GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016

  • Ersteller Pullergesicht
  • Erstellt am
Sagt mal, wie macht ihr das mit den ganzen Orchesterspuren? Schneidet Ihr die einzelnen Instrumente raus, oder lasst ihr die ganzen Übersprechungen drin?
 
Sagt mal, wie macht ihr das mit den ganzen Orchesterspuren? Schneidet Ihr die einzelnen Instrumente raus, oder lasst ihr die ganzen Übersprechungen drin?

klar wie die Profis es immer machen: alles zerstückeln. Zusätzlich harte Gates. Dann mit Melodyne die Noten rausfinden... VST und dann halt mit 8 Dio alles nachbauen. Hallpugins auf jede Spur. Fertig ist der Rotz. Danach hat man die Spuren schon mal sauber^^
 
Alles klar, ich will 's natürlich wie ein Profi machen. :)
 
Alles klar, ich will 's natürlich wie ein Profi machen. :)

jaja echte Spuren ist schneeflöckchen von gestern. Die Sängerin ab durch Melodyne. Gitarren durch den VST Metal Amp. Bass noch durch unzählige Plugins. Auf jede Spur VCC von Slate legen für den sahnigen Console Sound eines echten SSL Mischpultes^^ BÄM! Und schon wird es meeeeega fett.

Vorher noch alle alle Hofa Plugins kaufen. Die senden eine geheime Kennung aus. Der Mix mit den meisten Hofa Plugins und der besten Raumakustik durch die besten Bassabsorber aus runden schwarzen Löchern gewinnt dann.
 
Japp, das ist modern mixing!!!
 
Sehr gut, Hardware ist für den Opa. :D ;)
 
Moin leute,

Bin neu hier in der Community ;)

Nichtsdestotrotz wollte ich mit euch mal den Stand meines Mixes nach ca. 4 Stunden arbeit teilen.

Gemischt in Studio One 3. An Plugins wurden ne Menge FabFilter, The Glue und der CLA-2A von Waves verwendet.

Außerdem habe ich auf Referenztracks verzichtet. Nur vorher und ab und zu mal mit der Version von HOFA verglichen, diese aber nie wirklich als Referenz genommen, da ich den Mix nicht sooo geil fand ().

Kritik ist natürlich erwünscht ;)

Hier ein Ausschnitt vom Ende des Tracks:
 
:welcome:

4 Stunden ist zu wenig. Da kann nix Toftes bei rauskommen :-D

Nee, kann tagsüber leider nicht reinhören. Vllt. heute Nacht mal.
 
Danke für das Willkommens-Smiley :D

Der Mix ist nach 4 Stunden auch noch nicht fertig, ist nur ein "Zwischenstand".
In der Regel ist ein Mix bei mir nach 6-8 Stunden fertig. Zufrieden ist man aber nie :D

Außerdem muss ich betonen, dass ich das ganze seit ein paar Jahren rein als Hobby betreibe.
Als Monitore verwende ich Beyerdynamic DT 770 Pro, also auch nicht das Gelbe vom Ei für wirklich analytisches Hören.
 
Heute bei Musotalk angekündigt : Nächsten Donnerstag den 15.12 12 Uhr Mittag rum, gibt s für alle Interessierten hier, bei MUSOTALK Live mit Non Eric und von HOFA mit Jochen S. eine genaue Projektvorstellung des 8. XMAS Mix-Remixcontests., wie letztes Jahr auch schon.
 
Dann bin ich mal gespannt, wie der Jochen von HOFA die Orchesterspuren gemixt hat. Bestimmt alles nach Skizze gepant und alle Übersprechungen drinnen gelassen.
 
[ref=[media=youtube]7BpXadqEpEE[/media]).

Kritik ist natürlich erwünscht ;)

Hier ein Ausschnitt vom Ende des Tracks:


ich find das orchester schonmal ganz gut, aber das schlagzeug zu leise.
und das ganze könnte mehr druck haben....
 
Dann bin ich mal gespannt, wie der Jochen von HOFA die Orchesterspuren gemixt hat. Bestimmt alles nach Skizze gepant und alle Übersprechungen drinnen gelassen.

das problem ist gibt einige spuren die nicht auf der skizze zu sehen sind.
 
Welche meinst Du?
 
Sry, die Frage ist doof gestellt. Was ich meinte ist: Welche bereiten Dir Probleme?
 
Macht hier noch jemand a) einen Remix, der b) nicht radiotauglich ist? :)
 
Macht hier noch jemand a) einen Remix, der b) nicht radiotauglich ist


:fuchtel:Ja, ich. Zumindest gebe ich mir Mühe, stylistisch in Richtung "radiotauglich" zu arrangieren.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben