GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016

  • Ersteller Pullergesicht
  • Erstellt am
Frohes Neues erstmal an euch ;)

So, ich hab dann auch mal abgegeben,
Nach knapp 11 Stunden (laut HOFA 4U ProjectTime) kann man den Song auch nicht mehr hören (soll nicht heißen, dass er schlecht ist :D)

Habe ihn sehr trocken abgemischt, Reverb eigentlich nur da wo wirklich notwendig um alles etwas zusammen zu "kleben". Ich fand, das Orchester gab genug Dimension, so dass ich den Rest relativ knackig gelassen hab. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

http://songcheck.hofa.de/song/290/
 
Frohes Neues erstmal an euch ;)

So, ich hab dann auch mal abgegeben,
Nach knapp 11 Stunden (laut HOFA 4U ProjectTime) kann man den Song auch nicht mehr hören (soll nicht heißen, dass er schlecht ist :D)

Habe ihn sehr trocken abgemischt, Reverb eigentlich nur da wo wirklich notwendig um alles etwas zusammen zu "kleben". Ich fand, das Orchester gab genug Dimension, so dass ich den Rest relativ knackig gelassen hab. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

http://songcheck.hofa.de/song/290/

sauberer und echt guter Mix - was mir da fehlt sind die tiefen Streicher (kommen nicht richtig raus) und mich stört die minimale Zerrung auf dem Mix oder sind es nur die Drums?
 
Moin,
danke für das Feedback.
Ja die tiefen Streicher... gucke ich mal nach, kann sein dass ich da irgendwo mit nem Low-Cut zu großzügig war.
Verzerrungen höre ich jetzt keine. Kann aber sein, dass du die Drums meinst.
Vor allem die Snare geht per bei mir ziemlich heftig per Send in den Reverb-FX Kanal, um ihr etwas Tiefe zu geben.
 
Moin,
danke für das Feedback.
Ja die tiefen Streicher... gucke ich mal nach, kann sein dass ich da irgendwo mit nem Low-Cut zu großzügig war.
Verzerrungen höre ich jetzt keine. Kann aber sein, dass du die Drums meinst.
Vor allem die Snare geht per bei mir ziemlich heftig per Send in den Reverb-FX Kanal, um ihr etwas Tiefe zu geben.

Moin !

Sehr schöner Mix. Gefällt mir sehr gut. Drums kommen doch wunderbar. Würde da nichts mehr ändern. Das wäre alles im Rahmen von Geschmackssache. Also, viel Erfolg.
 
Hab mich mal mit Learys DT 11xxx dingens KHs beschäftigt, die wohl für mittenlastige Mixe gut sein sollen - vermutlich wären die das, was ich dann benötige


wird hier gerade für günstig verkauft. dann wirste vielleicht so'n geiler mixer wie icke! :D
 
Nee nee, das macht der Chef schon persönlich ;-)

20648923.jpg
 
Finde die Stimme teilweise zu harsch, ansonsten schon ganz gut.

Danke fürs Feedback! Ja mich nervt das "S" bei rund 10khz... trotz Deesser bekommt das nicht so gut weg. Ich finde das Mikro auch echt nicht so passend für die Dame und den Song, aber vermutlich ging es darum, es uns möglichst schwer zu machen ;)
Vielleicht lässt sich das mit einem dynamischen EQ oder auch einem Multiband-Comp besser/einfacher/punktgenauer zügeln.
 
Guter Tipp!
Ich habe neben dem Deesser auch noch einen dynamischen EQ benutzt..

Ich fand die Gitarre eine kleine Herausforderung zu mischen.
 
Besser bekomme ich es nicht hin:
http://songcheck.hofa.de/song/352/

Und jetzt zerreist mich:smil47eddbd8e1ae8:

Gar nicht so schlecht.
Ich finde die Vocals klingen etwas zu dünn (bzw. zu unpräsent), vor allem im ersten Vers.
Die Dynamik zwischen Vers und Refrain finde ich etwas totgestampft, vor allem im 2. und 3. Refrain (wo der Taurus dazu kommt) geht der Refrain für den Zuhörer klanglich nicht auf. Es fehlt der "aha" Moment (ich hoffe du verstehst was ich meine).
Drums gefallen mir, sehr punchy, etwas dumpf, aber das ist Geschmackssache.

Aber das soll nicht heißen, dass du das falsch gemacht hast, meine Meinung spiegelt einfach nur meinen Geschmack wieder bzw. so wie ich mir den Song vorstelle. Sehr schwer nach sovielen Stunden mischen noch objektiv zu bleiben :D

Meinen Mix findest du hier etwas weiter oben auf der Seite ;)
 
Ich habe auch mal versucht.

http://songcheck.hofa.de/song/378/

Leider kann ich mit dem Song nicht viel anfangen. Egal was ich auch versuche, es klingt trotzdem "nervig", vorallem das Gesang.
 
Ich habe aufgegeben. Erstmal zumindest. Hab mich anscheinend "vermixt". Eventuell mach ich noch einen Versuch. Alles auf 0 und go :schulterzuck:

Wie ich schon sagte, (E-)Gitarrensound ist nix gut. Drumsound finde ich ebenfalls nicht ganz passend. Dazu ist mir das Drum auch zu "dynamisch" gespielt, soll heißen, es genügt offensichtlich nicht, Universalsettings für das Kit zu finden, die über die gesamte Songlänge funktionieren. Ich bin eben faul, was Automation und Zerlegung und Individualbehandlung einzelner Spuren für die jeweiligen Songparts angeht. Und das ist halt mein Konflikt: Ein Song, der nur durch massive Eingriffe zum Leben/Klingen erweckt werden kann, ist kein guter Song. Gute Songs haben einen deutlich höheren Toleranzbereich in puncto Soundbearbeitung. Sie funktionieren auch bei stiefmütterlichster Behandlung. Im vorliegenden Fall ist das imho nicht gegeben. Aber natürlich kann man auch aus diesem Song was Nettes hinbekommen. Mir ist das jedoch etwas too much work.
 
hm also ich weder mit den Drums, noch mit den Gitarren irgendwelche Probleme. Den Gesang muss man wohl in Refrain 2 und 3 entschärfen. Verwirren tun die vielen Orchesterspuren.Mal Strings dumpf, oder nicht. Versteh das nicht. Egal.
 
Ich hab gestern abend auch abgegeben.
Habe mich an einem Remix versucht:
http://songcheck.hofa.de/song/374/

Damits rockiger wird, hab ich die Harmonien verändert und bis auf die Main-Vocals alle Spuren neu erstellt.
:)
 
Verstehe ich richtig....

Man kann schon mehrmals seinen Mix uploaden , aber der letzte upload zählt!?
Also falls man doch noch merkt das man irgendwo totalen Mist gebaut hat, kann man noch mal neu uploaden bis zum Einsendeschluss?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben