guter Mix Flipnaut, besonders das Lautstärkeverhältnis der Instrumente gefällt mir.

Was ich noch ändern würde bzw. nicht meinem Geschmack entspricht:
1. Der Mix klingt für mich eher basslastig. Würde am Master noch etwas Höhen reinschrauben.
2. In den ersten Takten vom letzen Chorus verschiebt sich das Image sehr nach rechts, weil Gitarre, Ridebecken, Glocken und Bläser alle rechts gepannt sind. Nachher wenn der Beat wieder auf der Hihat spielt, fällt es nicht mehr so auf. ;)

Würd mir auch Tipps zu meinem Mix wünschen! Deshalb hier nochmal der Link:
http://songcheck.hofa.de/song/196/

LG Midi

Kannst Du den Mix im Forum hier sharen? Das Laden auf der Seite von Hofa dauert ewig....

Klar! Hier der Link:

Insgesamt ist der Mix noch unausgewogen finde ich: Sehr bright und grell, sodass es schnell in den Ohren weh tut.

Der Woosh ist viel zu laut! Mach den so leise, dass man ihn kaum wahrnimmt.

Die S-Laute sind etwas zu spitz - es würde sich aber austarieren mit einem Fundament.

Aktuell klingt es sehr dünn und höhenlastig. Die BD höre ich manchmal... vl. hast Du auch überall extrem ausgedünnt mit Lowcuts? Zb hört man bei deinen Streichern gar nicht die tiefen Streicher in den unteren Mitten - die sind mega cool, machen an einer Stelle sogar ne Resonanz in dem Raum, die ich super spannend finde. Man kann sie mit einem Summencompressor auf dem Streicherbuss etwas hervorlocken.
 
Hallo zusammen,
ich trau mich auch mal: http://songcheck.hofa.de/song/232/

Das ist mein Mix. Hauptaugenmerk lagen bei mir auf vernünftiger Dynamik, sauberer Lokalisation und einer passenden Räumlichkeit. Ob mir das gelungen ist, darf die Jury entscheiden :D

Dennoch freue ich mich natürlich über jedes Feedback.

VG tujumo

Finde den Mix gut... aber mir fehlen an allen Kanten und Ecken das gewisse etwas...

DIe Vocals klingen etwas mumpfig an manchen Stellen: Du musst da bei 10 khz eigentlich mehr bossten und dann einen Deesser nutzen.

Die Streicher könnten auch noch einige Höhen vertragen und auch hier kommen einige Elemente des Orchestern gar nicht richtig hervor - zb die tiefen Streicher.

Die Drums klingen mir noch zu sehr wie ein Roughmix: Die Kick hat nicht wirklich Energie, als würde sie über die Room Mics kommen. DIe Snare klingt auch bisschen lasch.

Was ich gut finde: Es klingt im Prinzip wie ein Livemitschnitt - also relativ rough und man hat den Eindruck, als stünde das Drumset mit in diesem Konzertsaal. Dadurch klingt es aber irgendwie bisschen langweilig in der Tiefenstaffelung und nicht so 3D. So wirklich vorne sind eigentlich nur die Vocals und alles andere spielt noch so mit.
 
Hier mal mit weniger Bass:



Ist es so besser? :)
 
Und ich dachte das wäre mein Tinitus :D
 
Mein zweiter Versuch. War mit dem ersten nicht so ganz zufrieden.
http://songcheck.hofa.de/song/244/

Was meint ihr? Kritik ist ausdrücklich erwünscht!

Mix ist gut gelungen.
Das einzige, was nicht meinem Geschmack entspricht, ist das auffällige Pumpen am Drumbus.
Jedesmal bei BD und SN wird die HH deutlich weggedrückt.
Nicht falsch verstehen; so ein Pumpen kann schon geil sein, passt nur meiner Meinung nach nicht zu diesem Song.
 
Hab in meinem Mixdown noch ein paar Minianpassungen gemacht.
 
Hier mal mit weniger Bass:



Ist es so besser? :)

Stimme klingt an sich gut, fügt sich aber nicht richtig in den Mix ein; teilweise zu dynamisch - da springt sie noch weiter vor (machen andere Instrumente auch).
Das Schlagzeug klingt über den Laptop wie im Badezimmer aufgenommen.

Die Gitarre gefällt mir gut.
 
Hier mal mit weniger Bass:



Ist es so besser? :)

Stimme klingt an sich gut, fügt sich aber nicht richtig in den Mix ein; teilweise zu dynamisch - da springt sie noch weiter vor (machen andere Instrumente auch).
Das Schlagzeug klingt über den Laptop wie im Badezimmer aufgenommen.

Die Gitarre gefällt mir gut.

meinst Du etwa auf den Vocals noch mehr komprimieren? Der Comp machte locker seine 10db Treshold :) Oder meinst Du, dass die Vocals etwas leiser dürfen, da sich die Vocals gut durchsetzen im Mix?

Das hervorspringen habe ich so gewollt: Wenn nichts hervorspringt oder sich mal in den Vordergrund drängelt wird der Mix zu flat. So verstehe ich Tiefenstaffelung.

Wie meinst Du Badezimmer genau? Meinst Du den Hall auf der Snare oder ist nun die Bd zu dünn da ich sie leiser gemacht hab? Die Drums klingen sehr groß und kräftig eigentlich.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
muffy
Antworten
173
Aufrufe
4K
FredTadge
FredTadge
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben