An der Stelle auch noch mal Gratulation an @Lightshop zum verdienten Sieg
Herzlichen Dank
...sehe ich eindeutig als Indikator für oben erwähntes Wählen nach Gesicht.
Naja, wenn Du meine Visage mit meiner Platzierung vergleichst, kommst Du zu einer etwas anderen Einschätzung
Eine Wahnsinns-Arbeit steckt in der Organisation, zusätzlich stellen sich Popnapp und STS noch der Manöverkritik hier, was ja auch noch ne Menge Investition in Zeit und Hirnschmalz bedeutet. Für diesen Einsatz kann man Euch nicht genug danken. Ich selbst bin ja eher selten vertreten hier, weil meine Zeit nun mal nicht mehr erlaubt. Nun ja, vielleicht ist es im Ruhestand dann besser
Meine kritische Sicht des Wettbewerbs (außer dass ich mich über die Platzierung freue wie ein Schnitzel): Zeitlich zu lang, zu viele Threads (ich zähle - diesen hier eingerechnet - sechs Themenstränge), und ein zu "dickes Manual".
Das mag uns "Insidern" zwar alles geläufig und notwendig erscheinen. Ich verstehe durchaus die Intention und verfolge den Wettbewerb ja auch schon seit vielen Jahren* (s. mein Coming-Out weiter unten). Aber ich fände es sinnvoll, das Gesamtsystem drastisch zu simplifizieren:
* Nur eine Vocalvorlage (wegen Äpfel-Birnen-Vergleich)
* eine etwas kürzere Frist bis zur Einreichung der Remixes
* eine deutlich verkürzte Phase der Stimmvergabe
* Maximal zwei Threads (1. Suche nach der Vocalspur, 2. Wettbewerb)
* Wenn's denn die Geschäftsführung zulässt: Verlinkung des Contests mit einem Banner auf der recording.de-Titelseite bzw. in der Contest-Abteilung (mit Angabe des von-bis-Zeitraums)
* auf dem Startthread keine umfangreiche Gebrauchsanweisung mehr, das (mittlerweile prima herausgearbeitete) Contest-"Grundgesetz" als PDF nur für Teilnehmer (und interessierte Rechtsanwälte) zum Download
* und - auch wenn man sich ne Klatsche wegen "ungerechter" Punktevergabe einfängt - nur eine einstufige Stimmenvergabe.
- oder alles in allem, einfach ausgedrückt: So ähnlich wie das monatliche SongVoting
Ich stelle mir vor, dass ein Unbeteiligter sich allein schon vom umfangreichen Eingangstext abschrecken lässt und sich als Folge dann nicht mehr weiter für den Wettbewerb interessiert. Gegen Schluss hatte ich den Eindruck, dass das Thema "VocalRemixContest" niemanden mehr so richtig interessiert und die Threadvielfalt eher verwirrt.
Klingt alles n bisschen komisch für einen, der so lange Sätze macht, ich weiß...
...aber just my 2cts.
LG Frank
Edit: Oh sorry, einiges scheint ja hier bereits diskutiert worden zu sein...
* (Das Eintrittsjahr meines Accounts ist 2017. Ich hatte zuvor ne längere Zeit der Inaktivität, und mein Erst-Account "Räumchen" wurde irgendwann sinnvollerweise auch abgeschaltet. Passt ja auch vom Namen her: Anstatt im kleinen Hobby-Räumchen habe ich mich inzwischen im ganzen Erdgeschoss des Hauses breitgemacht - neben Musikinstrumenten und Fotostudio voll mit Lampen, ein richtiger Lampenladen
).